Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @theos2 wird sich das eh nicht zwangsläufig ändern, wenn Vodafone das Netz von UM anpasst? Ich meine gelesen zu haben das die im 4Q/2020 der Fall sein wird.
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvb man ()

    • Danke zu erst für die Arbeit der Zusammenstellung und eren Veröffentlichung an alle Beteiligten.

      theos2 schrieb:

      DVB-C_Unitymedia_BW_stefanbenno6_20191207_Mirror-Glass_ZZPicons_400x160_8bit_mc2
      @theos2
      es wäre für die Ansicht und Sortierung im Piconmanager schön, wenn der File auch so benannt würde.
      00_picon_info.txt

      07.12.2019
      Mirror Glass ZZPicons
      DVB-C Unitymedia BW
      mc2
      8bit
      400x160


      So wie du es aktuell benannt hast, verrutscht das Paket zu weit von den DVB-C Piconpaketen weg ;)
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Update auf dem Feed des PiconManagers (Neuer Stand 15.12.2019; Fernseh-Sender ergänzt und Radio-Sender zumindest zum Teil hinzugefügt):

      DVB-C_Unitymedia_BW_stefanbenno6_20191215_Mirror-Glass_ZZPicons_400x160_8bit_mc2

      Vielen lieben Dank an...:

      @mc2
      @stefanbenno6
      @NaseDC

      ...für ihren unermüdlichen Einsatz ! :thumbsup:

      Ich selbst bin heute nur Uploader. :love:

      VORSCHAU-Beispiel:



      1_0_1_2F45_A1_270F_FFFF0000_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Meine Pakete werden exklusiv per Piconmanager verbreitet.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe den Manager auch installiert, weil mir das PIcon von Deluxe Music gefehlt hat. Wenn ich aber ein Paket des Managers installiere dann fehlen mir immer wieder einzelne Icons, die Auflistung im EPG ist nie komplett. Was mache ich denn da falsch? Kann ich die PIcons nicht auch einzeln hinzufügen?
      Über FTP habe ich zumindest eines austauschen können das dann gar nicht zu den anderen gepasst hatte, aber dort wo ich jetzt keines habe weiß ich leider nicht wie ich dort eines einfüge, weil ich den Namen nicht weiß den das png-file dann für diesen Sender haben muss.
      Im WebIF konnte ich dazu auch nichts finden.
      Wie komme ich denn hier weiter?
    • :crystal2: hmmmmm :crystal1: hmmmmmmmm :think2:
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @StefanSch den Namen für ein Picon findest Du für einen bestimmten Sender wenn der Sender eingeschaltet ist und Du unter Menü/Informationen/Kanal/Kanalreferenz die Werte übernimmst und statt ":" das Zeichen Unterstrich verwendest. Und wenn was fehlt ist doch wirklich die Frage obs wirklich fehlt oder ob Du im Bouquet noch Maker hast die das Bouquet unterteilen. Den für Maker gibt es keine Picons da das keine Sender sind.
      Und wenn Dir trotzdem was fehlt guck mal nach "stefanbenno6". da fehlt eigentlich nie was.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ich hatte an die zehn verschiedene Pakete heruntergeladen, und jedes mal hatten welche gefehlt. Daher dachte ich, ich müsse mir das Paket selbst zusammenstellen.
      Aber mit einem Paket von stefanbenno6 hat es dann geklappt! Und wie ich einzelne Icons austauschen könnte weiß ich jetzt auch.

      Vielen Dank!
    • Hallo,

      ich habe die VU+ Zero zwar schon ca.2 Jahre aber richtig beschäftigen tue ih mich erst seit ca. einen Monat. Ich bin echt begeistert wenn man sich hier im Forum beliest und anschließend ausprobiert wozu die Box im Stande ist !
      Wie gesagt für mich ist es Neuland und stoße auch an Grenzen. Ich finde es schön wenn man sich beim Umstellen der Sender die Picons Einbinden kann. Leider ist mit das bisher noch nicht gelungen, trotzt durchlesen hier im Forum bzw. auch unter VU+ Wiki. Ich habe es auch mit dem PiconManager probiert, aber auch da kein Picon zu sehen beim Umstellen. Gibt es hier vielleicht im Forum eine ausführliche Anleitung des Managers ?
      würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
      Danke schonmal.

      Edit:
      Jetzt da ich schon selber ein wenig rumprobiert habe, werden doch einige
      Picons Angezeigt, leider aber auch nicht alle. Leider kann ich auch
      nicht nachvollziehen wieso jetzt und welche es sind (ich meine vom
      welchen Ersteller, hatte ja mehrere geladen.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo theos2

      also ich habe Sat-Empang Astra 19.2 und eine HD+ Karte
      VTI 2019-10-05-vti-master (5ede501b9)


      Gruß TV Viktor
    • Unter Menü->VTI->Einstellungen GUI 2. screenshot.jpg und

      Unter Menü->VTI->Einstellungen Kanalliste 1. screenshot.jpg


      den Picon Verzeichnispfad einstellen.

      Bei der Zero würde ich einen USB-Stick als Quelle empfehlen wollen.

      Dann im Piconmanager per gelbe Taste den Speicherort wählen
      Gewünschte Art des Piconaussehens wählen
      und mit grüner Taste laden.

      Fertig ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich komme bei der VU+Zero nicht in die Benutzeroberfläche, finde dann auch nicht das primäre Verzeichnis für Picons.
      Muss ich den USB-Stick vorbereiten, ich meine irgendwelche Ordner vorher anlegen ? Formatiert hatte ich ihn schon wo ich das Image neu angelegt hatte, habe aber danach alle Ordner gelöscht.
      Kann ich auch per PC auf die VU+ zugreifen ? Dann kann ich hier auch mal ein Screenshot versuchen reinzustellen, von meiner Oberfläche.

      Gruß TV Viktor.