Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir wird es korrekt gezeigt.

      Leere den Inhalt im genannten Verzeichnis manuell und lade danach nochmals erneut die Picons per PM.
      Ein Sendersuchlauf mit "Vor der Suche löschen" könnte auch hilfreich sein.
      Dateien
      • dpf.png

        (153,95 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi,
      vielen Dank für deine Hilfe.

      Ich habe jetzt /picon geleert und neu befüllt.
      Jetzt fehlen mir einige Picons (werden nicht angezeigt).

      Zur Zeit läuft eine Aufnahme. Danach mache ich einen Sendersuchlauf.
      Das wird vermutlich der Übeltäter sein.

      Am Freitag habe ich meine Box kpl. neu eingerichtet.
      Keine Sicherungen zurück gespielt.
      Nur meine Senderlisten eingespielt (dreamboxEdit).

      Werde mich sofort nach der vollendeten Aufnahme melden.
    • Hi,

      ich konnte jetzt ein Suchlauf machen.
      (natürlich "Vor der Suche löschen")

      Jetzt fehlen mir die Picons von einigen Sender kpl.
      Habe diese Sender (-frequenzen) manuell überprüft.

      Sind absolut korrekt.

      Komischerweise sind genau diese Sender in dreamboxEdit farblich gekennzeichnet.
      Weißt du was das zu bedeuten hat, oder soll ich im genannten Thread nachfragen?
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (229,51 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hmm,
      sehr seltsam.
      Denn es sind alles Sender, welche eigentlich DVB-S2 und nicht wie bei dir stehend DVB-S sind.
      Erstelle dir mal eine aktuelle satellites.xml oder lade dir hier passend runter.

      Irgendwo ist ein Bock drin.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe jetzt die .xml nach /etc/tuxbox kopiert.

      Leider keine Besserung. Die Sender-Picons werden nicht zugeordnet.

      Danke für den Hinweis mit der 2.ten Favoritenliste.
      Ich habe keine gefunden oder aktiviert.

      Fertige Kanallisten runterladen bringt wahrscheinlich auch nichts?
    • Privatier schrieb:

      Ich habe jetzt die .xml nach /etc/tuxbox kopiert.
      Nach kopieren der satellites.xml solltest du noch einen neuen Sendersuchlauf (mit löschen) durchführen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Zur Info.

      Habe das Problem gelöst. :happy3:
      Es waren geänderte Sender-Namen. ?( :think1:

      Ich habe zwar kein Unterschied gesehen, aber trotdem wurden die Namen der Sender mit dreamboxEdit gelöscht und neu eingefügt.

      /picon geleert und neu aufgespielt.

      Vielen Dank an alle Helfer!!! :337:
    • Die Picons stören ja eigentlich nicht.
      Im Piconmanager gibt es eine Funktion, mit der man die angezeigten Pakete auf "Aktualisierung nicht älter X Tage" limitieren kann.
      Ich finde es immer ganz nett zu sehen, wer doch dachte so Picons sind doch schnell und leicht gemacht ;) , wie man sieht ist eher der Gegenteil der Fall.

      Hier nochmals mein Dank an alle fleissigen Piconersteller und Uploader im PM!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für die Hinweis. Die Funktion kannte ich nicht, Was Deine Entscheidung an geht sehe ich es anders. Picons die seit mehr als 4 Jahren nicht mehr gepflegt wurden machen keine Freude und das Plugin für alle unübersichtlich. Es gibt hier wirklich tolle Pakete die mit viel liebe regelmässig gepflegt werden. Diese solltem im Fokus und nicht auf gleichem Level mit Paketen die seit Jahren nicht gepflegt werden stehen. Ich finde alle paar Jahre sauber machen würde dem Plugin besser zu Gesicht stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Hi @porterhouse

      Ich gebe dir da ja Recht, das es nicht ganz so schön ist mit den nicht gepflegten Paketen.
      Allerdings stand die Idee mit dem "Durchwischen" schon mal zur Disposition, damals hatten wir uns zu der Einstelloption "X-Tage" im Plugin entschieeden.

      Ich werde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen und evtl. dann nochmal im Team zur Sprache bringen, ob wir da tätig werden möchten.
      Aufwand ist es ja keiner zu löschen, aber wiederherstellen kann man es im Nachhinein schlecht, denn ein Backup werde ich mir nicht auf die Platte, NAS oder sonst wie legen..
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Man könnte natürlich per Default „nicht älter als 6 oder 12 Monate“ fest im Plugin einprogrammieren.
      Dann müsste der User selbst den Filter auf „alle“ oder „nicht älter als 36“ Monate einstellen.
      Die alten Pakete zu löschen halte ich für weniger schlau.
      Vielleicht will ja ein User noch auf der Basis alter Pakete diese ergänzen und als Basis für ein neues Paket im gleichen Stil verwenden...?! :thumbup:
    • mc2 schrieb:

      Das kann der gewillte User doch einstellen ^^

      theos2 schrieb:

      Man könnte natürlich per Default „nicht älter als 6 oder 12 Monate“ fest im Plugin einprogrammieren.
      Dann müsste der User selbst den Filter auf „alle“ oder „nicht älter als 36“ Monate einstellen.
      Die alten Pakete zu löschen halte ich für weniger schlau.
      Vielleicht will ja ein User noch auf der Basis alter Pakete diese ergänzen und als Basis für ein neues Paket im gleichen Stil verwenden...?! :thumbup:
      Ich habe mir meine Gedanken gemacht und nehme die beiden Antworten mal als exemplarisch für mich an. ;)
      Es bleibt wie es ist.
      Ein Plugin soll Default alles zeigen was es zu bieten hat.
      Möchte der Nutzer weniger sehen ( Sat, Kabel, Ersteller oder Alter der Picons) ist diesem die Option gegeben es in den Einstellungen anzupassen.,
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)