Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dofi76 schrieb:

      Vodafone 09C7 für mich.
      Mit der Verschlüsselung hat das nichts zu tun, außer das ich jetzt weiß das du VF/KD Kunde bist.

      Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6
      Da gibt es die Möglichkeit alle Picons zu downloaden, scheint aber auch nicht mehr so aktuell zu sein.

      Ansonsten, DreamboxEdit ist hier das Stichwort, alle Sender als Favoriten einzurichten, dann über den PiconManager die Picon zu laden.
      Mittels DreamboxEdit kann man ja da die verschiedensten Einstellungen betreffs Favoriten/Bouquet abspeichern.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • ja eben genau deswegen habe ich nachgefragt...dachte es hat jemand die aktuellste Sammlung der Picons.....der link ist ja vom Mai 2020......

      Kann jemand seine aktuelle Sammlung von Vodafone KD West und die von BW hier hochladen ?

      Wäre echt super nett.....danke schon mal
    • Versuche es einfach mal mit (hatte keinen Piconstyle-Wunsch gelesen)

      Unbenannt.PNG

      sollte eigentlich 98% abdecken.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • dofi76 schrieb:

      Kann jemand seine aktuelle Sammlung von Vodafone KD West und die von BW hier hochladen ?
      Nur hat das nichts mit Vodafone 09C7 zu tun.
      Frag doch besser mal in dem verlinkten Thread nach, bzw. lad dir das runter und wühle dich durch den Thread, da gibts immer mal Ergänzungen und Änderungen.
      In der Annahme du suchst die Mirror Glas 400x240 Picon.
      Am 26.05.2021 gibts bei VF West (also BW, Hessen und NRW) ne Senderumbelegung, ich würde da aktuell mal abwarten, was sich daraus ergibt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Umstellung ist soweit einwandfrei hier gelaufen.

      Mir fehlen aktuell nur die Picons für die 3 neuen Sender , Home & Garden HD , GeoHD und RTLPlus HD und komischerweise auch für eSports1 HD.
    • kaum sind die Sender da, schon schreien alle nach Picons, wir sollten alle froh sein, dass es fleißige User gibt, die immer für aktuelle Picons sorgen, da bin ich einfach mal geduldig und warte ein Weilchen ab... und siehe da, schon sind sie da, juhu.

      PS: ich habe gar kein Auto, nein sorry ich habe gar kein Vodafone ;timide:
      Niemand ist perfekt !
    • @Phoenix85

      Könntest du die Picon Ersteller auch mal etwas Zeit lassen? Es gibt auch welche, die vielleicht auch arbeiten...
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Hi,
      Klar. Sorry wenn es falsch rüberkam !!!
      Es war eine Feststellung und nicht, nun macht aber dalli dalli.

      Ich bin ja dankbar dafür das Leute Ihre Zeit für so etwas bereitstellen.

      Deshalb vielen Dank an euch Picon Ersteller.

      Gruß
    • Mit gefühlten 200 Änderungen gehts halt nicht schnell, glücklicherweise bin ich noch keine 50. :D
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME
    • Phoenix85 schrieb:

      Mir fehlen aktuell nur die Picons für die 3 neuen Sender , Home & Garden HD , GeoHD und RTLPlus HD und komischerweise auch für eSports1 HD.
      Schau ml da rein: Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6 - Picons - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Da findest du so gut wie zu 100% die gesuchten Picons.
      Post #1.161 die 3 neuen HD Sender, esport1 HD, da ich mal mal nicht so:
      1_0_19_8153_14B_270F_FFFF0000_0_0_0.png

      Berichte mal bitte ob die Kanalreferenz stimmt, die mußte ich selbst erstellen

      @goberlei: Die Picons gibts ja schon, man muß nur wissen wo die zu finden sind.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich habe Rückfragen zu meinem Verständnis:

      Ich habe eine Erweiterung Piconmanager (dieses wurde bei Flash bei mir automatisch reingenommen).
      Hier kann ich lediglich Picons in allen Variationen laden. Nun wird hier neue Piconmanager 2.1 und 2.2
      angezeigt. Wie ich dort lese, dann sind diese wesentlich effizienter.
      Welcher Manager wäre denn angebracht und wird dann mein bisheriger Piconmanager überspielt oder nur
      ergänzt und bleiben damit auch die eingestellten Picons im alten Piconverzeichnis erhalten?
      Würde mir diese Erweiterung nämlich gerne installieren.


      HAT SICH GERADE ERLEDIGT. MAIL WAR ÜBEREILT SORRY
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • @Platzpatrone

      Was ist/soll denn an den anderen "effizienter " sein?

      Ein Piconmanager macht dir Picons auf die Box, dachte ich zumindest.
      Ein solches Plugin braucht man, wenn einem die Picons gefallen, 1 mal bei der Installation und dann evtl. mal bei Updates von Sendern, also relativ selten. Zumindest ist dies bei mir so.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

      ich bin doch mit mir im reinen. (Hatte meinen Thread bearbeitet, da von mir eine freud'sche Fehlleistung)
      Habe übersehen, das mein Piconmanager auch ein Menü hat..

      Trotzdem danke für die Rückantwort.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Bringt ja auch nichts wenn die Picons dort nicht weiter gepflegt werden..
      Bei mir werden keine Picons mehr angeboten (Einstellung: zeige neuer als 21 Tage)
      Bei den älteren Sammlungen fehlen z.B. die letzten Sky-Änderungen...

      Hier wird man nur "händisch" zu den richtigen Picons gelangen.

      Schade eigentlich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Dir ist schon klar, dass wir Urlaubszeit haben und nicht jeder Piconersteller währenddessen gelangweilt vorm Fernseher sitzt, um sofort die x-te Änderung bei Sky mitzukriegen und direkt in ein neues Picon zu gießen? :crazy3:

      Die letzte Änderung ist bei mir übrigens exakt 11 Tage alt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man