Zero & Solo2 über LAN koppeln (streaming)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero & Solo2 über LAN koppeln (streaming)

      Hallo,ich habe mal ne doofe Frage - bin irgendwie nicht fündig geworden...

      Ich habe im Wohnzimmer eine VU+ Solo2 mit 2 Sat Anschlüssen verkabelt.
      Im Schlafzimmer möchte ich mir gern eine VU+ Zero kaufen, und über LAN (Router) mit meiner Solo2 koppeln, das heißt ich will kein Satkabel zu der VU+ Zero verlegen, sondern es sollen alle TV-Programme über LAN gestreamt werden...

      Geht das?

      Auf Tablet´s und PC´s funktioniert es das weiß ich.

      Danke für eure Hilfe
    • Wie sind den die Umschaltzeiten auf der Zero, wenn man auf die Solo2 zugreift?
      Zur Zeit greife ich per XMBC über den Fire TV auf meine Solo2. Die Umschaltzeiten sind >6 Sekunden. Daher meine Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bubann ()

    • Hallo zusammen,

      habe auch eine Solo 2 und mir gerade die Zero für das Schlafzimmer dazu bestellt. Solo 2 ist mit 2 Kabeln angeschlossen und streamen ans IPad über Blackbox funktioniert einwandfrei.

      Jetzt zur Zero:

      Neuestes Image ist geflasht und ich wollte wie beschrieben über "Konfiguriere entfernte STB" die Solo 2 hinzufügen. IP ist eingestellt und ich finde auch die Favoritenlisten. Allerdings kann ich nach dem Import auf keinen Sender schalten. Die Senderkategorien werden korrekt angezeigt, aber statt der Sender steht überall <n/a>.

      Nach Start des Receivers erscheint die Meldung "Kanal nicht verfügbar bitte Tuner Konfiguration prüfen".

      Hab ich irgendwo was vergessen? Muss ich an den Einstellungen außer der IP etwas ändern?

      Freu mich über einen Hinweis in die richtige Richtung. Vielen Dank.
    • Bist du auch in den richtigen Favoriten?
      In der Kanalliste mal die blaue Taste drücken und in das richtige Bouquet gehen.
      Wenn alles funktioniert noch einen Kanal aus diesem Bouquet als Startkanal festlegen.
      Dazu in der Kanalliste auf Menü > als Startkanal festlegen (oder so...)
      Das die Solo2 läuft, ist wohl selbstverständlich ;-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yukon100 ()

    • Ja, bin in der remote_Favoriten Liste. Habe auf der Zero gar nicht den Sat-Tuner eingerichtet und dort gar keine eigene Senderliste.

      Das es sich um meine Senderliste von der Solo 2 handelt sehe ich auch an den Kategorien für HD+ und Sky. Nur drauf schalten kann ich nicht. Irgendwas muss ich wohl bei den Einstellungen vergessen haben.
    • Mehr habe ich auch nicht getan und bei mir funktioniert es.
      Die Zero hatte ich aber zuvor aber mal an einem Sat Anschluss getestet und mir die default Kanallisten geladen und den Tuner eingestellt.
      Diese Einstellungen habe ich im Schlafzimmer belassen aber kein Sat Kabel angeschlossen.
      Lade doch mal auf der Zero die default Kanallisten und stelle den Tuner auf Astra auch wenn du ihn nicht benötigst und teste noch einmal.

      Hast du auf der 2 die Authentisierung auf dem Webinterface eingeschaltet und ein Passwort vergeben ?
      Dieses Passwort muss dann auch beim Import der Kanallisten auf der Zero angegeben werden.
    • Also am Passwort liegt es nicht. Es ist keins gesetzt. Webif und Ipad per Blackbox App laufen auch ohne Probleme. Tuner werde ich Morgen mal einstellen und eine Kanalliste laden, aber das kann es doch eigentlich nicht sein.

      Kann es eventuell an meiner Tunerkonfiguration liegen? Tuner A ist als Unicable konfiguriert und Tuner B Einzeln an Astra 19.2! Gibt es da eventuell Einschränkungen durch Unicable?
    • So, hab heute noch 2 Dinge ausprobiert.

      Solo 2 im Wohnzimmer: Beide Tuner direkt auf 19.2 eingerichtet und damit Unicable an Tuner A ersetzt. Trotzdem auf der Zero im Schlafzimmer kein Bild. Alle Sender der remote_Favoriten stehen weiter auf "not available".

      Gibt es eine empfohlene Tuner Konfiguration für das Streamen an die Zero?

      Hab dann wie vorgeschlagen mal auf der Zero den Sat Tuner eingerichtet und eine Kanalliste eingespielt. Bringt aber auch nichts. Ich wüsste auch nicht warum ich den Tuner konfigurieren muss, wenn ich nur den Stream von der Solo 2 nutzen will.

      Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Wollte mir ersparen ein Sat Kabel ins Schlafzimmer zu legen, aber ich komme wohl nicht drum rum.

      Wäre so schön einfach per Stream gewesen. Hat noch jemand eine Idee bevor ich graue Haare kriege? Danke vorab.
    • Nachdem das beschriebene Szenario 1:1 auf mich zutrifft (Duo2 als "Server", Zero als Client) habe ich es auch eingerichtet und es läuft 1A.

      Der nächste Schritt war dann die Synology als Aufnahmemedium einzutragen, klappt auch super!

      ABER: dann ist kein Streaming mehr möglich!

      Deaktiviere ich die NFS Freigabe in der Zero geht das Streaming wieder sofort.

      Jemand eine Idee wie ich DAS umgehen kann?
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Die sollte bei /etc/auto.network zu finden sein, oder? Dort ist nichts.
      Kann ich die dann einfach anlegen?

      Und dann mit "video1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,intr,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.11:/volume2/vdr" mounten?
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Perfekt, musste nur den Pfad um "/movie" erweitern, dann ging es.

      Aber kannst du mir erklären wo da jetzt der Unterschied ist?
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214
    • Quellcode

      1. video1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,192.168.1.11:/volume2/vdr/movie

      Ja zwischen dieser Methode und dem Mounten übers GUI.
      VU+ Solo4k - SSD (500GB) //VU+ Duo² - WD WD7599L12x-5 (750GB) // VU Zero (4GB TS USB) // VU+ Duo - Samsung HD103UJ (1000GB)
      Philips 55PUS7101/12 // LG 47KP500
      Synology DS918+II // Synology DS214