Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

      Hallo zusammen,

      es kommt in letzter Zeit häufiger zu Fragen ob ein Picon als "Sonderwunsch" erstellt werden kann.
      Dieses ist vollkommen in Ordnung und es wird ja auch im Regelfall der Wunsch erfüllt.
      Leider wird der eigentliche Thread dadurch zerrissen und wird unübersichtlich.

      Aus diesem Grund eröffne ich die Thread.

      Wenn ihr spezielle Piconwünsche habt, nutzt bitte diesen Thread.

      Wichtiges zum Vorgehen und Erfüllen der Wünsche!
      Nennt eure Piconünsche mit Angabe der Grösse, Farbe, Transparenz und Farbtiefe. (oder Piconart) Bei Sonderwünschen wie Farben bitte diese genau beschreiben!
      Die Angabe der Kanalreferenz ist zwingend nötig. Benennt eure Vorlagen in der entsprechenden KR angepasst mit _ antatt :
      Grösse der Vorlage mindestens 500x300 !!!
      Sollten keine Vorlagen zu finden sein, erstellt bitte ein Screenshot (kein Handyfoto) des entsprechenden Sender mit angezeigtem Logo.
      Ohne genanntes Vorgehen wird kein Picon erstellt!



      Edit: Wichtigtext angepasst
      Dateien
      • fix und foxi_Vorlage.jpg

        (7,28 kB, 12.559 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fix_foxi_ nacher.png

        (39,25 kB, 10.214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MGM_Vorlage.png

        (12,25 kB, 10.096 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MGM_nachher.png

        (29,68 kB, 10.038 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • QVC_Vorlage.png

        (4,58 kB, 9.997 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • QVC_nacher.png

        (7,71 kB, 10.008 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • ich finde es auch ne gute idee irgendwie aber da viele ja andre geschmäcker haben müssen die 3 bis 4 top leute die hier die picons erstellen jedesmal dan aber auch genau wissen für welche pakket unz. die leute sie haben wollen, das is jetzt der vorteil von das anfragen im picon bereich des jeweiligen îconhersteller da muss dies dan nicht immer alles erwähnt werden, und ich vermute mal das viele vergessen werden es dbaei zu vermelden
      Hans claes
      Immer locker und flockig
      vu+solo2 . Tv vlaanderen srg , , Hd+,MTV,und 3 x hoppel x


      friends-palace.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hansclaes01 ()

    • Hier nochmals meine weißen aus dem anderen Thread.
      Dateien
    • Habe es mal probiert @Gerd1960+
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Da die farbliche Nuance trotz weiß noch erhalten bleiben sollten, habe ich Nase's 3 nochmals neu gemacht.
      Bei QVC Plus HD musste ich ein anderes Logo nehmen, da ich im Web keine brauchbare Vorlage gefunden habe.
      Auch diese hier ist nur vom SD Ableger zusammengebastelt.
      Die 200x132er sind zu schlecht zum umwandeln.
      Schwarzweiß hat auch seine Tücken.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • haben allerdings 32Bit Farbtiefe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von el_che ()

    • Deine obrigen RTL's taugen nicht dafür, sorry.

      @Member el_che die 220x132 taugen nix zum umwandeln nach schwarzweiß.
      Das ist Pixelmatsch, sorry nicht böse gemeint. :thumbsup:
      Du darfst ruhig kreativ sein, die halbtransparenten RTL Picons taugen auch nicht für das hier.
      Du mußt im Web nach größeren Logos suchen "Tante Google Bilder" dann die mit 2000xirgendwas nehmen etwas kleiner geht auch.
      Dann die umwandeln und XPicons basteln, Das Logo sollte auch etwas kleiner als das XPicon selbst sein, damit ein sauberer Abstand zum Rand bessteht.
      Ds schaut dann auch besser aus, wenn zum Rand minimum 4 Pixel frei bleiben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Bitteschön
      Dateien
    • Ich will ja keine Konkurenz werden. Aber meine Famillie hat manchmal noch ganz spezielle Wünsche, die ich dann in Eigenregie nur für meine Box erstellen will.
      1. Hat einer von euch was dagegen, dass eure picon sozusagen famillienintern verwendet werden; sicher nicht ;)
      2. Benutzt ihr eine spezielle Grafiksoftware ?-(
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Wenn du privat die Picons von den Leuten hier verwendest und nicht hier wieder verändert Online stellst, denke ich, das es für jeden Piconersteller okee ist.
      Habe auch noch ein Hühnchen hier mit einem Member zu rupfen, da er ein Picon in abgeänderter Form von mir hier eingestellt hat.
      Hat sich auf meine PN noch nicht gemeldet, geht ihm wohl am Allerwerteseten vorbei.
      Bei Wiederholungsfall geht eine Meldung zu den Mods.
      Rechtlich geht natürlich gar nix, es geht nur um die Wertschätzung, die die Picons hier erstellen.

      Programmtechnisch nutzen die meisten Photoshop und Gimp
    • Danke für die ausgiebige Antwort. Werde dann aber doch lieber mal selbst versuchen etwas zu erschaffen. Mann weis ja nie, wie es manchmal im Leben so geht (ausversehen nicht einen Link verschickt sondern ein picon). Und wenn du vielleicht schon ein bischen von mir gelesen hast, weist du ja wie ich ticke. Plagiate in Umlauf bringen und sich mit anderen Lorbeeren schmücken, ist nicht mein Ding. Trotzdem danke für das Vertrauen und die Info über die Software. ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Hallo miteinander...

      weiß nicht ob ich hier richtig bin bei den "Sonderwünschen" Suche eigentlich ganz normale transparente Picons für einen dunklen Skin für diese Satellitenpositionen

      0.8W 16E 23.5E 28,5E in 220x132 und 50x30...

      Vielleicht weiß ja einer eine Piconseite ;?:
      :) :) :)
    • LG Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt