Maggys Full FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update, VWeather3 als skinparts hinzugefügt


      zuerst VWeather3 plugin starten und MaggyWeather2 converter erzeugen erst danach wetter skinpart auswählen, appi key nicht vergessen...
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      ich hätte da mal ein Frage!

      Kann es sein, daß im Skin - enigma2-plugin-skin-full-hd_7.1_all.ipk - noch ein Bug ist?

      Ich habe Deine Skins Square FHD (enigma2-plugin-skin-square-fhd_2.0_all.ipk) und CyanMulticolor HD (enigma2-plugin-skin-cyanmulticolor-fhd_2.7_all.ipk) geladen und installiert - VWeather3 funktioniert dort einwandfrei!!! :)

      Leider ist dies bei meiner zweiten Box mit Deinem Skin Full HD nicht der Fall - dort kommen keine Infos an und es werden nur die N/A's dargestellt.

      (Installiert/gelöscht und dann neu installiert > enigma2-plugin-skin-full-hd_7.1_all.ipk)

      Auch das habe ich gemacht:
      1. wetter-tansparent.png kopieren nach usr/share/enigma2/Full_HD/
      2. preview_skin_Infobar_Wetter_Extra.png kopieren nach usr/share/enigma2/Full_HD/preview/
      3. skin_Infobar_Wetter_Extra.xml kopieren nach usr/share/enigma2/Full_HD/allScreens/
      4. jetzt skiapart auswählen

      Alles versucht - kein Erfolg.

      Hab ich noch was übersehen?

      Beste Grüße und danke im voraus.....

      Hallo Maggy,

      kommt noch was dazu - im Forum wurde mir gesagt, daß dies hier ein "Problem" des Sklins sei und nur dort zu lösen.

      Vielleicht kannst Du das ja dann mit aufnehmen!!

      Viele, vielen DANK.. :thumbsup:

      "In den Vorschaufenstern wird immer die Temperatur von / bis dargestellt soweit ok.
      Im Übersichtsfenster am Anfang der Vorschau wird die "gefühlte Temperatur" dargestellt; kann man hier nicht die aktuelle Tagestemperatur hinzufügen - wäre sehr schön; sonst hat man nämlich nirgendwo die richtige Temperatur!"


      Beste Grüße......
    • ich versteh auch nix mehr
      hab das skinn installiert
      hab das plugin installiert
      hab plugin ausgeführt und apikey und ort ausgewählt
      converter überschrieben (steht da dann ja unten) und gespeichert
      kiste rebootet
      und nu ?
      (unter vti-skingedönse full_hd pro aktiviert und gelb gedrückt, da finde ich aber kein wetter skinpart und was 'MaggyWeather2' bedeuten soll versteh ich auch nicht)
      könnte man das vielleicht einmal so beschweiben wie man das (am besten von anfang an) richtig installiert ?
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Hallo, ich würde erst mal abwarten, bis Full HD von Maggy kompatibel mit VWeather3 gemacht wurde.
      Derzeit funktioniert es meiner Meinung nach noch nicht!

      Beste Grüße....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • wenn das der haken hier ist (siehe bild ganz unten) so ist der bei mir schon ewigkeiten drin.
      skinpart.jpg
      das wetterplugin ist das von deinem link
      und das ergebnis ist das auf bild 2
      kein_wetter.jpg
      Gruß wsxws
    • ditschi1691 schrieb:

      Was Du da machst, weiß ich nicht.
      Wenn einen der Skinparts aus der IPK in Post 1 aktivierst, wird das Wetter angezeigt.
      Wetter.png
      Hallo ditschi, eben nicht!

      Mit diesem Plugin (enigma2-plugin-skin-full-hd_7.1_all.ipk) bekomme ich nur N/A's (siehe 2. Bild von wsxws) angezeigt.

      Und daß ich was falsch mache, ist unwahrscheinlich, da ich ja die anderen Skins "zum Laufen" gebracht habe.

      Oder gibt es da noch eine zusätzliche Einstellung zu beachten?

      In meinem Post oben - Post 1.002 - habe ich alles beschrieben, was ich gemacht habe!!

      Beste Grüße....
    • @Aladd

      ich habe es heute getestet bei mir ist alles ok

      PS: nächste woche kommt ein neues update mit ein neues wetter plugin und dazu 5 skinparts... :thumbsup:
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • R10 vom Wetterplugin installiert, jetzt ist der Skin bekannt und die Wetteranzeige funzt (ohne das wilde kopieren irgendwelcher files)

      @Maggy
      könntest du eventuell die anzeige anpassen, dass da hinten nich die zwei fehlenden Tage als Punkte angezeigt werden ?

      Und bei der Temperaturanzeige wäre schön, wenn bei 0.6°C die 0 auch angezeigt würde
      wetter.8tage.jpg

      PS: und guck bitte mal auf den Samstag, das steht 'bewölgt' ;)
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Zitat von Maggy: ich habe es heute getestet bei mir ist alles ok

      PS: nächste woche kommt ein neues update mit ein neues wetter plugin und dazu 5 skinparts...


      =====================

      Hallo Maggy, das verstehe ich nicht - siehe mein Post 1.002 - was könnte ich noch ändern? ?(

      Oder besser, ich warte auf nächste Woche! :thumbsup:

      Danke. :)

      Beste Grüße.....
    • @Aladd
      lied doch einfach mal meinen Post.
      geh ins wetter3plugin und mach das update, danach ist doch alles tutti
      in maggies post 1008 ist auch bereits das update (die R10) installiert (sieht man daran, dass da maggies skin erkannt wurde)
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Tja, wenn's so einfach wäre...

      Ich habe VWeather R10 und auf zwei Skins läuft ja alles - nur nicht auf diesem einen "Full HD".

      Hast Du den am laufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Aladd
      ja doch.
      und alles was ich gemacht habe ist skin insten
      plugin insten
      plgin konfen (darksky)
      converter erstellt
      mit rot gespeichert
      skinpaert aktiviert
      neu gestartet und fertig

      @Maggy
      sorry fürs nerven aber in dem bild in 1009 sind noch zwei kleinigkeiten: bei dem updatedatum wird ddas jahr nicht angezeigt (nicht wichtig, wäre aber hünscher) und die Inhaltsangabe der aktuellen Sendung kann jetzt wieder ein ganzes Stück weiter links anfangen
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • @wsxws

      text ausgaben kommen von plugin = (bewölgt) und nicht vom skin nicht meine baustelle
      Kein Support via PN.!


    • So, habe es trotzdem nochmal probiert - kein Wetter.

      Skin neu installiert / VWeather3 neu installiert + eingerichtet / Skin ausgewählt...

      Ergebnis siehe Screenshots.

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png3_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      ....und so sieht es beim Square Skin aus!!!!

      5_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png 6_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Maggy schrieb:

      @Aladd

      ich habe es heute getestet bei mir ist alles ok

      PS: nächste woche kommt ein neues update mit ein neues wetter plugin und dazu 5 skinparts... :thumbsup:
      Hallo Maggy, darf ich vorsichtig nachfragen, was das neue Update macht?

      Ich habe mit dem Skin "VU+ Series Full HD PVR" bei der Einstellung "Infobar Wetter Extra" Probleme!

      Mit der Einstellung "Infobar Wetter Animation" ist alles OK!!

      Das betrifft alle drei Wetteranbieter!!

      Hier verstehe ich was nicht.
      Alle anderen Wetter Auswahlkästchen - 2 Tuner / Secondinfobar usw. - bringen gar kein Ergebnis!
      Gibt es noch einen Haken, der bei mir nicht auftaucht?

      Zur besseren Erkenntnis habe ich vier Screenshots angehängt!

      Beste Grüße......
      Auswahl der Ansicht.pngInfobar Wetter Animation.pngInfobar Wetter Extra.pngVWeather3 Einstellungen.png
    • alles läuft wie sein soll... ?(

      mit alle 3 optionen Yahoo, OpenWeatherMap, Darksky...
      Dateien
      Kein Support via PN.!


    • Maggy schrieb:

      alles läuft wie sein soll... ?(

      mit alle 3 optionen Yahoo, OpenWeatherMap, Darksky...
      Tja, was nun?

      Bei mir eben nicht, wenn ich "Infobar Wetter Extra" aktiviere - sieht es seit VWeather3 so aus wie im Screenshot oben!

      Ist eventuell in der XML-Datei etwas falsch? (skin_Infobar_Wetter_Extra)

      Oder soll ich diese drei Dateien nochmals neu installieren? (was ich allerdings schon mal gemacht habe - vor ca. drei Wochen!)

      Beste Grüße.....

      P.S. Das Problem mit "Infobar Wetter Extra" habe ich NUR bei dem Skin "VU+ Series Full HD PVR"!!!

      Die beiden anderen Skins von Dir, die ich getestet habe und auf der andern Box einsetze (Square FHD + CyanMulticolor FHD)
      funktionieren ohne Probleme - alles im grünen Bereich.
      Deswegen dachte ich an die XML Datei, die ich ja nur bei Full HD benötige - oder liege ich da falsch?

      Nachtrag: Installiert habe ich "enigma2-plugin-skin-full-hd_7.1_all.ipk"
    • @Aladd

      hier sind noch einmal die daten... :thumbsup:

      entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/Full_HD/allScreens/...danach gui neustarten und 1 skinpart auswählen

      PS: wetter anzeige hängt auch mit internet zusammen dauert ab und zu mal etwas länger
      Dateien
      • allScreens.rar

        (41,47 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN.!