(erledigt) VTI Imagebackup über Telnet starten??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) VTI Imagebackup über Telnet starten??

      Hallo,
      die VTI Backupsuite ist ja eine feine Sache :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: mit einem kleinen Haken: Meine Regierung sieht, wenn ich ein Backup mache ;cursing: und dann kommt "Was spielst du denn wieder herum" , kennen ander vieleicht auch D:
      Ich würde mich nun gern über Telnet auf die VU+duo einloggen und das Backupscript der Backupsuite starten, ohne dass es offen sichtbar ist D: D: D:

      Geht das? Wenn ja, welcher Ordner & Datei?

      EDIT, 07.01.2015: Erledigt
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • Wieso über Telnet?

      Mach es doch über das Webif. Fernseher bleibt dabei aus und deine Frau merkt nichts.
    • Du navigierst mit der Fernbedienung wie auf der Box ins Vti-Panel und dann weiter zur Image-Sicherung.
    • Wahrscheinlich sucht er eher die Möglichkeit, ein Backup zu machen während die Frau TV schaut.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Dann hätte er aber das Thema nicht selbst als "Erledigt" gekennzeichnet.

      Und wahrscheinlich wird das gar nicht gehen, da die Bildschirmausgabe beim Backup die Frau vermutlich stören würde.
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Marti_win7 schrieb:

      Wahrscheinlich sucht er eher die Möglichkeit, ein Backup zu machen während die Frau TV schaut.


      genau, ich hatte da so an ein Backup im Hintergrund (vom PC aus)gedacht, ohne Bildschirmausgabe also nicht sichtbar für meine Frau


      hgdo schrieb:


      Dann hätte er aber das Thema nicht selbst als "Erledigt" gekennzeichnet.

      Und wahrscheinlich wird das gar nicht gehen, da die Bildschirmausgabe beim Backup die Frau vermutlich stören würde.


      War da wohl etwas zu voreilig mit der Kennzeichnung "Erledigt", weil 'hgdo' im zweiten Beitrag den Hinweis gab und ich angenommen hatte es geht auch. Test heute, mit "Open Webif" und "Drembox WebControl" da geht dann leider nix ;(
      Gruss
      schnorpser
    • markusw hat dir doch den Link zu dem Backupscript schon in Post 8 gegeben.
      Das wäre doch genau das was du suchst, oder?

      Ich zitier ihn mal aus dem anderen Thread:

      Kopier das Script "/usr/bin/backupsuite.sh" und pass es dir an.
      Fürs Erste reichts schon wennst in in die Variabale MEDIA z.B. :
      MEDIA=/media/hdd/Image_save

      Gibt zwar einige Meldungen, die Sicherung wird aber angelegt und is flashbar .
    • ;sleeping: bin wohl doch noch etwas verschlafen, habe den Link zwar gesehen, aber nicht gerafft, dass in "/usr/bin/backupsuite.sh" das steht

      Danke D: D: D:


      EDIT 07.01.2015: Habe es mal auf ERLEDIGT gesetzt.

      s. a. o.g. Link von markusw, bin hier aber noch nicht erfolgreich, mit dem Script aus "/usr/bin/backupsuite.sh"

      EDIT 08.01.2015: Klappt prima :thumbsup:
      Änderung der "/usr/bin/backupsuite.sh"(habe das Originalscript so gelassen und mir eine Kopie im MEDIA-Ornder abgelegt und eine Softlink dazu in 'home/root' ertstellt):
      Spoiler anzeigen

      alt MEDIA="$1"
      neu MEDIA=/media/hdd/vti-image-backup/backuptemp
      alt DATE=`date +%Y%m%d_%H%M`
      neu DATE=`date +%d_%m_%Y_%H%M`
      alt MAINDEST="$MEDIA/fullbackup_OI_2.1_$MODEL/$DATE/vuplus/$MODEL"
      neu MAINDEST="/media/hdd/vti-image-backup/vti_$DATE/vuplus/$MODEL"

      Damit habe ich ein Backup mit deutschen Datumsformat im "normalen" Ordner der Backupsuite.
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()