Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diese Einstellungen hab ich auch schon gemacht.
      (siehe Bild)
      Das mit den Tagen teste ich jetzt mal.


      Edit:
      Also, das lag tatsächlich an den "Tagen", jetzt funktioniert es wieder!

      Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Picon Manager

      Eine Frage zu dem PiconManager.
      Ich suche mir Picons mit aktuellem Datum und Astra19.2 und drücke auf laden.
      Trotzdem kommen bei zB SkyFilm nicht alle Picons am Boxdisplay bzw an der Infoleiste.
      Mache ich was falsch??? GUI Neustart bewirkt auch nichts......
    • Es ist eigentlich ganz einfach.
      Piconmanager guckt was an Picons, welche in den Favoriten liegen auf dem Server des Piconmanager liegen.
      Diese werden geladen.

      Man kann eigentlich nichts falsch machen, ausser die Sender nicht in den Favoriten haben, oder die Picons sind nicht hinterlegt.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Grosses Update der Piconpakete von @stefanbenno6 im Plugin

      Danke Stefan für deine Piconupdates!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Natürlich kann man da jedes beliebige Picon einfügen und als „HDMI-IN“ benennen. Der Bug, den ich schon vor drei Jahren gemeldet hatte bleibt aber.
      Du siehst das Picon nur dann, wenn Du es nicht (!) anwählst.
      Sobald Du auf diesen virtuellen Sender schaltest bleibt Deine Infobar und Dein VFD Display leer.
      In der Kanalliste ist es da. :P
    • Hallo, @NaseDC und an alle anderen Uploader des PiconManagers!
      Ich bin gerade darüber gestolpert, dass ja nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone KD der Name "Unitymedia" eigentlich ausgestorben ist.
      Was wäre denn jetzt ein passendes "Label" für die Provider, damit man weiter die Pakete auf dem Feed findet.

      DVB-C Vodafone KD bleibt.
      Und die anderen?
      DVB-C Vodafone UM BW ?
      DVB-C Vodafone UM West ?
      Gibt es noch andere "Providernamen" oder bessere Ideen zur Benennung? ?(

      Ich bin da offen für Vorschläge.
    • Hmmmm, kenne mich in der Kabelwelt leider nicht mehr so aus.

      Aber grundsätzlich ist deine vorgeschlagene Bennennung ja durchaus möglich.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @theos2 Die Benennung finde ich auch gut, fehlt nur noch HR und NRW.
      Grüße Stefan

      ____________________________________

      TV: Sony Bravia 4K und Samsung UHD 65
      Empfang: TechniSat Multytenne 19,2/13/23,5/28,2 Grad Ost und Vodafone Kabel voll ausgebaut:
      Pay TV: HD+ , MTV Unlimited, VF HD Premium, VF HD Premium Plus
      Spiel: PS4
      Stream: FireTV Stick 4K
      Internet: VDSL100
    • theos2 schrieb:

      DVB-C Vodafone KD bleibt.

      Und die anderen?
      DVB-C Vodafone UM BW ?
      DVB-C Vodafone UM West ?
      Ich denk auch das passt schon. Das ist für meine Begriffe eindeutig.

      Betreffs DVB-C Vodafone UM West
      Eventuell DVB-C Vodafone UM H/NRW ?
      Es scheint nicht jeder mit der Bezeichnung Westwas anfangen zu können.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • tommy20209 schrieb:

      Habe mal ne frage warum findet der Piconmanger nie alles Picons bei mir??
      Muss ich da was einsellen oder ist das immer so??
      Moin, hatte mich auch lange Zeit irritiert.
      Schau mal hier PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box ob es auch auf dich zutrifft.

      BG Kai
      -----------------------
      VU+ UNO 4K SE
      - VTI 14.0.x - MQB - CoolTV Guide - EPG Refresh - linearFHD - FritzCall - DreamPlex - Serien Recorder - PiconManager
      -----------------------
    • Sehr guter Kommentar!!

      Wer seine FAVORITEN im Griff behält....

      Der p-manager läd ausschliesslich nur die picons. die auch vorhanden sind (Favoritenliste!!)