Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok schaue nacher ob ich das mit der Liste hinbekomme.

      Edit:
      Was brauchst Du genau von mir ?
      das txt file ?
      :295:
      Meine Boxen: Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Uno 4K SE
      Image: Vti 15
      Bildschirm: LG CX 48" und 65"
      Skin: VU HD 1080p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Zusammengefasst und Frage ist beantwortet

    • UPC ist nun in diesem Paket:

      by Name | NaseDC | 19.2E , 13.0E, DVB-C/-T2 und UPC - XPicons Dark Background transparent | 220x132 | 32bit | 31.12.2020 | NaseDC

      enthalten.

      Im Anhang die Picons, welche nicht per by Name verbreitet werden können.
      Dateien
      • UPC.rar

        (229,39 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: DVB-T2 hinzugefügt

    • Habs mal eingestellt und wenn ich es aufrufe ist direkt mein installiertes Picon Set sichtbar (ist das einzige in der Größe von dem Ersteller und in 32bit). Habe nicht gewusst das diese Auswahl gespeichert wird ;)

      Nun fehlt mir eigentlich nur das ich den PiconManager per Python starten kann und er die Picons neu lädt. Es nervt mich wenn ich auf meiner Hauptbox neue Sender ins Bouquet einfüge und vergesse den PiconManager zu starten und die Picons erneut zu laden. Denn dann haben die anderen 5 (bekommen das gleiche Bouquet per SCP habe dafür ein Script geschrieben) ebenfalls kein Picon. Daher bastel ich gerade an einer Möglichkeit jede Nacht den PiconManager automatisch laufen zu lassen dann wären die Picons immer up-to-date.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich trau mich fast gar nicht zu fragen. X( Könnt ihr vielleicht so nett sein und auch ein Angebot für Telekom
      Kabel Kunden machen? Ein paar User habe ich hier schon von der Telekom gesehen, vielleicht freuen
      sie sich auch über Picons die sie nur noch herunterladen müssen?
      Ich tue mich da schwer, wenn ich nur gelegentlich an der Vu meiner Tochter rumwerkle. ;)
    • Könnte man dafür nicht auch die "by Name" Picons verwenden?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Das habe ich vorhin ehrlich gesagt vergessen zu versuchen. Bisher habe ich es immer mit denen von Vodafone
      probiert. Es fehlen ja nicht sehr viele Picons in ihrer Senderliste, NIC/MTV+HD,ZDF Neo HD, ZDF Info HD,Kabel Eins HD,
      NDR HD,BR Sued HD,SR HD,MDR HD, RBB Berlin HD und wetter.com TV.
    • @luedenscheid: Hier mal die fehlenden Picons in 220x132 transparent.
      Vorschau.png

      Die Picon als .zip im Anhang.
      Nick/MTV als By Name geht nicht, wegen dem Slash im Dateinamen, also nur mit Kanalreferenz.
      Beim NDR und MDR bewußt da mit Bundesland, laut KR ist es eben jene Bundesland Version.
      By Name nach der Setting Datei. Hoffe das passt so.

      Falls sich alle anderen die sich wundern warum jene Picons, ich weiß da ein bißchen mehr.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • theos2 schrieb:

      ich habe am Wochenende ein paar Updates gemacht.
      TV Sender betreffs VF/KD, das passt soweit.
      Nur bei den Radiosender, da hauts noch nicht so wirklich hin.
      Fehlen tut jener:
      1_0_2_CE72_2710_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Bei den Stingray Radio Sendern, da passen so einige Picons nicht mehr, da hab ich (Dank @stefanbenno6) Mirror-Glass 3D Huminator DVB-C Vodafone KD/West/BW - Design by stefanbenno6 für alle Stingray Sender ein einheitliches Picon gepostet, danach wurden ja einige Stingray Sender umbenannt, da erwies sich das einheitliche Picon doch als nicht der schlechteste Gedanke.
      Das betrifft nur VF/KD, zu VF West kann ich nichts sagen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo @Peter65-1!
      Deine einheitlichen Picons für „Stingray“ habe ich nicht übernommen.
      Es gibt ja für alle Radiosender jeweils ein individuelles Picon.
      Warum sollte man dann trotzdem für jeden Sender ein identisches Standard-Picon nehmen, das nichts über den Inhalt aussagt?
    • theos2 schrieb:

      Es gibt ja für alle Radiosender jeweils ein individuelles Picon.
      Ja, aber die passen bei so einigen Stingray Sender nicht mehr so wirklich, siehe Screenshot:

      1_0_2_C43B_C432_C41E_2712_F001_FFFF0000_0_0_0.png

      Ich höre gerade Sommer Hits, von Deutschem Rock ist da nichts zu hören, ich würd als Schlager, bestenfalls als Pop bezeichnen was da jetzt zuhören ist.

      theos2 schrieb:

      Warum sollte man dann trotzdem für jeden Sender ein identisches Standard-Picon nehmen, das nichts über den Inhalt aussagt?
      Ich sag mal so, lieber ein einheitliches Sender Picon für die Stingray Sender als ein nicht mehr zutreffendes? Ein falsches Picon sagt ja auch nichts aus über das was dann wirklich zu hören ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Quellcode

      1. Funktion:
      2. Der Piconmanager lädt in ein konfiguriertes Verzeichnis, die Picons des ausgewählten Piconpaketes gem. eueren Bouquets für TV und Radio.
      3. Dieses erleichtert euch das aktuallisieren eurer Picons, indem ihr es bequem am Receiver ausführen könnt.
      Du hast doch wohl nicht zehntausende Sender in deinem Bouquet.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @Dopamin83: Der Piconmanager wird Dir da nicht helfen. Da sind nur die normalen Fernseh- und Radiosender hinterlegt.
      ca. 1000
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()