Maggys Full FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Maggy: Könntest Du Dir bitte mal den Screenshot in Post 1050 ansehen ?

      In anderen Skins wird das Einstellungsmenu nicht in einem Fenster in Bildmitte sonder links dargestellt.
      Ausserdem wird dort die Belegung der Farbtasten angezeigt.

      Ist das normal für diesen Skin ?
      Danke !
    • @axbl

      ja mache ich morgen wenn ich zu hause bin... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • @Aladd

      Zu Punkt 5 aus Post 1054: Da kann @Maggy nix dran ändern. Du benutzt OWM als eingestellten Wetterdienst. Bei diesen Anbieter werden die Texte direkt so angezeigt wie sie geliefert werden.
      Warum OWM jetzt alle Texte klein schreibt, habe ich keine Ahnung, das war aber mMn schon mal anders.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Tja, tut mir leid; ist manchmal nicht so eindeutig, was zum Skin gehört und was vom Dienstleister kommt.

      Kannst Du das eventuell "auseinanderbröseln"?

      Was ist Skin (in dem Fall Maggy) und was nicht?

      Besten Dank und beste Grüße.....
    • Pkt: 1-3 könnte Maggy in den Skinparts anpassen wenn er Zeit und Lust dazu hat.
      Pkt. 4 Hast Du das Verhalten der Trägheit auch ohne aktivierten Skinpart oder bei einem anderen Skin?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Punkt 4 - habe ich erst festgestellt, nachdem ich den Skin FullHD auf die neueste Version (von 7.2(?) auf 7.4 später 7.5) upgedatet hatte.

      Ob das auch bei einem anderen Skin so ist, werde ich gleich testen.

      Danke zunächst.

      Also hab getestet.

      Bei einem anderen Skin ist alles ok - schnelle Reaktion der Farbtasten.

      Beim Skin FullHD ist auch alles ok - Version 7.2

      Update auf V 7.5 - Farbtasten werden träge bis sehr träge.

      Wobei zu den Punkten 1-3 noch hinzukommt, daß die Datumsanzeige (Kopfzeile) in den Wetterdiensttext hineinragt - siehe
      Screenshot 1 aus Post 1054 - Info für Maggy!

      Darf ich eine Zusatzfrage stellen?

      Das DWD Wetterfenster (Unwetterwarnung) poppt immer wieder auf - ohne erkennbaren Grund und verschwindet dann nach der voreingestellten Anzeigendauer wieder - kann man das verhindern oder irgendwo einstellen?

      Beste Grüße....
    • Ohne zu viel Offtopic hier im Skinthread zu verbreiten.
      Das automatische Aufpoppen kannst in der nächsten Version des Plugins deaktivieren.
      </OT>
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Neues Update, VMC5 start screen und VWeather3 screen gefixt... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy, ich wollte deinen Skin einmal ausprobieren, doch es kommen Fehler.
      IPK aus Post 1 installiert---Neustart gemacht
      FHD pro aktiviert
      Wetter Info extra angeklickt...
      doch es kommen Fehler....
      siehe Bild.....Unbekannt
      bestätigt…. dann sehe ich wenn ich Exit drücke oben die Wetterpicon
      woran kann das liegen.
      Doch beim Neustart kommt immer die Fehlermeldung.
      Dateien
      • Unbenannt 1.png

        (1,85 MB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.png

        (2,36 MB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.png

        (765,5 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Neues Update, Wetterfix... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Das macht wohl erst Sinn, wenn es ein Final-Release von VMC5 gibt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @axbl

      VMC5 skinnen kann man schon aber da solltest du @hmmmdada fragen auf sein ok


      und ich würde auf Final-Release warten... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      habe jetzt FHD 7.7 installiert.

      Kannst Du Dir noch mal das DWD Fenster vornehmen?

      Diese Anzeigen sind noch nicht so richtig in Ordnung: (Siehe Screenshot-FHD.)

      1. Die erste Textzeile vom Lauftext wird abgeschnitten vom Infofenster.
      2. Der Lauftext scrollt zu schnell nach oben / startet sehr schnell und läuft zu schnell.
      3. In der Kopfzeile > "Meldungen des deutschen Wetterdienstes vom.... liegt die Datumsanzeige über der Uhrzeit!?

      Falls Du mal Lust und Zeit hast....

      Beste Grüße....
      Dateien
    • @Aladd

      hier bitte schön, langsam glabe ich dass du kein TV schaust sondern nur wetterdienst... :happy1:
      Dateien
      • skin.rar

        (59,01 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!


    • Danke sehr!

      Ja, manchmal schau ich auch Filme oder so... :thumbup:

      Aber immer, wenn das WDW Fenster hochpoppt, ist halt auch das Wetter da - und im Blick.

      Ich will Dich auf keinen Fall ärgern... :318:

      Beste Grüße......

      Und hier noch die Vollzugsmeldung - muß ja alles seine Ordnung haben. ;) :thumbsup:

      Wunderbar - sehr gut DANKE!! :337:

      Beste Grüße......
    • huhu,
      ich hätte da mal ne frage zu untertiteln.
      ich schauhe ganze gerne sachen mit untertiteln (srt-files)
      wenn man in den untertitel-einstellungen nichts ändert (also position auf 0 lässt) werden die unten abgeschnitten.
      wenn man in diesen einstelliungen den kleinst möglichen anpassungswert nimmt (50) wandern die aber direkt recht weit nach oben.
      um dsa wieder zu korrigieren setze ich bei mir immer die subtitledisplayposition in der sknin.xml auf 0,70 (zu den 50 aus den einstellungen)

      könnte man den skin eventuell so anpassen, dass die veränderungen in den untertitel-einstellungen sinn machen ? irgendwie mit ner formel vllt die werte aus den einstellungen nur abgeschwächt umsetzten zb, dann könnte man das feiner regeln. weil so hoch, wie das in den einstellungen aktuell geht, will die bestimmt niemand haben (wäre bei mir im dachgeschoss :P)'

      vg

      PS: oder mache ich da irgend etwas verkehrt, dann würden mir hinweise wie es richtig geht natürlich auch helfen ;)
      Dateien
      • pos 0.jpg

        (437,26 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pos 50.jpg

        (429,24 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pos 50-70.jpg

        (431,89 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()