VU mit dem Tablett Android fernsteuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU mit dem Tablett Android fernsteuern

      Hallo Leute,

      gibt es irgendwo wo eine ganz genaue Erklärung um mit dem Tablett mit Android meine neue VU+Solo2 fern bedienen zu können? So richtig Schritt für Schritt , welche Pakete man braucht, was genau wo eingetragen werden muss usw. Dreamdroid habe ich schon auf dem Tablett installiert aber es findert keine Dreambox im Heimnetz. Auf der VU habe ich den Oscambutler installiert. Aber ich sehe da nicht durch was ich eintragen soll. Oder brauche ich was anderes damit das Tablett meine VU erkennt? Oder muss ich da was aktivieren oder ausfüllen?
      Das wäre ein Traum wenn mir da jemand helfen könnte.

      LG Wolfram

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drakkan2000 ()

    • :servus:
      Hoffe zwischen den 3 Häusern gibt es ein Heimnetz und das was Du möchtest
      muss nicht über WLan oder gar Internet gesharet werden.
      Dass natürlich jeder Share/Aufnahme auf ein Programm einen Tuner belegt, ist
      Dir auch klar.
      2 Tuner mit 2 Antennenkabel alle Sender gleichzeitig die
      auf 2 Transponder senden. Mehr geht mit 2 Tuner gleichzeitig nicht.
    • Hi drakkan2000 *welcome4* und das schon zum zweiten mal heut.Aber doppelt hält bekantlich besser.Wie Radar schon schrieb:gehen tut alles aber wenns vernünftig werden soll,machs über LAN Kabel.Vernünftig wäre z.B. die solo2 als Server zu nehmen und für die beiden anderen Wohnungen z.B.ne solose oder Zero.Das ganze mit Oscam Einrichten.Für Handy & Tablet gibts unter Anderem Dreamdroid und das VU App.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • da habe ich mich ?-( vielleicht nicht richtig ausgedrückt. also, über die VU wird niemand weiter TV sehen. Die soll in einen Raum ganz allein stehen. Es geht uns nur darum das jeder mal was aufnehmen lassen kann und es auch auf jeweils seinem gerät anschauen kann. jeder in seinem haus. die häuser haben ein bestehendes kabel und funk-heimnetz. sollten sich 2 aufnahmezeiten überschneiden dann hat eben einer pech gehabt. es soll nur jeder zugriff aufs timen haben. am besten über die tablets.

      ach so und wir haben alle Bluerray Player von LG am TV angeschlossen. die können filme usw. die auf unserem NAS liegen abspielen. da dachte ich mir, da ja die VU auch serven kann, können wir diese LG geräte einsetzen.

      lg wolfram

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von drakkan2000 ()

    • Ah SO,OK.Streamen im Heimnetz sollte schon gehen.Mit den genanten Apps kannst natürlich auch Timer setzen.Zwei Antennenleitungen hast Du zur solo2 gehen?Wenn ja,sind auch mehrere Aufnamen gleichzeitig möglich. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke für deine Sorge um Knatsch in der Familie aber das wird wohl nicht passieren. Die Familie besteht im Winter nur aus 3 Personen. 2 davon sind meine Eltern und die sind nun mal schon Bhj. 1940. Und ich natürlich noch. Im Sommer kommt noch mein Onkel dazu mit 85 Jahren. Also nicht falsch verstehen. Die haben alle ein Smartfon und Tablet. Und können auch damt umgehen. Im Grunde geht es im Monat vielleicht um 2 oder 3 Sendungen. Ich bin DJ von Beruf und daher meist am WE nicht zu Hause. Da aber immer an einem WE z.B. Boxen statt findet , möchte ich das gern dann nachträglich sehen. Genau wie Formel 1. Dann noch gelegentlich mal den einen oder anderen Film und das wars dann schon.
      Aber noch eine Frage. Das Image läuft schon. Wie funktioniert das mit Dreamdroid genau. Die app hat die VU nicht erkannt. Muss ich ausser LAN auch einen WLAN Stick anschließen? Und ist es dabei egal welchen WLAN Stick ich benutze? Und zu guter letzt, wie genau wird der eingebunden?

      LG Wolfram

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drakkan2000 ()

    • Eure Tips haben schon gut geholfen. Danke dafür. Im Prinzip bin ich soweit schon zufrieden. Nur eins bekomme ich nicht hin. Ich würde gern die App von Android VUPlayer nutzen. und zwar nur im Heimnetz. Installiert habe ich die app schon aber mein tablet erkennt meinen vu+solo2 nicht. was ganz genau muss ich jeweils auf dem tablet und in dem player eintragen? weiß da jemand was genaueres? das wäre echt toll. ;P
    • leider noch keine richtige Hilfe erhalten

      drakkan2000 schrieb:

      Eure Tips haben schon gut geholfen. Danke dafür. Im Prinzip bin ich soweit schon zufrieden. Nur eins bekomme ich nicht hin. Ich würde gern die App von Android VUPlayer nutzen. und zwar nur im Heimnetz. Installiert habe ich die app schon aber mein tablet erkennt meinen vu+solo2 nicht. was ganz genau muss ich jeweils auf dem tablet und in dem player eintragen? weiß da jemand was genaueres? das wäre echt toll. ;P
      Hallo Leute,

      ich stelle die oben genannte Frage nochmal neu rein. Bis jetzt hat sich noch niemand zu diesem Thema gemeldet. Ich habe immer noch nichts gefunden wo ich was ganz genau in mein Tablet in die App VUPlayer eintragen soll und was ich wo in meine VUSolo2 eintragen muss. Freigabe oder FTP oder so was. Ich habe bis jetzt nix gefunden. Die App findet jedenfalls meine Solo2 nicht. Das soll auch nur im Heimnetz funktionieren. Nicht von unterwegs. Ich hoffe einfach mal das hier jemand ist der da genaueres weiß. Vielen Dank
    • VU+Solo2 im Netzwerk

      leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft mein Gerät im Netzwerk mit dem Tablet fern zu steuern. Anscheinend weiß keiner was. Na ja, mal sehen ob ich doch noch jemanden finde der Haargenau weiß wie es geht. D: