Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Stefan! Nutze jetzt diese Picons von Dir.Könntest du mal diese Picons noch erstellen,Sky Passion,Sky Eurosport HD,Sky Sport Austria,Sky MGM und Game of Thrones HD so wie diese mfg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd1960+ ()

    • mjbrunner schrieb:

      Mir fehlt irgendwie das Picon für "Brazzers TV" auf Hotbird.
      Egal welche Picons ich nehme (hauptsächlich diejenigen von stefanbenno6 in allen verschiedenen Variationen) mit dem PiconManager (mod), das Picon wird nie angezeigt.
      Was mache ich falsch?

      Das Picon gibt es doch ganz sicher!


      ... sollte aber dasein // BrazzersTV gibt es ja inzwischen nur noch ein Mal auf Satellit 13E. Vergleich mal die Referenz vom Anhang mit Deiner. Dazu gehst Du auf den Sender und drückst MENU/Info/Kanal und schaust, was dort bei Service Reference steht. Falls es bei Dir anders aussieht, machst du folgendes:

      1) lösche alle Sender ohne Picon in Deiner Favouritenliste
      2) starte einen automatischen Suchlauf mit Löschen der Listen JA
      3) sortiere die Sender wieder in Deine Favouriten ein

      Jetzt sollte die Service-Referenz übereinstimmen und die Picons angezeigt werden.

      Viele Erfolg!
      Stefan
      Dateien
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

    • Habe mal eine Frage an @stefanbenno6

      Möchte mir gerne selber picons erstellen. Mit welchem Programm erstellst du die denn, und gibt es sowas auch für den mac?
      Danke schonmal für deine Antwort!

      Gruß, Jürgen

      Ich weiß die Antwort...ich suche sie nur gerade...
    • @juergenflorida,

      ich hatte mal im WIKI ein kleines Howto geschrieben.
      Dieses könnte dir schonmal als Anhalt dienen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Dankeschön @Nase für deine rasche Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.
      Was ich noch gerne wissen möchte ist, wie ich es schaffe, unterschiedliche Picons verwenden zu können. Und zwar für das Einblendmenü (Bild 1) so dass sie das Feld voll ausfüllen, für die Kanalliste (Bild 2), da sie ja so wie sie sind, sehr schlecht zu lesen sind und für das LCD-Display der Vu+Duo2 (Bild 3). Diese Anzeige ist so wie sie ist für mich ok.

      Edit: Die letzte Frage wäre dann noch, kann ich die Transparenz des OSD ausschalten?
      Dateien
      • 1.png

        (59,68 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (123,51 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (199,23 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Ich weiß die Antwort...ich suche sie nur gerade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenflorida ()

    • Du müsstest dafür 3 verschiedene Piconordner am günstigsten auf USB erstellen.
      z.B.:
      • picon_Kanalliste (können 50x30 sein bzw. von 100x60 skalliert werden)
      • picon_220x132

      Dort hinterlegst du die verschiedenen Picons.

      Dann musst du unter
      Menü->VTi->Kanalliste
      Menü->VTi->Benutzeroberfläche
      Die Pfade konfigurieren.
      Für Infobar vollausfüllend, denke ich musst du eigene Picons erstellen, weil der Raum im Skin nicht der Norm von Pcions entspricht. Evtl. könnten dort skallierte 220x88 oder 220x160 bzw 220x170 passen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Nochmals herzlichen Dank für deine Antwort und deine Hilfe.

      Eine Verständnisfrage: Weshalb schreibst du, "am günstigsten auf USB erstellen"? Meinst du damit, ich sollte diese Picon-Ordner auf einem USB-Stick an der Box angeschlossen auslagern? Und weshalb kann man/sollte man die nicht auf die HDD legen?
      Da du keinen dritten Ordner erwähnt hast (für das LCD), denke ich mal, die nimmt die Box dann von dem Ort, wo sie jetzt liegen?

      Ist mit "Infobar" die VTI-Benutzeroberfläche gemeint?

      Ok, dann versuche ich mal rauszubekommen, wie groß das Feld in der Indobar ist damit ich die Icons größenmäßig anpassen kann.

      Ich weiß die Antwort...ich suche sie nur gerade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenflorida ()

    • HDD ist die ungünstigste Lösung, weil bei jedem Senderwechsel die Festplatte anlaufen bzw. geweckt werden muss (Verschleiss/Dauer)

      USB extern für den Fall das der Flashspeicher schon begrenzt ist (bei den "älteren" Receivern mit vielen Plugins. in der Duo2 ist eigentlich genug Platz, könnte aber auch irgendwann mal eng werden)

      3 Ordner für LCD , ja das hatte ich wohl vergessen zu tippern. Dort legst du die Picons für dein LCD ab in der Grösse, die du möchtest und konfigurierst dieses unter LCD4Linux.

      Infobar, kurz IB ist die Einblendung unten im TV-Bild beim umschalten oder Druck auf OK. (bei dir im Post in Bild 1 zu sehen)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ok, dass mit der HDD leuchtet mir ein, ist ja eigentlich auch logisch (wenn man darüber nachdenkt) ;)

      Ich werde dann mal die 3 Ordner auf der Box ablegen, ist ja Platz (noch). Ja, die Picons für das LCD sind ja die, welche ich zur Zeit überall nutze, also im Format 400x240. Die könnte ich ja dann da liegen lassen wo sie jetzt sind und nur im VTI die Ordner für die Kanalliste und die Benutzeroberfläche neu zuweisen.

      Nochmal zur Abschaltung der Transparenz im OSD. Wäre gut wenn ich die deaktivieren könnte, wegen der besseren Lesbarkeit der Texte. Geht das denn?

      Ich weiß die Antwort...ich suche sie nur gerade...
    • Transparenz ist geskinnt im jeweiligen skin.

      Bei dem AtileHD lese mal hier, meine das es da schon Skinparts gibt ohne Transparenz
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Gerd1960+ schrieb:

      Hi Stefan! Nutze jetzt diese Picons von Dir.Könntest du mal diese Picons noch erstellen,Sky Passion,Sky Eurosport HD,Sky Sport Austria,Sky MGM und Game of Thrones HD so wie diese mfg


      ... bitteschön | wobei einige Picons widersinnig sind! Passion gehört zur RTL-Gruppe, MGM ist ein eigener Sender und EuroSport ja auch. Die Umbenennung bekommst du ja selber hin :330:
      Dateien
      • Sky_eurosport_hd.png

        (24,82 kB, 444 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sky_GoT_HD.png

        (36,2 kB, 452 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sky_MGM.png

        (25,36 kB, 440 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sky_MGM_HD.png

        (26 kB, 440 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sky_passion.png

        (28,13 kB, 445 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sky_sport_austria.png

        (24,77 kB, 444 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mal verliert man und mal gewinnen die anderen
    • @NaseDC
      Da meine Frau oft Sehnsucht nach unseren Kindern hat und die Enkel wohl dann irgendwann auch auf den Dreh kommen, muss ich mich jetzt auch an die Materie Picon erstellen ran machen. Hatte ja schonmal nach der benutzten Software gefragt und dies auch beantwortet bekommen. Nun habe ich erst zufällig hier deinen Wikibeitrag gesehen. Ganz tolle Arbeit; Danke dafür, wird mir sehr helfen. Nur eins ist nicht perfekt. Der Beitrag wird an seiner Stelle übersehen. Wenn ich, sinnvollerweise nach "Picon" im Index suche, komme ich nicht zu diesem Beitrag. Das sollte geändert werden; wäre sonst schade drum ;)
      Ohne deinen Beitrag musste erstmal "paint net und ARD HD" dran glauben. Wird aber besser D:
      Dateien
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Danke für die Blumen haju204.
      Aber wie es in den Index kommt, kann ich jetzt leider nicht sagen.
      Muß ich mal hanswurst antippern. Nach Kategorie wäre es in Index gelistet, aber evtl. muss es da extra aufgenommen werden.

      Wird schon werden mit den Picons. *Daumen drück*
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • stefanbenno6 schrieb:

      Gerd1960+ schrieb:

      Hi Stefan! Nutze jetzt diese Picons von Dir.Könntest du mal diese Picons noch erstellen,Sky Passion,Sky Eurosport HD,Sky Sport Austria,Sky MGM und Game of Thrones HD so wie diese mfg


      ... bitteschön | wobei einige Picons widersinnig sind! Passion gehört zur RTL-Gruppe, MGM ist ein eigener Sender und EuroSport ja auch. Die Umbenennung bekommst du ja selber hin :330:

      Danke Stefan-Das weiss ich,die Sender werden aber von Sky im UM Netz angeboten und nicht von UM direkt ausser Passion in HD.Dankeschön für die gute Arbeit mfg Gerd
    • Könnte mir jemand diese Logo in der grauen Version bereitstellen. Danke D:

      Erledigt. Hier wer es brauchen kann
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Suche mal wieder ein picon 220x132 in
      Transparent für dunklen Skin. Anbei mal ein Beispiel. Danke schonmal...
      Dateien
      • Rictv_2013.png

        (12,15 kB, 816 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestern war heute noch morgen ...