[Locked] Dreambox Edit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Locked] Dreambox Edit

    Hallo habe 10 neue Sender hinzugefügt und dann auf senden zu Vu+Duo gedrückt, da bekomme ich die Meldung :

    Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
    Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
    Verbindung mit der Dreambox IP xx.xx.xx.xx war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse oder ihr lokales Netzwerk.

    Für das XX steht eigentlich meine Ip Adresse.
    Was läuft da jetzt falsch. Mir ist aufgefallen gestern ging noch alles Normal. Heute Morgen gab es ein Update auf der Duo 2.
    Hat es was damit zu tun.
    Danke und gesundes neues Jahr euch allen.

    Mfg Na ich
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Hi die IP musst nicht ausx-en, ist ja nur eine interne IP.

    Kontrolliere bitte die Einstellungen für die Dateipfade in den Einstellungen von dreamboxEdit.
    Es muss Mode4 sein also Enigma2 Settings.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Hallo
    Was ich festegestellt habe ist das bei mir das Openwebinterface nicht richtig funktioniert. Einmal neustarten des Webinterface hat keinen Erfolg gebracht. Auch einmal deinstallieren und neu installieren hat nix geholfen .
    Also die Box ist über ihre IP Adresse:80 nicht erreichbar. Das auslesen der Senderliste geht aber tadellos, nur das wieder einspielen nicht.
    Muss ich jetzt die Box neu Installieren ??
    Mfg Na Ich
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

  • Schau mal in den Plugins, ob außer Openwebinterface auch das Webinterface auf der Box ist.
    Dann stell das Webinterface auf Port 80 und das Openwebinterface auf Port 81.
    Wenn das Netzwerk der Box auf DHCP und "Nameserver manuell" auf nein steht trag bei IP in DBE vuduo2 ein, dann
    brachst Du niemehr nach der IP zu schauen.
  • Das Problem hatte ich auch gerade. Habe in DBE die Einstellung " FTP Typ" -> "Passiv" ausgewählt. Dann ging es.

    Jetzt ein anderes Problem beim Übertragen der geänderten Bouquets. (Habe Sat.1 Gold HD hizugefügt)
    Dateien
    • dbe.jpg

      (150,14 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Spoiler anzeigen
    "Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen."
  • Welche Box, welches Image? Dein Profil ist leer und der Thread 2 Jahre alt. ;)
    Netzwerk funktioniert? DBE kann sich mit der Box verbinden?
    Auch Enigma 2 und nicht Dreambox in der Konfiguration v. DBE eingestellt?
    Hier ein Bild wie es eingestellt sein soll Satsettings Programm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Als Ordner für die Settings darf nicht der Programmordner von Dreamboxedit eingestellt werden. Überprüf das mal.

    Im Übrigen ist "geht nicht" viel zu wenig. Nur anhand detailierter Infos hat man die Chance, den Fehler zu finden.
  • Vielleicht einfach mal die Fragen beantworten:

    ditschi1691 schrieb:

    Softwarerfirewall aktiv?



    Edit:
    @thecount
    Bitte unterlasse das Crossposting.
    Die beiden anderen gestern von Dir eröffneten Threads habe ich zu einem zusammengefasst.
    Das Thema geht hier weiter:
    Satsettings Programm


    Diesen Thread schliesse ich.

    *closed1*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()