HMP Combo Tuner verliert plötzlich PMT und PIDs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HMP Combo Tuner verliert plötzlich PMT und PIDs

      Ich hatte letzte Woche den HMP Combo Tuner von http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-vu/hmp-combo-dvb-c-t2-hybrid-usb-tuner.html
      installiert. Die Installation
      zum Zugriff auf DVB-T war schon nicht einfach, da ich alle
      Transponderfrequenzen einzeln eingeben musste und nach etlichem Probieren herausgefunden
      habe, dass ALLE Transponderfrequenzen erst dann gemeinsam gespeichert wurden,
      wenn ich nach jedem Einzelsuchlauf einen kompletten Neustart gemacht habe (bei
      jedem Transponder muss auch "Vor Suchlauf löschen" aktiviert werden,
      sonst werden offenbar neue erkannte Frequenzdaten
      gar nicht in die Kanalliste eingeschrieben, wenn vorher ein Suchlauf
      fehlgeschlagen war, der nach dem Suchlauf „0“ ergeben hatte).

      Ich habe nun das Problem, dass die Program Map Table (PMT) und die PIDs
      des Senders (Packet Identifier, Datenpaket-Kennnummern) manchmal plötzlich
      nicht mehr vorhanden sind und der Bildschirm schwarz bleibt.

      Dann hilft nur ein kompletter Neustart, dann sind sie wieder da und die Sender
      können wieder aufgerufen werden.

      Die Empfangsstärke steht auf 30 %, besser es geht offenbar mit meiner Zimmerantenne
      nicht. Das scheint aber auch nicht das Problem zu sein, denn die PMT/PID Daten
      sind nach jedem Neustart wieder da.

      Muss ich noch irgendetwas konfigurieren, damit die Daten permanent irgendwo
      gespeichert werden, oder einen Pfad in den Settings ändern, damit der Tuner
      immer auf die richtigen Kanallisten zugreift?





      In der Anlage ein paar Scrennshots.
      Dateien
    • Ja toll, danke für die Links.
      Dabei hatte ich gedacht, der HMP Combo stick läuft problemlos. Im Karton kam auch nur der blanke Stick, ohne weitere Unterlagen, Installationshinweisen oder Treibern.
      Naja, ich brauch das auch nicht ständig, nur ausnahmsweise, wenn der Sat-Link wegen schlechtem Wetter komplett down ist, oder die beiden Sat-Tuner aufnehmen. Aber das passiert ja nicht so oft.
      Ich überlege gerade, ob ich ihn zurücksende. Die 14 Tage sind ja noch nicht um.

      cu

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yannik ()