Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine BITTE an alle ehemaligen UNITYMEDIA Kunden (jetzt Vodafone Kabel Deutschland in Hessen, NRW und Baden-Württemberg):

      Die Marke "Unitymedia" ist zwar ausgestorben und per Übernahme durch "Vodafone Kabel Deutschland" ersetzt worden,
      jedoch haben zahlreiche Sender in den "neuen VFKD-Regionen" noch die alten Kanalreferenzen für die Picons, so wie sie von UM seit Jahren eigenständig vergeben wurden.
      Diese Kanalreferenzen=Piconnamen bestehen auch unter dem "Deckmantel" Vodafone Kabel Deutschland weiterhin fort.
      Sie unterscheiden sich zum großen Teil noch immer von den Referenzen in den ehemaligen "VFKD-Kerngebieten", zum Beispiel Niedersachsen, Schleswig-Holstein,...

      Dank @mc2 und @trullaelse :thumbsup: habe ich jetzt mal ein "Universalpaket" mit Picons aus ehemals UM-Baden-Württemberg und UM-NRW auf den Feed des Piconmanagers geladen.
      Es wäre spannend zu erfahren, inwiefern sich die Kanalreferenzen in den "neuen VFKD-Gebieten" noch unterscheiden und ob in Zukunft eine Fusion einer oder mehrerer Pakete aus verschiedenen neuen VFKD-Regionen möglich ist.

      An alle Hessen, Baden-Württemberger und Nordrhein-Westfalen, die vom Wechsel von Unitymedia auf Vodafone Kabel Deutschland betroffen sind: Dieses Paket bitte mal testen und Rückmeldung über die Prozentzahl (%) der gefundenen und fehlenden Picons geben!



      VFKD_UM_United-TEST.jpg

      DANKESCHÖN !!!

      P.S.: Ich als "schon immer VFKD-Kerngebiet-Kunde" aus Schleswig-Holstein bekomme hier nur 121 von 492 Treffer (= ca. 25%)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo!
      Ich habe jetzt noch einmal die letzten eher kleinen Updates in die Pakete eingepflegt.
      Desweiteren wurde sowohl im Threadtitel als auch im PiconManager der Name "Unitymedia" durch "Vodafone West bzw. BW" ersetzt. (siehe Screenshot).
      Auch das experimentelle "Fusionspaket" für alle Vodafone-Regionen gibt es noch unter dem jetzt neuen Namen.

      Umbenennung_UMaufVF.png
      Also: Nicht wundern, wenn Ihr keine UM-Pakete mehr im PiconManager findet! ;)
    • UPDATE zahlreicher Pakete auf dem Feed des Picon Managers. Die folgende Pakete mit den verantwortlichen und hilfreichen Usern wurden heute aktualisiert:

      PM_Update_11072020.png

      Vielen Dank an alle freundlichen Helfer, Ersteller und Sammler! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Einfach mal danke für die die hier ständig bemüht sind immer alles aktuell zu halten.
      Einen Wunsch, bzw. eine Frage habe ich dennoch. Ist bei den Erstellern vielleicht einer dabei der auch
      Picons für das Kabelfernsehen der Telekom, nennt sich "Zu Hause Kabel" erstellen kann?
      Einfach "Fremdpakete" runter zu laden hat mich nur teilweise für die Vu+ meiner Tochter zum Ziel gebracht.
      Eine ganze Menge Sender haben so leider kein Picon, ich bin mit dem "selber machen" ganz ehrlich überfordert! ?(
      Über ein Ergebnis würde bestimmt nicht nur ich mich freuen.Wenn dafür Informationen aus der Senderliste
      gebraucht werden bin ich gerne bemüht diese zur Verfügung zu stellen.
    • Nun ja, die Datei "lamedb" wäre hilfreich. Aber wenn Du mit dem PC Verbindung zur Box aufnehmen kannst, dann kannst Du auch selber einfach die Kanalreferenzen = Dateinamen umbenennen.
      Das ist nur eine Fleißarbeit und keine Wissenschaft, wenn Du zum Beispiel ein Picon von 1_0_1_CF6F_2721_F001_FFFF0000_0_0_0.png in 1_0_1_AAAA_2222_F001_CCFF0000_0_0_0.png umbenennst.
      Anders mache ich das auch nicht,... :D
    • "by name" habe ich natürlich auch ausprobiert. Wenn die Schulferien vorbei sind werde ich das bei meiner Tochter zu Hause
      in Angriff nehmen.Mit dem Laptop meines Enkels habe ich dort Zugriff auf die Box.
      Wo finde ich die Datei "lamedb" ? Auf der Box oder in DreamboxEDIT ?
    • Zu meiner Schande muss ich eingestehen das ich das mit den Picons in Dreamboxedit nie hinbekommen habe.
      Weder bei mir zu Hause noch bei meiner Tochter! 8)
    • luedenscheid schrieb:

      Zu meiner Schande muss ich eingestehen das ich das mit den Picons in Dreamboxedit nie hinbekommen habe.
      Tröste dich, ich auch nicht. Entweder KR ändern im Menü der VU oder aufm Laptop, dann rüberschieben auf die VU.

      kanalreferenz für picons namen auslesen
      Versuch das mal, bei meiner VU+ hats eben funktioniert.
      Installation über das VTI-Panel, da Manuelle Installation, dort .tat.gaz installieren.
      Da haste dann Sendername und KR, ist übersichtlicher als die lamedb.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • theos2 schrieb:

      UPDATE zahlreicher Pakete auf dem Feed des Picon Managers. Die folgende Pakete mit den verantwortlichen und hilfreichen Usern wurden heute aktualisiert:




      Vielen Dank an alle freundlichen Helfer, Ersteller und Sammler! :thumbup:
      Danke :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Mit dem heutigen Update habe ich die Picons für Sky Bundesliga HD / UHD für SAT an das neue Design angepasst.
      Auch andere kleinere Änderungen sind eingeflossen.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Nein gibt es nicht.
      Du musst das PAket auswählen und den Download manuell anstossen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Man, diese Diskussion um HD und SD.
      @stefanbenno6 hat es aucxh schon geschrieben. Der der die Pakete macht entscheidet.
      Ich bin auch der Meinung, solange es SD und HD mit gleichen Namen gibt, kann der HD Zusatz dran stehen, muss aber nicht, da SD noch nicht abgeschaltet ist.
      Ich habe es für DIE extra markiert, dass DIE sehen, dass es noch beides gibt :D Unbenannt.PNG
      Mitdenken = Freude schenken
    • Dass es die Sender grundsätzlich noch gibt ist mir klar.
      Ich meinte damit eigentlich, dass Sky bei den Senderlogos zukünftig auf den Zusatz HD verzichtet. Daher sollten die Picons doch auch so aussehen, wie sie oben in der Ecke stehen. Oder nicht?
    • Die Picons dienen dazu, Sender zu unterscheiden. Und solange es von einem Sender eine HD- und eine SD-Version gibt, sollte es auch unterschiedliche Picons geben. Was Sky macht, ist völlig belanglos.
    • borsel schrieb:

      Ich meinte damit eigentlich, dass Sky bei den Senderlogos zukünftig auf den Zusatz HD verzichtet. Daher sollten die Picons doch auch so aussehen, wie sie oben in der Ecke stehen. Oder nicht?
      Das Cornerlogo das eine, die Senderbezeichnung selber das andere.
      Nach wie vor unterscheidet Sky SD und HD, sehr deutlich bei Sky Sport 12-14 HD zu sehen wo es keine SD Sender davon gibt.
      Dazu kommt, im PiconManager ist nur ein Picon pro Sender möglich, ein zweites mit der gleichen Kanalreferenz bzw. byName geht nicht, also wird sich für das Picon entsprechend der Senderbezeichnung entschieden.
      Aber egal welches Picon man hochlädt, da muß manuell dann nachgearbeitet werden.
      Wobei es einfacher ist einem Picon für einen SD Sender die Kanalreferenz für den HD Sender zu verpassen, als aus einem SD Sender Picon ein HD Sender Picon per Kanalreferenz zu machen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • UPDATE der folgenden Pakete auf dem Feed des PiconManagers:

      Astra_19.2E_DVB_Man_20200919_XHDPicons_330x198_32Bit
      DVB-C_Vodafone_KD_DVB_Man_20200915_XHDPicons_330x198_32Bit
      ...Thanx @dvb man

      DVB-C_Vodafone_West_stefanbenno6_20200919_Mirror-Glass_ZZPicons_400x160_8bit
      DVB-C_VF_West_BW_KD_stefanbenno6_20200919_Mirror-Glass_ZZPicons_400x160_8bit
      ...Thanx @trullaelse

      DVB-C_Vodafone_KD_stefanbenno6_20200918_Mirror-Glass-ZZZPicons_400x240_8bit
      DVB-C_Vodafone_KD_theos2_2020913_XPicons(transparent)_220x132_8bit
      ...Thanx @Peter65-1

      DVB-C_Vodafone_West_OneOfNine_20200911_Blue_Cable_Logos_400x200_32bit
      ...Thanx @oneofnine

      Keep on going, my dear friends !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()