Maggys Full FHD VTi v15xxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok.. ist ja schon geschehen.. danke trotzdem.
    • hi.
      frage zu farbwechselfeature: im FullHD kann man farben einstellen. rot, blau, grau, gelb...

      die hintergrundfarbe focussierter zeilen wechselt in den hauptmenüs jeweils lt. eingestellter farbe.
      .
      bei kanalliste und vti untermenüs bleibt es aber immer blau....

      nur hinweis, bitte nicht schlagen....
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • @ali 66

      das kann man schon musst du dir e2skinner oder Openskin Designer anschauen... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!


    • hihi, Maggy hält sich da fein zurück. Nur was für selbst Skinner, die mit der Materie vertraut sind, Hola
      einer weis alles viele wissen mehr
    • @bazooka32

      du ich habe dafür keine zeit, ich habe genug zutun mit meine skins sorry ist so... :8)
      Kein Support via PN.!


    • keinen stress...
      da muss ich wg. der fehlerhaften kanalanzeige wohl nicht mehr fragen..

      merci trotzdem
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Hallo ,

      wenn ich den EMC starte und eine Aufnahem wiedergeben möchte geht nichts mehr. Bild und ton vom laifenden Programm laufen weiter normal jedoch reagiert die Box auf keinen weiteren Befehle der Fernbedienung nur das Zeichen plopt bei jedem Tastendruck auf der Durchgestrichene Kreis.
      Im Anhang mal der Crashlog hab mal von Profi auf normal wieder umgestellt hilft aber nix.
      Per telnet reboot funktioniert.

      Gruß
      Silvio

      PS: Wenn esnicht am Skin liegt sorry.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callisto ()

    • @Callisto

      MultiQuickButton mal bitte deaktivieren und dann dein Crash noch einmal auslösen. Damit ist der Crashlog aussagefähiger.
      Kein Support via PN.!


    • Hallo Maggy,

      hab MQB deinstalliert .
      Anbei die Logs er erstellt zwei fast zur gleichen Zeit.

      Gruß
      Calli

      PS: Wie werdet ihr nur aus den Crashlogs schlau ich werde die wohl nie verstehen zu lesen auch wenn ich es immer wieder mal probiere , respekt.
      Dateien
    • hier bist aber nicht richtig du hast zombi.fullhdbymaggy drauf... :thumbsup:

      es geht um FullFHD ab VTi v11
      Kein Support via PN.!


    • ich lade dir die skin xml datei gleich dort...
      Kein Support via PN.!


    • hi.
      nachdem FullHD wohl mein vavorisierter bester skin bleiben wird, hab ich hier einige änderungen aufgelistet, die ich -für mich- an diesem skin gemacht habe bzw. noch vorhabe.
      könnte ja sein, daß einige änderungen eines tages in den skin einfließen werden. oder auch nicht.

      1) schriftgröße und größenvariationen
      wegen meiner gravierenden augenerkrankung möchte ich winzige schriften vermeiden. also mal
      a) alle winzigen schriften (soweit nicht in plugins definiert) größer gemacht, mindestens auf value="Regular;20".
      b) die größenvariationen minimiert. schriften nur 20,25,30,35 und noch einige riesenschriften... nicht aber 21, 22, 23, 24 etc etc.

      2) infobar entrümpelt
      auf der infobar brauch ich nicht icons für dolby, für hbbtv, für hd oder sd, lan ode wlan etc.
      diese infos sind auf der secondinfobar besser aufgehooben, dort find ich alle nötigen infos sinnvoll.
      auf der first infobar aber will ich meist eh nur kanalnummer (richtige :--)), name, aktuelle sendungslängen und db und snr, provider, sehen, datum.....
      ev. gäbe es da schon nen skinpart "thin infobar" oder so. wäre sinnvoll denk ich mal. wobei skinparts übers menü installierbar sein sollten....
      hier meine teilentrümpelte infobar, man könnte noch mehr reduzieren.
      infobar.jpg
      3) falsche kanalnummernanzeige
      in 3 fällen werden falsche kanalnummern angezeigt:
      a) wenn ein kanal in mehreren boufquets drinnen ist (da wird dann in der kanalliste der richtige, in den infobars die nummer des kanals im ERSTEN bouquet angeführt). b) wenn mehrere kanäle mit gleichem namen (beispiel eurosport) in einem bouquet sind, werden bei allen kanälen die erste nummer im bouquet angezeigt.
      c) bei ip-tv kanälen die in die bouquets aufgenommen werden, kommt gar keine kanalnummer in infobar, nur in kanalliste.

      ich hab dann einen "Channel Number Renderer" gefunden. mit diesem werden diese anzeigefehler lt. punkte a) und b) und c) in der InfoBar behoben.
      nicht behoben sind diese in der SecondInfoBar. muß mal bei anderen boxen gelegentlich schhauen. kann ja nicht sein, daß das überall falsch angezeigt wird???

      4) farbenspiele........ in der FullHD pro-version kann man farben für die menüanzeigen auswählen.
      wenn man z.b. grau auswählt, kommt die focussierte zeile im hauptmenü grau (richtig), in den vti-menüs aber immer blau oder cyan3.
      denke das wurde im skin übersehen, denn im mainmenü sind diese pixmaps drin, somit richtig, bei den vti-menüs fehlten sie:
      backgroundPixmap="Full_HD/menu/menulist_bg.png" und selectionPixmap="Full_HD/menu/menu_sel.png"
      nimmt man die dazu, kommen auch die vti-menüs etc. mit der im skin selektierten hintergrundfarbe/pixmap.
      vtimenu.jpg
      wo ichs noch nicht hinbekommen habe, sind channelselection und die auswahlmenüs, wie z.b. erweiterunen, aber auch die unterauswahlen genannter vti-menüs. die bleiben immer auf cyan3. ev. find ich das dann auch noch....


      5) channelselection - kanalauswahl..
      wenn man nur satellit 42E hat, braucht mans wohl nicht. ich möchte aber, da mehrere satelliten, die satelliteninfos und kanalinfos in der kanalliste sehen, ohne die kanalliste an sich zu zerstören. hier ein beispiel, auch beim mini-tv-bild ist der sender des bildes und die daten zu sehen, links die infos des in der kanalliste focussierten kanals mit kanalinfos, sat-info, provider. also mir gefällts so....
      channelselection.jpg

      das waren nun meine kleinen bescheidenen sogar mir möglichen änderungen. ob diese für andere/mehrere/viele sinnvoll wären, und ob doch einige dieser in den skin früher oder später aufgenommen werden, sei überlassen.....
      wichtig kein stress und

      viele grüsse und dank!
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • hi,
      betr.: skinauswahl farbe
      so, nachdem ich im skin.xml nach listbox und list gesucht und obige zwei bilder: backgroundPixmap="Full_HD/menu/menulist_bg.png" selectionPixmap="Full_HD/menu/menu_sel.png" eingefügt habe, sind in den meisten menüs die auswahlzeilen mit der ausgewählten skin-farbe hinterlegt.
      noch fehlts in den unterselektionen, aber kommt noch....

      in 3 listboxen wird das bild: picServiceEventProgressbar="Full_HD/se_progress.png" angesprochen. das find ich im skin bei meiner installation gar nicht und habs mit cs_progress.png ersetzt. altes bild?

      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • @sevenofnine

      Bitte die skin.xml datei testen hier läuft alles, entpacken und kopieren nach usr/share/enigma2/Full_HD/..............danach GUI neustarten
      Kein Support via PN.!


    • ja unter pro skinpart infobar wetter oder secondinfobar wetter aktivieren... :thumbup:
      Kein Support via PN.!


    • hat mit neues update nichts zutun hauptmenü - vti - einstellungen - Full_HD
      Kein Support via PN.!


    • Neues Update, SimpleList + MPHelp geskinnt... :thumbsup:
      Kein Support via PN.!