AAC 6-Kanal Sound nur in Stereo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich grabe mal diesen Thread aus, weil ich das selbe Problem habe und leider noch keine Lösung gefunden habe. Besitze eine Duo2 und bin per HDMI in meinen AV Receiver und von dort zum Fernseher. Bei MPEG AAC wird nur Stereo wiedergegeben. Mit der Popcorn Hour wird über die selbe Methode DTS: Neo 6 ausgegeben. Wenn ich eine m2ts Datei nehme direkt von einer BD, dann klappt es auch bei der Duo2 mit dem richtigen Sound, nur halt bei MPEG nicht.
    • Sry für die lange Auszeit.....

      habe ein 7.2 System an meinem Pinoneer dran. Das Problem besteht nach wie vor, dass scheinbar das Passthrough des Sound Streams nicht richtig geht. Ich will gar nicht, dass die VU+ einen encodierten Stream an den AV Receiver gibt. Wie geschrieben, gleiche Datei, bei Popcorn Hour ist es DTS, bei der VU+ Stereo.
    • Ich habe ähnliche Klangprobleme.
      AAC von Plex klingt gigantisch auf dem FireTV 4K wenn er auf s/pidf steht. Das haben etliche Testtage ergeben.

      da.jpg

      Jedoch über die VU+ Uno 4K bekomme ich auch nur Stereo 2.0 raus, oder mit PCM auch 5.1, wobei der Klang bei PCM ganz klar sehr minderwertig ist im Vergleich zum FireTV der es als DD+ raus bringt zum Onkyo 696. Habe auch schon mehrere Tage lang nur etliches durch getestet. Die Probleme beziehen sich allerdings nur auf AAC Tonspuren.

      Irgendwo ist AAC (DD+) nicht optimal verfügbar.
      Getestet habe ich auch den optischen Ausgang und HDMI, wobei der FireTV es vormacht das es auch per HDMI gehen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von himen ()