Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen lieben dank. Ok das nächste mal weiß ich bescheid. Kanalreferenz habe ich dann aber nur die vom Kabel Netz. Reicht dir die dann auch oder brauchst die dann vom Sat?? da weiß ich dann nämlich nicht wo ich die her bekommen soll.
    • Die Referenz deiner Empfangsart ist wichtig.
      Einige Sender die du über Kaben empfängst gibt es z.B. für Sat gar nicht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo,
      dies ist eine Anfrage an @stefanbenno6

      Im Rahmen der "Netzangleichung" durch Vodafone im ehemaligen Unitymedianetz hat es eine ganze Reihe an Änderungen gegeben. In diesem Kontext habe ich das Mirrorglass 400x160er Paket, das ich für diesen Anbieter mit pflege gesichtet und würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal hier reinsehen könntest.

      a) es gibt ein paar picons neueren Datums, die Du bereits in 400x240 erstellt hattest, sie sind aber nicht in 400x160 vorhanden. Wäre es möglich, diese auch in 400x160 zu erstellen (Vorlagen hierzu kann ich bei Bedarf auch nochmal hochladen)?400x240_neu.PNG


      b) ein paar weitere alte, unscharfe picons sind ebenfalls nur in 400x240 vorhanden, ich weiß garnicht, ob die überhaupt von dir stammen...:
      400x240_alt.PNG

      c) 2 picons sind weder in 400x240 noch in 400x160 vorhanden, das sind Nederland 2 (TV) und Radio 21 Kosovo.

      Wäre es möglich, neue Mirrorglass picons aus b) und c) in 400x160 und 400x240 zu erstellen (aktuelle Vorlagen hänge ich jedenfalls hier an)?


      Ich weiß, das ist eine Menge, und ich hoffe es macht nicht zu viel Mühe. Die Vodafone Pakete würden sehr davon profitieren. Lass mich einfach wissen, was Du denkst und ob Du noch was von meiner Seite benötigst.


      Wie immer gilt in jedem Falle: Es eilt nicht!


      Vielen Dank und viele Grüße,

      trulla
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

    • Hallo @trullaelse und @stefanbenno6 !

      Ich habe die 400x240er und die 400x160er Picons jeweils für Vodafone West auf den Piconmanager hochgeladen.

      Zusätzlich sind die 400x160er noch in das "experimentelle Fusionspaket" DVB-C_VF_West_BW_KD_stefanbenno6_20210530_Mirror-Glass_ZZPicons_400x160_8bit_theos2 aufgenommen worden. Vielleicht ist da ja auch etwas für die User im Südwesten dabei?! ;)

      Nicht dabei sind:
      RAdio_21_Kosovo
      NPO_2_nl,
      da diese beiden Picons nur mit dem Sendernamen und nicht mit der Kanalreferenz vorliegen. Vielleicht möchte jemand die Referenzen nachreichen...?
    • Hallo @theos2,
      du bist ja wieder fix :)
      Das passt hier nicht wirklich rein, eher in den Kabel thread, aber nach der Netzangleichung haben sich bei mir die KRs für etwa 150 Sender geändert, weitere ca. 20 sind rausgeflogen und ein paar neu aufgeschaltet worden. Mein Paket ist jetzt quasi "neu". Sollten wir vielleicht lieber einen "great reset" machen und ein neues Komplettpaket hochladen? Keine Ahnung allerdings, wie aufwendig das ist?

      Lieben Gruß,
      trulla

      EDIT:
      KRs:
      Nederland 2: 1_0_1_CF77_213_270F_FFFF0000_0_0_0
      Radio 21 Kosovo: 1_0_2_C3C2_1F5_270F_FFFF0000_0_0_0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

    • Hallo @trullaelse!
      1. Ich habe Deine beiden Referenzen den Picons zugeordnet und auch Nederland und Kosovo hochgeladen.
      2. Es wird leider immer "Graubereiche" geben, welches Posting in die Threads "Piconwünsche", "Piconmanager" oder "Picons für Vodafone" gehören. Ich habe hier geschrieben, weil hier das Thema gerade zur Diskussion steht. ;)
      3. Ein totaler Reset macht nicht viel Arbeit. Ich lösche das gesamte Paket und lade ein Neues hoch. Das würde ich aber nur für Deine 400x160er tun. Die 400x240er laufen unter @Kaspersky, das "Fusionspaket" für VF KD/West/BW pflege ich persönlich. Hier würde ich nur alt mit neu überschreiben, aber nichts löschen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo @theos2,
      perfekt, dann machen wir das so :D

      Anbei also das aktualisierte Komplettpaket für Vodafone West 400x160 (bitte nicht wundern, die 48 Stingray Sender sind nach wie vor nur mit einem default picon versehen).
      Vielen lieben Dank für den upload, aber genieß erstmal das schöne Wetter :)

      @stefanbenno6: Wie immer großartige Arbeit. Danke :thumbsup:

      Lieben Gruß,
      trulla
      Dateien
    • Hallo
      Seit gestern auf Hotbird 13E neue sender:Nickmusic,
      und ein neues logo für TVP ABC.
      Wäre möglich in mirror-glass style 400x240 zu bekommen?
      Danke voraus.
      1_0_1_2_1964_13E_820000_0_0_0.png1_0_1_3D5F_2C88_13E_820000_0_0_0.png
    • Siehe bitte das erste Posting:

      Wichtiges zum Vorgehen und Erfüllen der Wünsche!

      Nennt eure Piconünsche mit Angabe der Grösse, Farbe, Transparenz und Farbtiefe. (oder Piconart) Bei Sonderwünschen wie Farben bitte diese genau beschreiben!
      Die Angabe der Kanalreferenz ist zwingend nötig. Benennt eure Vorlagen in der entsprechenden KR angepasst mit _ antatt :
      Grösse der Vorlage mindestens 500x300 !!!
      Sollten keine Vorlagen zu finden sein, erstellt bitte ein Screenshot (kein Handyfoto) des entsprechenden Sender mit angezeigtem Logo.
      Ohne genanntes Vorgehen wird kein Picon erstellt!
    • Hallo,
      ich möchte nach picons für 13°E Sharing TV, Giornale Radio TV und neue logo Radionorba TV fragen.
      Vielen Dank.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kostik123 ()

    • büdde
      Dateien
      • Sharing TV.png

        (31,4 kB, 830 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Giornale Radio.png

        (35,12 kB, 828 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RADIONORBA TV.png

        (38,22 kB, 828 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Könnte ich jeweils ein XPicons 220x132 32 Bit transparent für die MTV Sender bekommen

      MTV Classic
      MTV Hits
      MTV Live
      MTV Music
      MTV 90s
      MTV Club

      vom style her alle als einfarbige so wie bei den vorlagen das live wäre super
      Dateien
    • 13° Sky Cinema Italy - Delete HD

      _______________________
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • das seine Leibeigenen sofort springen
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()