Angepinnt Piconwünsche bzw. Einzelpiconerstellung (Post 1 beachten!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @c0b41n
      Ich denke auch das es an dem Bild selber liegt, das Picon das auch funktiniert ist 200 x 163 und 32 Bit und das was nicht geht ist 200 x 210 und 24 Bit.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Naichbindas schrieb:

      die Picons von @werner92 zu verwenden.
      Welche denn?
      Mal einen Link zu den Picon posten.

      Naichbindas schrieb:

      Aber wenn nicht, gibt es denn evtl. sonst diese Picons denn schon irgendwie anders. Bei Vodafone heissen die Sender ja auch mit der Endung HD im Logo des Senders steht kein HD mit drinn. Wurde darauf nur verzichtet oder sind die Sender tatsächlich keine HD Sender mehr ?

      danke
      Das machen so einige Sender schon lange so, das kein HD mehr im Senderlogo zu sehen ist, es also nur ein Verzicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1
      Die Picons habe ich von hier .
      Und ja das mit den weg lassen von dem "HD" habe ich glaube schonmal bei Sky gelesen.
      Aber trotzdem steht der Sendername halt so da mit "HD" lach.

      @c0b41n
      Das Picon was bei mir funktioniert das Comedy hat 32 Bit, werde es aber mal umwandeln.

      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas: Das sind aber keine Picons sondern sollen Vorlagen für die Erstellung von Picon sein, wenn ich den Text dazu so lese.
      Auch die unterschiedlichen Größen deuten nicht auf Picon in einem bestimmten Format.
      >>>Vodafone Kabel Deutschland-Picons<<< (132x46) s/w "Zombi", (100x60) "Licher Pils Style" und XPicons (220x132)
      Vielleicht hilft dir das weiter.

      Was das HD angeht, ja im Sendernamen stehts drin, irgendwie muß ja dem TV Seher gesagt werden ob das ein SD oder HD Sender ist, das ist das einfachste das im Sendernamen zu machen. An Cornerlogo ist das ja nicht immer zu erkennen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1

      Danke habe jetzt die Logos mir besorgt und noch ein paar andere die mir noch so fehlten.

      Was mir nur nicht ganz klar wird, ich habe jetzt die Warner TV Picons von allen dri Sendern, und mit der Kanalreferenz funktionieren die auch Tadellos.
      Benenne ich die aber um in den Namen der identisch ist so wie er auch heisst, werden die Logos nicht mehr dargestellt.

      Beispiel: Warner TV Film HD

      Kanalreferenz : 1_0_19_C352_271D_F001_FFFF0000_0_0_0
      Kanalname : Warner TV Film HD


      Mit der Referenz funktioniert es, mit byName nicht mehr, und habe mich daran gehalten wie man es machen soll.
      Und so habe ich noch ein paar Picons mit denen ich das gleiche Problem habe,
      Finde die by Name Lösung übersichtlicher wenn man mal ein Picon schnell suchen muss.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @theos2

      Danke das war die Lösung das kalppt jetzt auch so wie ich mir das erhoffe, nur noch eine Frage mit dem Sender UHD By Astra / HD+ da geht es nur mit Kanalreferenz richtig?
      Wegen der Sonderzeichen geht das dann nicht oder ?

      @Peter65-1
      Danke ja Neustart habe ich gemacht bei einigen hatt es geholfen bei anderen nicht aber woran es liegt konnte ich ja jetzt ermitteln.

      PS: Hatt evtl. jemand noch diese Picons für diese Sender ?

      106acht Alsterradio (-1.9E)-> 1_0_2_CDDC_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Antenne Brandenburg (-1.9E)-> 1_0_2_6F26_431_1_FFFF01CA_0_0_0.png
      MDR THÜRINGEN EF (-1.9E)-> 1_0_2_6F0E_431_1_FFFF01CA_0_0_0.png
      NDR 1 Niedersachsen -Nordost (-1.9E)-> 1_0_2_CEF2_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      NDR 1 Niedersachsen -Südost (-1.9E)-> 1_0_2_CEF4_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      radio ffn - Hannover (-1.9E)-> 1_0_2_CE15_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      radioB2 SCHLAGER (-1.9E)-> 1_0_2_CDD9_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Rai Radio (-1.9E)-> 1_0_2_C4F7_2714_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Vielen Dank.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • Guten Abend

      könnte ich aus diesen Vorlagen Picons in 100x60 transparent bekommen?
      Wäre klasse, vielen Dank
      Dateien
    • @max81: Bitte:
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Vielen Dank für die Picons...

      könnte ich auch diese Picons bekommen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von max81 ()

    • @max81: Wenn die Picon in 100x60 meinst, bitte schön.
      Wenn du noch weitere Wünsche diesbezüglich hast dann sammle die und poste die als Gesamtpaket, nicht mehr oder weniger jeden Picon Wunsch einzeln posten.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Ne Info welches Picon Design wäre da hilfreich, ich geh mal davon Transparent aus. Nur in 220x132 oder 330x198?
      Hi Danke für die Antwort. Da ich die Picons aus dem Manager, by Name von NaseDC - XPicons Dark-BG transparent 220x132 benutze, und dieses Paket, als das so ziemlich vollständigste Paket was Astra, Hotbird und Kabel hatt halte und daher wären die in dieser Richtung schon vorteilhaft. Leider hatt er diese genanten Picons nicht dabei.
      Als ichd iese Frage stellte ob jemand diese Picons hatt, habe ich auch mit Google Vorlagen gesucht, die ich hier mit meiner Frage einbringen wollte, so das die Picons zum Basteln praktisch schon vorhanden sind. Leider muss ich entweder Pinterest haben oder ich konnte immer nur den Link kopieren oder eine Datei mit .mtl am ende. Deswegen konnte ich keine Vorlagen mit liefern leider.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Naichbindas: Wann hast du den den letzten Sendersuchlauf durchgeführt?
      106acht Alsterradio (-1.9E)-> 1_0_2_CDDC_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png, das scheint eher zu Rock Antenne Hamburg zuführen?
      In welchem Ort wohnst du genau, weil so wirklich ist das an Hand der Kanalreferenz nicht nachvollziehbar.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich hab hier alles durchsucht, aber bisher hat noch keiner das (wohl intern offzielle) RTL Logo gebastelt, zu sehen auf dem Poppschutz der Mikrofone und beim Design von RTL aktuell /RTL Direkt /RTL nacht journal (siehe Clip)



      Könnte das vllt jemand für SD und HD (mit HD Logo) in 220x132, 32 Bit bereitstellen ?

      Vielen Dank im Voraus

      Ciao
      MS2KGermany