Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kbabioch

      der Download funktioniert tadellos.
      Debug aktivierst du im Plugin unter Menü.
      die Logs findest du dann unter /var/volatile/tmp/
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Debug aktivierst du im Plugin unter Menü.
      die Logs findest du dann unter /var/volatile/tmp/
      Vielen Dank für den Hinweis. Hat etwas gedauert bis ich besagtes Menü gefunden habe. Ist bei mir die "Text" Taste.

      Es gibt jetzt in /var/volatile/tmp/piconmanager einige Dateien. Die meisten sind PNG Dateien (vermutlich die geladenen Vorschau-Bilder). Daneben gibt es zwei "_list" Dateien. Diese beinhalten eine Auflistung aller möglichen Dateinamen. Ein echtes Debug-Log sehe ich aber nicht, d.h. welche Operation in welcher Reihenfolge ausgeführt werden, und was genau fehlschlägt ...
    • Hallo!

      Dank @stefanbenno6 gibt es auf dem Feed des Piconmangers zwei neue Pakete.
      Es handelt sich um die Mirror Glass Picons im neuen "Sky Guide" Design aus diesem Posting/Thread: LINK

      Hochgeladen wurden diese sowohl für Astra 19.2E als auch für Vodafone Kabel Deutschland. Für VFKD noch einmal einen Dank an @Peter65-1 für die drei fehlenden Picons! :thumbup:
      Ein paar Anmerkungen:
      1. Es gab/gibt schon seit längerem MirrorGlass-Picons im Sky-Go-Design,die jedoch komplett anders aussehen, aber trotzdem weiterhin parallel existieren sollen.
      2. Auf Anregung von @stefanbenno6 wird die neue Variante als "Sky Guide" Design bezeichnet. Den Unterschied seht Ihr hier: LINK
      3. Genau wie bei den "Sky Go" Picons handelt es sich bei den "Sky Guide" nicht um "Komplettpaket" mit 500 Sendern für VFKD bzw.1600 Sendern für Astra 19.2E. Lediglich die jeweils paar dutzend Sender von Sky, die auch das Wort "Sky" im Namen tragen sind in den Paketen enthalten (z.B. Sky Sport 1 HD, Sky Cinema Action HD,...).
      4. Wenn Ihr also diese Picons ("Go" oder "Guide") verwenden möchtet, dann ladet Euch über den Piconmanager erstmal ein Komplettpaket der Picons herunter. Damit habt Ihr dann erstmal hoffentlich alle Picons für Eure Sender.
      5. In einem zweiten Schritt wählt Ihr dann die "Sky Go oder Guide" Picons aus und drückt dann die Taste "grün" für den Download. Damit bügelt Ihr nur die paar Dutzend Picons von Sky über Euer Gesamtpaket drüber und die ursprünglichen/konventionellen Picons werden für die Sky-Sender ersetzt. Alle anderen Picons bleiben unangetastet.
      Viel Spaß damit und nochmals vielen Dank an @stefanbenno6, den Magier unter den Picon-Erstellern. :thumbsup:

      Sieht dann so aus:

      SkyGuide_MirrorGlass.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Mache ich! Gute Idee! :thumbup:
      #1917 editiert. An den Picon Manager mach ich mich jetzt ran.

      EDIT2: Puuuuh, erledigt. Die sollten jetzt überall "Guide" statt "Go" oder "GoGo" heißen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Gibt es schon eine lösung zu dem Problem mit der Kanalref Nr., unterschiedlichen Images & Boxen?
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • :?: :?: :?: @oneofnine
      Das Plugin wurde für VTi geschrieben und dort läuft es meines Wissens auch fehlerfrei in allen Receivern!
      Ein Problem mit Kanalref Nr. ist mir nicht bekannt. (Kanalref Nr. = Kanalreferenz ?)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Axso,
      sorry im Kabelbereich des PM bin ich echt unbelesen.
      Muss ich wohl nachholen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Ein Problem mit Kanalref Nr. ist mir nicht bekannt. (Kanalref Nr. = Kanalreferenz ?)
      Hm, das gibts wohl nur bei VF/KD?
      Es liegt wohl auch nicht am VTI bzw. dem Plugin.
      Die Angabe von z.B. 0152 in _FFFF0152_, da entspricht 0152 jener Frequenz auf der die Sender wo das in der Kanalreferenz drin steht der Frequenz über die der Sender bei VF/KD zu sehen ist. 0152 entspricht Dezimal 338 = 338 Mhz, würde ich meinen.
      014A=330 Mhz
      01C2=450 Mhz
      01CA=458 Mhz
      ÖR Sender die nicht auf einer dieser Frequenz sind, das steht in der KR auch _FFFF0000_ .
      Ergo betrifft das nur ÖR Sender auf einer der 4 genannten Frequenzen, egal ob SD, HD oder Radio Sender.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Keine Picon Pakete mehr im Piconmanager

      Hallo,

      Ich habe eine VU+ Solo 4K mit dem letzten Image und benutze als Skin KravenFHD 3.7.1.

      Am 4 April habe Ich mit dem Piconmanager ohne Probleme meine Picons erneut.

      Seit einigen Tagen bekomme Ich beim starten vom PiconManager keine Liste mehr, der verschiedenen Pakete von Picons angezeigt

      Es wird nur 1 Paket angezeigt nämlich:
      Astra 19.2E + 13.OE|StefanBenno6-XPicons Transparent|220x132|8 bit|08.12.2020|unknown

      Im Menu stehen Ersteller, Grösse und Farbtiefe auf –alles-

      Ist das vielleicht ein server-seitiges Problem, oder etwas anderem?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jo Hamers schrieb:

      Ist das vielleicht ein server-seitiges Problem, oder etwas anderem?
      Gute Frage, bei KravenFHD werde ich etwas stutzig. Der Skin war ja top wird aber nicht mehr weiter entwickelt, so das ich erst mal raten würde anderen Skin verwenden.
      Am beste mit dem Standard Skin: Vu_HD_1080P_ (Full HD).
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Jo Hamers schrieb:

      Ist das vielleicht ein server-seitiges Problem, oder etwas anderem?
      Server müsste eigentlich alles tutti sein, bei mir wird auch alles gezeigt wie soll.

      2. Screenshot.png


      Evtl. hast du den "Tagefilter" zu knapp gesetzt.

      1. Screenshot.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Drücke im Plugin mal die Taste "HELP"
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)