Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • büdde
      Dateien
      • ok weinstrasse.png

        (29,84 kB, 1.041 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hier mal ein kleines Sammelupdate, der letzten Tage
      Unbenannt.PNG


      EDIT:
      upps, vergessen die Referenzpicons welche nicht als byName gespeichert werden können.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • danke für Info und Upload einer grossen Vorlage in korrekter Bennung.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo!

      Ich bitte nochmals um das Sony Channel picon. Diesesmal aber bitte als XPicon in 220x132. Hoffe das anhängte Bild ist ausreichend. Vorab vielen Dank!

      9A90A9B9-2DDB-4938-9576-DF989B0E4C94.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

    • @gummibaer73

      könntest du mir das Sony Channel Picon auch noch in 100x60 machen?

      An alle!

      Ich stelle gerade meine Picons in der Kanalliste um und mir fehlen noch folgende Picons transparent in 100x60 8bit:

      RTL Living HD
      RTL Crime HD
      RTLplus HD
      Planet HD
      Geo TV HD
      N24 Doku HD
      und ein HDMI IN Picon

      Hat die zufällig jemand fertig schon auf seinem Rechner und könnte mir diese zu Verfügung stellen?

      Habe mir zwar die verfügbaren Pakete von @stefanbenno6 runtergeladen aber darin finde ich die angegebenen Picons nicht.

      Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vorab vielen Dank.

      Gruß
    • Weshalb nutzt du nicht die schon vorhandenen Picons auf deiner Box und läßt sie in der Kanalliste einfach nur runterskalieren?
      Macht doch keinen Sinn alle Picons doppelt auf der Box zu haben.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hatte ich schon die ganze Zeit. Picons in der Kanalliste sind dann aber schon unscharf, deswegen stelle ich um. Danke trotzdem für den „Tip“....


      Das MTV Logo in 100x60 wäre auch noch nett zu bekommen. ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tequila98 ()

    • Das mit der Unschärfe sollte eigentlich nur beim Hochskalieren, aber nicht beim Runterskalieren sein.
      Vielleicht mal mit größeren Picons probieren.
      Statt 220x132 mal 400x240 verwenden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Du, ich habe jetzt so viel Zeit damit verbracht, die Picons umzubenennen, da ich Kabel Empfang habe, ich habe jetzt keine Lust wieder von Anfang anzufangen. In 100x60 sehen sie soweit gut aus. Mir fehlen eben nur noch die genannten.
    • Naja, aber dadurch mußt du nun 2 Ordner pflegen.

      Ich habe selbst auch Kabel Empfang und nutze über den PiconManager die "by Name|NaseDC" Picons.
      Die sehen auch in meiner Kanalliste gut aus.

      Ich möchte dich aber nicht (mit aller Gewalt) von deinem Kurs abbringen. :D

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Das mit der Unschärfe sollte eigentlich nur beim Hochskalieren, aber nicht beim Runterskalieren sein.
      Ganz meine Meinung, auch wenn hier schon mehrfach behauptet wurde, das sei falsch...
      Wie dicht muss man am (im) TV sitzen um bei 100x60 Pixel eine Unschärfe zu erkennen?
      Naja, wie immer: Jeder ist seines Glückes Schmied
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung

      Warum muss hier immer wieder eine Diskussion ausbrechen, wenn jemand um etwas bittet, andere aber einer anderen Meinung sind usw.

      So ein Kindergarten!

      Ich habe vorher Picons in der Größe 300x130 und habe diese in der Kanalliste skalieren lassen. Fakt ist, sie sahen unsauber/unscharf/ausgefranst aus.

      Jetzt möchte ich es so machen, wie oben gesagt und ich benötige da keine Lehrstunde.

      Man,man,man...

      Zurück zum Thema bitte. Danke!
    • Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung

      Ich habe mittlerweile den Skin gewechselt und nutze nun die Picons in 220x132...bei mir ist es aber definitiv so, dass wenn die Box skaliert auch die in 220x132 unschärfer sind.