SAT und Kabelempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT und Kabelempfang

      Hallo habe mal eine frage ich bin besitzer einer Dreambox 800 und bin auf der suche nach einem Receiver über den ich Sat und Kabelprogramme empfangen kann das könnte ich mit einer Dreambox 8000 die ist mir aber zu teuer deswegen suche ich nach eine alternative , ist die VU+ Duo in der lage mit einem Kabel und einem Sattuner ausgestattet zu werden , wäre dankbar für ein paar tips.
      gruß redstars
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • RE: SAT und Kabelempfang

      Kabeltuner wäre ne tolle Sache.
      Hoffentlich gibt es mal ne VU mit Kabeltuner.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • RE: SAT und Kabelempfang

      wie willst denn das sonst bei den aktuellen VU boxen machen, selber löten? ;)

      machbar ist sicher vieles, muß aber auch einer machen und unterstützen und bis dato sieht es mit DVB-C nicht so gut aus.
    • RE: SAT und Kabelempfang

      Original von redstars
      Hallo habe mal eine frage ich bin besitzer einer Dreambox 800 und bin auf der suche nach einem Receiver über den ich Sat und Kabelprogramme empfangen kann das könnte ich mit einer Dreambox 8000 die ist mir aber zu teuer deswegen suche ich nach eine alternative , ist die VU+ Duo in der lage mit einem Kabel und einem Sattuner ausgestattet zu werden , wäre dankbar für ein paar tips.
      gruß redstars



      Es wurde berichtet das der Sundtek Stick an der VU läuft.
      Also einfach diesen Stick kaufen, dann hast du eine VU+
      mit zwei Sat-Tunern und einem Kabel-Tuner.
    • vielen Dank war da verwöhnt von meiner Dream 7025 einfach Tuner wechseln und fertig, ich habe jetzt eine Dream 800 bin aber mit dem kleinen kasten net so richtig zufrieden bin aber noch nicht so ganz schlüssig ob ich auf eine Vu+Duo wechseln soll vielleicht hat da einer schon erfahrungen gesammelt und kann mir diese mitteilen.
      mfg redstars
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Ich habe erst letztens eine Dream 800 (nur wegen DVB-C) für einen Kumpel eingerichtet..
      Mir selbst werde ich mit Sicherheit nie eine Dream zulegen (wollte eigentlich schon immer eine haben :P ) :

      Gründe:

      - Nur 2,5´ Festplatten
      - Träges Enigma 2 (ist deutlich(!) zu bemerken)
      - Display -> Unnütz auf "größerer" Entfernung
      - Fernbedienung -> Das "No-Go" (!!) schlechthin - Zappen kannste damit vergessen und wenn man im Dream Forum nachliesst gibts einen Thread über "Billig FB die ausgliefert werden". Ähm, Halloo? Bei einer Box für ~420 Eur muss ich noch den Support anrufen das ich evtl. eine andere bekomme?

      Alles in allem war ich froh wieder vor meiner VU zu sitzen.

      Eine Empfehlung hab ich auch noch Richtung Kumpel gegeben:
      VU und SAT Equipment kaufen.. - nahezu gleiches Geld für vieeeel mehr Leistung!

      PS:
      Ich will hier keine Dream schlecht machen (die Dream 8000 sind bestimmt klasse).. - aber meine erste Erfahrung mit einer Dream waren äussert bescheiden.. :(