Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein macht es nicht, mir wird nur aktuelles angezeigt ;)
      Zeige neuer X Tage auf 20, 30, 50 .... macht doch auch das was du wünschst!
      Dateien
      • 1. Screenshot.png

        (781,84 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • porterhouse schrieb:


      In 4 Jahren alten Paket stimmt nichts mehr.
      Meine uralten Vodafone KD Pakete zum Beispiel die schwarz-weißen für das Display der alten Ultimo stimmen noch zu >80%.
      Darauf kann jeder gerne aufbauen und sich nochmal ein paar Dutzend selber suchen oder erstellen.
      Ich würde das nicht als „alten Schrott“ ansehen...
      schließlich bin ich auch ein Mensch und habe Gefühle... ;) :D
    • Ist nicht schwer, inakzeptabel oder unverständlich sondern lediglich aus meiner Sicht nicht die beste Lösung für die Mehrzahl der User.

      Die Mehrzahl muss filtern und agieren um das was gepflegt wird zu sehen. Besser wäre aus meiner Sicht wenn nur die Filtern müssten die das was seit 5 Jahren nicht mehr gepflegt wurde auch zu sehen.

      Ist nur ne andere Sicht der Dinge die nicht alles sondern nur das was gepflegt direkt anzeigt. Alles und viel ist für mich nicht immer besser.

      Was daran schwer, inakzeptabel oder unverständlich?
    • So oder so alles gut. Ich wusste nicht das es diesen Filter gibt, habe was gelernt und wenn Ihr weiterhin allen alles prominent anzeigen wollt so be it. Sehr wahrscheinlich finden sich ja so tatsächlich Menschen die die zum Teil 7 Jahren alten, exoten Pakete irgendwann mal pflegen. Oder auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Nein, wirklich nicht. Es ist nicht egoistisch 95% der User vor filtern und scrollen durch unübersichtliche Listen von Paketen (die zum Teil 5 oder mehr Jahre ! nicht mehr gepflegt wurden) bewahren zu wollen. Ich glaube 95% der User wollen gern aktuelle und gepflegte Pakete. Die 5% die alte oder Exoten Pakete wollen sollten filtern müssen.

      Nur weil standardmäßig gefiltert wird muss es ja nicht entfernt werden. Ich sehe ja ein das man die Pakete falls jemand in Zukunft Zeit investieren will auf dem Server belassen muss. War auch wirklich nur ein gut gemeinter Vorschlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Kurve gekriegt, achso

      dein Wunsch 'Pakte entfernen' heißt jetzt 'Filter standardmäßg setzen'
      das wäre sicher machbar und evtl tatsächlich sinnvoll - ob jedoch jemand dafür ne neue Version rausbringt....

      Nachtrag:
      übrigens geht mir die (nicht nur hier) praktizierte Verkündung von 95% der User ziemlich auf den Senkel
      gibt leider wohl immer wieder Leute die sich für die Mehrheit halten oder meinen, diese zu repräsentieren
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @porterhouse
      Also echt ich denke jeder kennt jetzt deinen Standpunkt und ich bin mittlerweile etwas genervt bei einem abonnierten Thema immer die gleiche Leier lesen zu müssen wenn ich über neue Beiträge informiert werde.

      So oft nutzt man das Plugin nicht um sich über Filter oder ältere Piconsätze Gedanken zu machen.
      Wenn wie jetzt ein paar Sender ihre Frequenz gewechselt haben ,schaue ich erst dann wieder rein ,scrolle schnell ohne Filter zu meinem Lieblingspaket und aktualisiere das.
      In der Regel bin ich dann wahrscheinlich für viele Monate nicht mehr in dem Plugin.
      So wird es wohl den meisten Nutzern gehen...

      Ich bin übrigens auch kein Freund vom löschen älterer Picons ,da ich mir da schon öfter einige schöne geladen habe und für meine Kabelsender angepasst habe.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • porterhouse schrieb:

      Ich glaube 95% der User
      schöne Zahl! Selbst erfunden? :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • PiconManager findet immer nur 2 Picons

      VuSolo2 Enigma2 VTI 14.01PicoManager V2.4-r0
      Picon Ordner: usr/share/enigma2/picon
      Egal welche Picons ich mir von welchem Hersteller auch immer aussuche, der Manager lädt mir immer nur 2 Stück.
      Habe mir halt die Picons manuell installiert. Angezeigt werden alle.
      Nur warum lädt der PiconManager mir immer nur die selben 2 Stück?
      Gruß Rainer


      verschoben by shadowrider
      schreibt es in die Themen, wo es hingehört - dort wird es von den betroffenen Personen bzw. denen die sich damit beschäftigen gelesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Deine Version vom Piconmanager ist die aktuelle und läuft auf den Systemen.

      NaseDC schrieb:

      Funktion:
      Der Piconmanager lädt in ein konfiguriertes Verzeichnis, die Picons des ausgewählten Piconpaketes gem. eueren Bouquets für TV und Radio.
      Dieses erleichtert euch das aktuallisieren eurer Picons, indem ihr es bequem am Receiver ausführen könnt.
      Hast du Favoriten angelegt (nur dann kann er auch passende Picons suchen)
      Weil beim manuellen einspielen der der Picons diese angezeigt werden, denke ich das du keine Bouquets angelegt hast.

      Bei mir werden von den 766 Kanälen in den Favoriten 752 gefunden, die fehlenden 14 Kanäle sind IPTV Kanäle, welche nicht in den Piconpaket liegen.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wie ich kann ich einstellen, dass nur Picons für meine Bouquets geladen werden?
      Ich hatte das am Anfang so, habe 147 Kanäle in den Bouquets, dann habe ich irgendwas verstellt und nun lädt er jedesmal für 985 Kanäle, davon werden 818 nicht gefunden, die brauche ich auch nicht.
      Dateien
    • Du hast dir wohl mehrere Bouquets angelegt, sodass du auf 818 Kanäl kommst.
      Also deine Bouquets wieder auf das beschränken was du nutzen möchtest.

      Wenn du auch Hotbird empfängst musst du dafür auch suchen.
      Hast du evtl. ein Bouquet mit IPTV Kanälen? Diese werden natürlich auch gezählt und versucht zu "befeuern"
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke, Du hast Recht, es waren IP Radio Sender. Die hatte ich wohl mal irgendwoher importiert.
      Ist gelöscht und schon passt alles wieder :thumbsup:
    • Was meinst Du mit Favoriten angelegt?
      Bei der senderliste, wo man Alle, Satelitten,Provider und Favoriten auswählen kann, sind unter Favoriten meine Programme gespeichert.
      Muß man für den PiconManager den Pfad zu den Favoriten noch eingeben?