Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hatte ich auch einmal. Weshalb auch immer stimmte die Kanalreferenz in meinem Kabelnetz zur ARD HD nicht, das eigentlich vorhandene Picon wurde nicht angezeigt. Die Lösung ist also im Grunde ganz einfach. Unter Info zum Kanal die Kanalreferenz im eigenen Netz raus suchen und dann das betroffene Picon entsprechend umbenennen (laienhaft ausgedrückt). Schon wird es wieder angezeigt. ;)
    • @Rosl Mit dem Unterschied, das es bei mir gar nicht vorhanden war!
      Ist aber auch egal, wenn es nur bei mir so war, wollte nur darauf hinweisen!
      Habe es ja aus einem Backup wieder hergestellt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jamalau ()

    • Guten Abend.

      Vielleicht kann mir jemand bitte kurz helfen. Ich habe mir den PiconManager vom Feed geholt. Ich nutze sowohl SAT (Astra) wie auch Kabel (Vodafone) auf einer Duo4k.

      Wenn ich den PiconManager starte zeigt er mir 24578 Kanäle an. Lade ich nun irgendwelche Picons, benötigt es ewig, bis die Picons geladen sind. Die Box wird daraufhin immer träger und fängt dann irgendwann an, frisch zu booten.

      Kann mir jemand erklären, warum der PiconManager bei mir derart viele Kanäle anzeigt? Hab ich irgendwo was falsch eingestellt?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackVoodoo ()

    • @BlackVoodoo, erstelle dir eine eigene satellites.xml unter satellites.xml creator und tausche deine vorhandene unter /etc/tuxbox gegen deine eigene aus.
      Selbstredend, dass du beim Erstellen den SAT-Astra-Ost auswählst, alle anderen deaktivierst.
      Vor dem Tausch die Box mit Terminal-Befehl init4 ausschalten, danach mit init3 neu starten.

      Jetzt löscht du im Ordner /usr/share/enigma2/picon (wenn nicht auf USB-Stick ausgelagert) deine vorhandene Picons.

      Danach machst du eine neue Sendersuche (vorhandene deaktivieren), danach werden deine Sat-Sender auf ca. 1400 dezimiert sein.

      Ich persönlich erledige das mit iDreamX in dem ich händisch vor Einspielen einer satellites.xml alle Sender einfach lösche, die Favoritenlisten lasse ich unangetastet.

      Jetzt kannst du über den Piconmanager eine neue Suche deiner Picons starten.

      Für die Kabelsender kannst du ohnehin nicht viel falsch machen, dort werden ohnhin keine 500 empfangbare Sender gefunden, jedenfalls ist das bei meinem Schwager in Hamburg so.
      Niemand ist perfekt !
    • @c0b41n, ich habe zig Bouquets, ich bin auch Anhänger von Leitz-Ordnern, auch Evernote habe ich in Leitz-Ordner-Struktur aufgebaut, auch 1Password usw. usw...
      Daher habe ich auf jedem PC (macOS) noch ein 32bit-System nur für iDreamX, es ist alles so einfach damit.

      Ich hasse es, wenn ich etwas suchen muss, daher hat mein Scanner jeden Tag zu tun, die Post wird sofort sortiert in "Scanner" oder "Papierkorb".

      PS: Unsere Leitz-Ordner nutzt nur meine Frau, sie ist eben anders verdrahtet als ich, trotzdem würde ich sie niemals tauschen....
      Niemand ist perfekt !
    • Seit gestern heißen die TNT-Sender "Warner TV" (im Logo: WB TV), also statt TNT Serie, TNT Film und TNT Comedy nun Warner TV Serie, Warner TV Film und Warner TV Comedy. Natürlich haben sich auch die Senderlogos entsprechend geändert. Deswegen meine Frage: Gibt es schon Picons für die Neuen? Wenn ja, wo finde ich sie? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daretobi ()

    • Kannst du mir kurz den Weg zeigen? Ich hab' schon gesucht, aber offensichtlich nicht richtig, wenn es einzelne Picon-Threads gibt.. ?(
    • Die werden die nächsten Tage schon im Piconmanager erscheinen. Da sind ein paar sehr fleißige und vor allem freiwillige User am arbeiten. Lasst denen doch einfach mal ein paar Tage Zeit. ;)
    • Herzlichen Dank für die Hilfestellung! :331:

      Die Suche war in diesem Fall keine große Hilfe... ein Blick direkt ins Unterforum, und der erste Treffer ging ins Schwarze. Merk' ich mir. :thumbup:

      Hier sind schon mal die Logos. :thumbsup:

      c0b41n schrieb:

      Weiß nicht welches Paket du aktuell vom PiconManager geladen hast.
      Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ich habe noch nicht raus, wie genau der Manager funktioniert. Irgendwann nach viel Try and Error hat's dann mal gepasst. Kann man das irgendwo nachschauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daretobi ()

    • Update der folgenden Pakete auf dem Feed des PiconManagers:

      Update20210928.png

      Thanx @stefanbenno6, @Peter65-1, @'dvb man, @'Kaspersky' und allen anderen Erstellern, Jägern und Sammlern! :D :thumbup:


      EDIT: Grund sind vor allem die Änderungen in die bunten RTL-Logos und die Umbenennung der TNT-Sender zu Warner Brothers.

      EDIT#2: Auch das experimentelle "Fusionspaket" DVB-C_Vodafone_West_BW_KD in 400x160 wurde aktualisiert. Wer Lust hat kann mal schauen inwiefern sich die drei VF-Gebiete angleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Eben, der PiconManager merkt sich’s nicht bzw. bleibt nicht in der Zeile stehen.

      Mit [Menu] kann man verschiedene Filter aktivieren, zB 30 Tage seit letztem Update oder Ersteller.
      Dann braucht man das nächste Mal nicht solange durch die Liste scrollen um das passende Paket wieder zu finden. :)
      Siehe #1 Screenshot 3 - Piconmanager-Einstellungen.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • theos2 schrieb:

      Poste eines und wir sagen es Dir. :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • c0b41n schrieb:

      Eben, der PiconManager merkt sich’s nicht bzw. bleibt nicht in der Zeile stehen.
      Am besten, man schreibt sich's auf... ich musste auch wieder suchen, bis ich das passende Paket wiederfand.

      Die DVB-C_Vodafone_KD_DVB_Man_XHDPicons scheinen übrigens noch die alten TNT-Logos zu haben (zumindest bei mir). :think1:
      Für meine Zwecke war das Paket "DVB-C Vodafone KD | theos2 - XPicons transparent | 220x132 | 8 bit | 28.09.2021 | theos2" genau richtig, das ist oben in der Liste gar nicht aufgeführt. ;)

      Danke für die Updates! :thumbsup: