mspFS - mein Schichtplan (Schicht- / Dienstplan)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • mspFS - mein Schichtplan (Schicht- / Dienstplan)

      mspFS - mein Schichtplan

      vuplus-support.org/wbb4/galler…8b559d2549846f724d209e28b

      Anzeige eines Kalenders mit Schichten
      - geeignet für rotierende Schichtsysteme

      Menü-Taste zu den Einstellungen, es sollte soweit alles selbsterklärend sein (hoffe ich)

      Turnus: einmal alle Schichten eintragen, bis sich alles wiederholt (bei 4-Schicht normalerweise 28 Tage)

      einstellbare Anzeige per L4L auf einem Display
      vuplus-support.org/wbb4/galler…8b559d2549846f724d209e28b

      download über Signatur-Link
      ============================================================================================

      The post was edited 1 time, last by shadowrider ().

    • Platzhalter...
      ============================================================================================
    • ....
      ;)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      wbrFS DB - Wochenbericht unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Update: auf einem L4L-Display kann eine (einstellbare) Anzeige genriert werden
      ============================================================================================
    • Update: hatte doch glatt eine Einstellung zur Positionierung auf dem display unterschlagen D:
      ============================================================================================
    • Update:
      Exportmöglichkeit
      planerFS zeigt ab Version 6.46 die Schichten im Kalender an

      die Daten können so abgeholt werden (jahr und monat durch die entsprechenden Zahlen ersetzen):

      Source Code

      1. from Plugins.Extensions.mspFS.exporter import exporter
      2. msp_liste=exporter((jahr,monat)).w_list


      die Liste enthält dann die Daten im Format (Tag, Schichtbezeichnung, Farbe) - (Farbe kann mit oder ohne Raute kommen....

      Source Code

      1. ('1', 'N', '#3A5FCD')
      2. ('2', 'fr', '#858585')
      3. ('3', 'fr', '#858585')
      4. ('4', 'fr', '#858585')
      5. ....
      6. ('29', 'fr', '#858585')
      7. ('30', 'F', '32CD32')
      8. ('31', 'F', '32CD32')
      ============================================================================================
    • Update: Bugfix
      ============================================================================================
    • Update: Abweichungen wie Schichtwechsel, Urlaub, usw. können jetzt eingetragen werden
      ============================================================================================
    • Update auf Vers 1.0
      es sind keine Probleme/Funktionstörungen bekannt

      damit ist der Selbstgesprächsteil beendet ;_)
      ============================================================================================
    • du willst mir jetzt im ernst erklären, wie man Plugins skint ?-(
      ============================================================================================
    • ich denke, der Zeitaufwand nur für den Versuch ist es nicht wert
      alle Felder sind aus einer komplexen Berechnung heraus erstellt
      wenn du nur die Schriftgröße änderst weiß ich im Plugin bereits nicht mehr, wohin mit dem nächsten Feld

      zumindest für dieses offenbar kaum verwendete Plugin wird es nicht so wichtig sein, das es perfekt in den Style passt

      deine Frage habe ich deshalb so interpretiert, weil du mir ja auch gleich den Link dazu gegeben hast
      schau dir meine Plugins an, fast ausnamslos überall habe ich mir größte Mühe gegeben die Skinner zu unterstützen
      ============================================================================================
    • kein Problem
      (es wäre aber weitaus komplizierter als z.B. der PlanerFS, und dort war es schon ein Riesen-Aufwand wegen der berechneten Felder, und schau dir hier das feedback an...)

      mir selbst ist es wichtig das es funktioniert und bei uns zuverlässig die Infos bietet ;)
      ============================================================================================
    • draufgeklickt - kommt genau da raus wo es hinsoll ?(

      achso, jetzt verstanden - dann geh doch bitte rechts auf downloads

      edit:
      download-link zugefügt, danke für den Hinweis
      ============================================================================================

      The post was edited 2 times, last by shadowrider ().

    • Als Schichtdienstler denke auch, dass im Zeitalter von Smartphones und Tablets ein Schichtplaner am TV nicht (mehr) notwendig ist.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • keine Ahnung, was dein Post sinnvolles beiträgt, aber:
      ich habe tablet und smartphone, und dennoch das Plugin geschrieben - weil ich es als nützlich empfinde

      Nachtrag: schon die Ausgabe auf dem externen Display hilft bei meinem blöden Schichtsystem, kurzer Blick, ah, alles klar... ;_)
      ============================================================================================

      The post was edited 1 time, last by shadowrider ().