Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Piconmanager - jetzt auch kompatibel mit Dreamboxedit

      Hi Kollegen.

      Ich hab mich geärgert, dass Piconmanager (zumindest mit der Version 2.4-r0 vom Feed) teilweise keine Picons für meine Bouquets lädt, die ich mit Dreamboxedit bearbeitet habe. Daher habe ich eine kleine Modifikation eingebaut.

      Hintergrund: Wenn man Kanäle in Dreamboxedit umbenennt, wird die Kanalreferenz modifiziert.

      Aus
      #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

      wird dann zum Beispiel
      #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0::ARD
      #DESCRIPTION ARD

      Piconmanager erkannte bisher solche modifizierten Kanäle nicht und ignorierte sie beim Download der Picons. Mit meiner Modifikation funzt es nun (zumindest bei mir).

      Anleitung:
      1. Piconmanager vom Feed installieren
      2. Die Datei plugin.py aus dem angehängten Archiv extrahieren
      2. Plugin.py nach \rootfs\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\PiconManager kopieren - Original überschreiben
      3. GUI der Box neu starten
      4. Piconmanager nach Anleitung hier im Thread benutzen

      Viel Spaß damit
      Thomas
      Dateien
      • plugin.zip

        (8,71 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Ich bekomme das mit den Picons nicht hin - hab mich schon quer durchs Forum gelesen.

      Ich gehe in den Picon Manager (habe Astra 19,2 & Hotbird). Bei den ÖR Deutschen und ORF sind die Picons standardmäßig schon bei meiner Duo 4K SE nach der Installation des VTI Images vorhanden gewesen.
      Bei anderen Sendern wie Puls24, OE24, RTLplus Austria usw. fehlen sie. Im Picon Manager habe ich jetzt schon diverse Dateien angeklickt und heruntergeladen. Die Box neu gestartet, aber bei den Sender die
      keine Picons haben, erscheint trotzdem keines. In Dreamboxedit habe ich auf "Kanal Picons zuweisen" geklickt - dann geht ein Verzeichnis auf & dort hab ich dann das Picon bspw. für Puls24 genommen. In Dreamboxedit
      hat hat er es dann bei Puls24 auch angezeigt. Wenn ich dann die Daten an die VU+ übertrage (Picons hochladen wenn Dateien zur DB gesendet werden, hab ich angehakt), dann ist beim Sender auf der Box (auch nach Neustart)
      trotzdem das Pic nicht vorhanden. Irgendetwas mache ich falsch.. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp gebe:) Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Möglicherweise stimmt die KR nicht?

      Über Menü - Information - Kanäle wird dir die angezeigt. Auch Dreambox edit zeigt dir die Kanalreferenz an.
      Dann unter usr/share/enigma2/picon kann man vergleichen ob die KR vorhanden ist. Auch läßt sich da die KR ändern.

      Nutzt du Windows 10, im Explorer läßt sich auch auf die VU+ zugreifen, übers Netzwerk.
      Da dann rootfs auswählen, dann usr/share/enigma2/picon, unten rechts kannste auswählen ob Listen- oder Miniatur-Ansicht, bei letzterer werden dir die Picons angezeigt, da kannst die KR auch ändern.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Möglicherweise ist der picon-Ordner, der im System eingestellt ist, nicht derselbe, den der PiconManager oder/und DreamboxEdit verwendet.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @Peter65-1ok, danke - das bringt mich jetzt einen Schritt weiter - jetzt weiß ich wo die Logos liegen und kann in diesen Ordner auch weitere dazufügen & das mit KR schau ich mir an.
      Danke - Du hast mir sehr geholfen!
    • @'NaseDC

      sorry, bin schon äteres Semester, und nicht so mit der Materie vertraut.
      Habe jedoch gerade herausgefunden, das ich wohl, für meinen Zweck (DVB-C) am besten ein By Name Paket nehmen sollte.
      Konnte hierzu jedoch nichts finden. Hättest Du da mal einen Link ?

      @'Peter65-1
      sorry, habe Deine Antwort erst jetzt gesehen.
      Der Anbieter hier ist neu-medianet (steckt glaube ich ein großer Provider dahinter)
      Wie ich zuvor schon NaseDC mitgeteilt habe, bräuchte ich wohl ein By Name Peket, bzw. Dateien, was ich bisher aber noch nicht finden konte.
      Dabei sollen die Sender ja über die Dateinamen zugeordnet werden.
      Oder habe ich da was fasch verstanden ?
    • Hallo Scouty,

      du kannst doch im Piconmanager mal schauen, da gibt es auch für DVB-C Picons. einfach mal ausprobieren.
      Ich selber nutze für meine IPTV-Sender zb die Picons von NaseDC (mal ein riesen Dank an Dich für Deine Mühen)
      und passe die Refernz-IDs an. Mit den passenden IDs bekomme ich sogar bei den meisten auch den EPG.
      Die Referenz-IDs suche ich mir im Plugin EPG-Import raus.


      Gruß Bernd60
    • @c0b41n
      gibt es einen Unterschied vom "normalen" Picon Manager zu der "mod" Version ?
      Bei den Erweiterungen gibt es nämlich nur den Picon Manager (ohne "mod").
      Und dort finde ich die by Name X-Picons transparent (also ohne Hintergrund), welche ich sonst verwendet habe, nicht.
      Habe daher erstmal die XPicons Dark Background transparent 32 bit installiert.
      Jetzt habe ich aber beim Kanalwechsel das Senderlogo mit einem schwarzen Hintergrund auf dem Bildschirm (nicht in der Info Bar)
    • @Scouty und Beteiligte,

      ich habe die letzen 5 Beiträge aus dem Piconthread gelöst.
      Dieser Offtopicteil und Support zu Piconsanzeigen hat ja nichts mit @stefanbenno6 seinen Picons und dessen Thread zu tun.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Servus

      Sat Picons habe ich alle perfekt drauf.

      Wie sieht es mit picons für die Schweiz mit Kabel UPC aus?

      Kriege ich diese über den Feed?

      Habe eine vu+ ultimo 4k und uno 4k se.

      Beide mit vti 15.

      Danke für Eure Hilfe.
      :295:
      Meine Boxen: Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Uno 4K SE
      Image: Vti 15
      Bildschirm: LG CX 48" und 65"
      Skin: VU HD 1080p
    • Ich wüsste nicht, das im Piconmanager Picons für Kabel UPC hintzerlegt sind.

      Es ist auch so, das mir die Referenzen oder aber die genauen Kanalnamen ( genaue Schreibweise ist wichtig) für Kabel UPC, nicht bekannt sind.
      Wenn du dafür eine Liste ( Egle-Picon-Info-13.06.2008.tar.gz ) erstellen könntest, wäre es evtl. möglich, diese Picons mit anzubieten.

      Ein Versuch mit Picons by Name von mir könnte evtl. eine ausreichende Trefferzahl bringen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Die Referenzen könnte ich Dir liefern oder?

      Ich habe picons in meinem Ordner für alle kanäle, aber ich möchte diese gerne transparent.

      Würde es Dir helfen, wenn ich dir diese schicke?
      :295:
      Meine Boxen: Vu+ Ultimo 4K und Vu+ Uno 4K SE
      Image: Vti 15
      Bildschirm: LG CX 48" und 65"
      Skin: VU HD 1080p
    • Ich würde die Liste, welche egle-picon-info erstellt benötigen, weil ich nur Picons by Name erstelle.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich denke das ich schon eine große Anzahl der Logo´s / Picons habe.
      Wenn ich welche nicht habe und identifizieren kann, würde ich dann per PN nachfragen.

      das würde hier im Thread nicht so Recht hingehören. ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)