Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut der Info Page sieht das Logo so aus, hab es mal entsprechend angepasst.
      Dateien
      | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
      | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |
    • @max81

      Sind zwar nicht alle aber schonmal ein Anfang. Tele 5 SD brauch ich nicht. Zwei Farben auch nicht. Passend zu RTL UP noch RTL HD leicht angepasst das nix springt.

      Die 100x60 sind in 8 bit und für dunklen Hintergrund. Nutze ich so für CoolTV. (Keine Ahnung wie ich die sauber ohne schwarzen Hintergrund/Rand aus Photoshop exportieren kann.)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IIIIIIIIIIIIIIIIIIII ()

    • Hallo

      @NaseDC
      Könntest du dir bitte mal das Picon Sky Cinema Action HD.png ansehen ?
      Das Picon ist etwas tiefer als die anderen, kann man das noch irgendwie ändern ?
      Es ist aber kein muss es funktioniert ja.
      danke
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • @ IIIIIIIIIIIIIIIIIIII

      Vielleicht pasen dir meine gemachten.
      Sind etwas besser aber eben nur 8 Bit.

      @putzipuh

      Hab dir das schnell mal gemacht.
      Dateien
    • @NaseDC
      Vielen Dank für das Update deiner Picons, habe sie mir geladen und bin begeistert.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • hoffe das es so langt
      Dateien
      • Replay HD.png

        (44,53 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Replay HD_220x132.png

        (30,04 kB, 807 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • IIIIIIIIIIIIIIIIIIII schrieb:

      Die 100x60 sind in 8 bit und für dunklen Hintergrund. Nutze ich so für CoolTV. (Keine Ahnung wie ich die sauber ohne schwarzen Hintergrund/Rand aus Photoshop exportieren kann.)
      Möglicherweise liegt der Unterschied da in der Bit-Tiefe, 8bit zu 32bit.
      Ich nutze Corel Paint Shop Pro 2021.
      Ich handhabe das da so, Vorlage auf das für die Picongröße gewünschte Maß zu verkleinern dabei die Höhe bzw. die Breite für die Vorlage für jenes gewünschten Picon achten, dann jenes in die Picon kopieren und als neue Ebene in die Piconvorlage einfügen.
      Ob da die RTL Farbbildchen bei HD oder UP gleich liegen die eine Sache so groß dürfte da der Unterschied nicht sein, aber was würdest du dann machen wenn auch RTL UP HD da zu empfangen ist?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hallo @stefanbenno6,

      bei Vodafone West (exUM NRW) sind die ehemaligen TNT Sender (jetzt WB) sowohl als SD, als auch als HD Versionen eingespeist. Wäre es möglich, uns die u.a. picons in Mirrorglass 400x160 und 400x240 zur Verfügung zu stellen?

      Vielen lieben Dank,
      trulla
      WarnerTV_COMEDY_HD_Logo_2021.svg.pngWarnerTV_SERIE_HD_Logo_2021.svg.pngWarnerTV_FILM_HD_Logo_2021.svg.png
    • Guten Morgen,
      habe beim Senderlisten kontrollieren einen Radio Sender gefunden den ich vergessen hatte in die Favoriten zu legen, jetzt ist er drinn und wollte fragen ob jemand dieses Picon evtl hat für den Sender,
      WDR 2 Ostwestfahlen-Lippe.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hi @theos2
      Danke, du meinst dieses hier "WDR 2 Ostwestfalen-Lippe (-1.9E)-> 1_0_2_C4F0_2721_F001_FFFF0000_0_0_0.png" Ist bei mir im Kabel und ich nutze die Picons von @NaseDC - Xpicons Dark-BG transparent,
      Er hatt gestern und heute schon ein großes Update gemacht bei seinen Picons und ich wollte ihn nicht nochmal wegen einer solchen Kleinigkeit belästigen. Darum dachte ich das jemand dieses eine Picon irgendwo hatt.
      mfg

      Edit: @NaseDC hatt das Picon sogar schon nachgereicht in seinem Paket, wird also mit geladen. Danke und ist damit erledigt.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • @gummibaer73

      Danke aber die sehen leider etwas verpixelt aus an den Rändern wie bei mir bisher. Am Tele5 HD Picon sieht man es am Besten.

      @Peter65-1

      Ja es hat(te) auf jeden Fall mit der 8bit Farbtiefe zu tun.


      Ich hab gerade endlich eine Option in Photoshop gefunden 8bit PNGs sauber zu exportieren. Musste man erst in den Einstellungen aktivieren?! :huh:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IIIIIIIIIIIIIIIIIIII ()

    • Biit noch 24 ohne HD Logo in
      Mirrorglass
      Danke
      Dateien
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett AboVDF Premium&Plus V23 Karte Emu OScam UpToDate
      Vodafone West UM02 Sky V23
      1 Box Vu Uno 4k SE DVB-C FBC Tuner 3TB Festplatte VFW
      2 Box Dreambox 900 4K DVB-C FBC 3TB Festplatte VFW
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte VFW
      4 Box Dreambox 820 DVB-C FBC 1TB Festplatte
      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaspersky ()

    • Hallo.

      Frage einfach mal aus Neugier, sehe ich das richtig der Sender "UHD1 by ASTRA / HD+ (19.2E)-> 1_0_1F_2_40B_1_C00000_0_0_0.png" das Picon nicht als "by Name" genutzt werden kann, richtig ?
      Das geht nur mit der Kanalreferenz ? Jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen.

      danke
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas

      genau, das macht dir der / einen Strich durch die Rechnung

      Edit:

      HaRo68 schrieb:

      Würde mich sehr freuen!


      ...und mich würde es freuen, wenn endlich auch einmal die Vorgehensweise aus Post1 bei Piconwünschen berücksichtigt würde!

      NaseDC schrieb:

      Wichtiges zum Vorgehen und Erfüllen der Wünsche!
      Nennt eure Piconünsche mit Angabe der Grösse, Farbe, Transparenz und Farbtiefe. (oder Piconart) Bei Sonderwünschen wie Farben bitte diese genau beschreiben!
      Die Angabe der Kanalreferenz ist zwingend nötig. Benennt eure Vorlagen in der entsprechenden KR angepasst mit _ antatt :
      Grösse der Vorlage mindestens 500x300 !!!
      Sollten keine Vorlagen zu finden sein, erstellt bitte ein Screenshot (kein Handyfoto) des entsprechenden Sender mit angezeigtem Logo.
      Ohne genanntes Vorgehen wird kein Picon erstellt!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • IIIIIIIIIIIIIIIIIIII schrieb:

      Ja es hat(te) auf jeden Fall mit der 8bit Farbtiefe zu tun.
      Ich würde eher auf 32bit bei den kleinen Picon setzen, hier mal mein RTL up Picon in 32bit:

      trullaelse schrieb:

      Hallo @stefanbenno6,

      bei Vodafone West (exUM NRW) sind die ehemaligen TNT Sender (jetzt WB) sowohl als SD, als auch als HD Versionen eingespeist. Wäre es möglich, uns die u.a. picons in Mirrorglass 400x160 und 400x240 zur Verfügung zu stellen?
      Sieh mal da: Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6
      Wenn zwar auch nicht als Picon selber, aber in den .zip Dateien im Anhang dazu sind die Sender dabei.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H