USB Festplatte an Fritz!box 7270 mounten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde,

      wie genau macht man denn im Netzwerk-Browser in der Experten-Funktion einen NFS-Scan auf die IP der Fritzbox ?
    • Hi Jungs,

      wer kann mir mal helfen?

      Hab an der Fritzbox 7270 eine HDD dran die sehe ich auch im Win Explorer.

      Wen ich auf den Netzwerkbrowser der Vu gehe sehe die IP der Fritzbox.

      wen ich dann auf Freigabe und dann auf Freigabe Verwaltung gehe sehe ich die von

      mir eingegeben Freigabe, folgende Einstellungen sind bei mir.

      Lokaler Freigabename: SAMSUNG-HM500JI-01 so stehts in der Fritzbox

      Freigabetyp: CIFS

      Server IP: 192.168.0.1

      Server Freigabe: nmedia/hdd

      Freigabeoptionen:rw

      Benutzername:ftpuser

      Passwort: mein passwort

      Wie kann ich jetzt mit dem Mediaplayer oder anders drauf zugreifen.

      Danke medaxx
    • Original von matzmann09
      Also, die Freigabe der USB-Platte in der Fritzbox muss natürlich funktionieren, d.h. du musst über einen PC auf die Platte zugreifen können.
      Wenn das nicht klappt, kann es natürlich auch mit der VU+ nicht klappen.

      In der Fritzbox muss unter Heimnetz -> USB-Geräte deine Platte zu finden sein.
      Desweiteren muss unter Heimnetz -> Speicher (NAS) die Platte drin sein und das Aktiv-Flag gesetzt sein.

      Auf der VU+ habe ich dann bei den VTI-Tools im Netzwerk-Browser in der Experten-Funktion einen NFS-Scan auf die IP der Fritzbox gemacht.
      Da wurde die Platte dann gefunden und ich konnte auch darauf zugreifen.

      Viel Glück.

      Laut der Beschreibung hier nicht die CIFS Freigabe nutzen sondern die NFS. Teste mal.

      MFG
    • Original von matzmann09
      Hier sind Details über die Änderungen/Anpassungen in der Labor-Firmware:
      avm.de/de/Service/Service-Port…or_feedback_versionen.php
      Da sind etliche NAS-verbesserungen drin.

      Ich glaube, ich habe bei mir die Version 73.04.85-18158 drauf, und seitdem läuft die USB-Platte an der Box stabil und auch halbwegs performant.
      Der Zugriff von der VU+ geht auch ohne Probleme.
      Vorher, mit der letzten offiziellen Version, war das Ganze nicht zu handeln.


      Hi,

      geht sowohll das Aufnehmen als auch das Abspielen von HD-Filmen problemlos, ohne zu ruckeln?
      Wie soll man lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt?
    • Bei mir klappt das ganze auch nicht.
      Habe auf der Fritzbox die letzte Firmware vom 17.09.2010.

      Über den Windows-Explorer komme ich per "\\192.168.178.1\fritz.nas\Kingston-DataTraveler2-0-01" auf die Freigabe.

      Was genau muss ich dann in der Box einstellen, damit ich darauf zugreifen kann?
    • Ich hab's doch weiter oben schon geschrieben:
      Bei den VTI-Werkzeugen im Netzwerk-Browser in die Expertenfunktion gehen.
      Dann die IP deiner Fritzbox eingeben und auf NFS-Scan (ich glaube die rote Taste müsste das sein).
      Wie schon geschrieben wurde, kann die Fritzbox mit der Original-Firmware (auch mit der Laborversion) kein NFS, sondern CIFS.
      Über diesen Weg wird sie aber trotzdem gefunden.
      Ich vermute mal, da wird eben nicht nur nach NFS-Freigaben gesucht, sondern auch nach CIFS-Freigaben. Da ist die Beschreibung der Tastenfunktion evtl. nicht ganz richtig.

      In der Freigabenverwaltung taucht das Ganze dann auch als CIFS-Freigabe auf.

      Matze