Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzinfo meinerseits.

      Nachdem ich soeben die von mir betreuten Pakete upgedated habe, diese kurze Info.
      Für den Piconmanager wird es in den nächsten 4 Wochen kein Update für die von mir betreuen Pakete geben.

      Grund: Chronische Abwesenheit.
      :P
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC schönen Urlaub

      Habe da aber noch eine andere Frage oder Bitte!.
      Die Picons im Piconmanger by Name sind Stand Mai 2018. Wurde das Projekt eingestampft oder kommt da vlt. nochmal ein Update.
      Ich fand die bisher eigentlich immer gut. Das Problem das ich ja zu Kabel wechseln musste wegen Sky da die Karten da ja noch nicht gepairt sind. Leider zeigt mir dann die VU so gut wie kein Picon an. Die Picons für Kabel im Piconmanager die neuer sind habe ich getestet, aber da viel doch auch einige und man mag halt nicht um so viele Picons dern Ersteller bitten. Wenn es nur um eins oder zwei gehen würde wäre das vlt anders.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Astra 19.2E + 13.0E by Name_XPicons@stefanbenno6 transparent_32bit_NaseDC

      sind eigentlich tagesaktuell.
      Auch ist hier eine hohe Deckung für DVB-C zu erwarten.

      Was andere Piconersteller mit ihren Updates machen kann ich nicht sagen, da habe ich keinen Einfluss drauf.
      Lediglich die Picons von @stefanbenno6 lade ich von Piconerstellern hoch.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC
      Sorry stimmt ich habe an die falsche Stelle geschaut und zwar unter Astra kommt die byname und dort inst nur Django80@gmc2 und ganz oben habe ich garnicht erst gesehen das dort auch unter Astra dahinter by Name steht. Danke dir
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich hatte mit der Umbennung meiner Pakete wohl genau das Gegenteil von dem was ich wollte, (Inhalt erkennbar machen) erreicht.

      Ich habe die geänderte Benennung rückgängig gemacht.
      Es sind die Piconpakete nun wieder klar als by Name erkennbar und werden bei Selektion per Channeltaste +/- auch gelistet.
      Welche Orbitalpositionen und Kabelnetzanbieter (Fokus liegt auf Astra 19,2°E) in den Paketen angeboten werden, habe ich etwas weiter hinten im Text untergebracht.

      Ich hoffe so ist es für euch gut zu händeln
      Dateien
      • 1. Screenshot.png

        (865,69 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2. Screenshot.png

        (875,24 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich bin gerade mit dem ersten einrichten meiner VU+ Duo 4k im groben fertig.
      Nun möchte ich gern meine Picons vervollständigen und auf hübschen.
      Nach etwas einlesen in diesem Thread,würde ich gern diesen Picon Manger dafür nutzen.
      Installiert ist er bereits und ich habe auch schon mal rein geschaut.

      Wo ich momentan noch nicht durch sehe,was für ein Picon Paket muss/kann ich nehmen?
      Für SAT Empfang ist klar und das Design muss mir halt zu sagen,auch klar.Aber von jedem Design,gibt es wiederum mehrere Pakete mit verschiedenen Größen der Picons.
      Welche Größe / Abmessungen sollte man für die Duo 4k nehmen?

      Ich nutze derzeit den Skin Blue Shadow und den Mute Spectator
    • Mit den Picons 400x240 bist du immer auf der sicheren Seite, gerade wenn verschiedene Skins genutzt werden, denn die Picons skalliert werden auf die entsprechenden Grösse.
      Allerdings könnten die Picons durch das skallieren nicht mehr so Tiefenscharf sein.
      Für welche Picons die Skins ausgelegt wurden siehst du meist im 1. Beitrag zum Skin.

      Mute Spectator

      plnick schrieb:

      Ausgelegt ist der Skln für Picons in der Größe 220x132
      Die Screenshots sind mit den transparenten Picons 220x132 von stefanbenno6 erstellt worden.

      Blue Shadow

      hier ist leider nichts hinterlegt, sieht allerdings anhand der Screenshots auch nach 220x132 aus


      Demnach würde ich dir 220x132 in 32 bit empfehlen wollen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo @NaseDC !

      Shell-Script

      1. 17.10.2018
      2. Mirror Glass SKY SPEZIAL ZZZPicons
      3. DVB-C Vodafone KD
      4. theos2
      5. 8bit
      6. 400x240


      Sag mal: Wie sieht eigentlich eine korrekte
      00_picon_info.txt

      für ein Picon-Paket "by Name" aus ?
      Ich bin da gerade was am Basteln dran... :whistling: ;)

      EDIT:
      Ich glaube ich habe es rausgefunden:

      Korrekt...???

      Brainfuck-Quellcode

      1. 17.10.2018
      2. Mirror Glass SKY SPEZIAL ZZZPicons
      3. by Name
      4. theos2
      5. 8bit
      6. 400x240

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 () aus folgendem Grund: Verstanden?!

    • Meine für Astra 23.5°E sieht z.B. so aus

      Quellcode

      1. 06.09.2019
      2. Astra 23.5E - XPicons transparent
      3. by Name
      4. NaseDC
      5. 32bit
      6. 220x132
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo Theos 2, ich hoffe, ich bin hier richtig.
      Bei deinen picons für Vodafone dvbc "mirror Glass zzzpicons 400*240" vom 1.10.19 ist ein Fehler aufgetaucht und zwar wird beim Sender tnt Comedy von Sky RTL Passion als picon angezeigt. Tritt dieser Fehler nur bei mit auf oder ist da was falsch gelaufen?

      Vielen Dank für deine Arbeit
    • Hallo @Menne!
      Du hast Recht. Ich liefere Dir hier das Picon.

      1_0_1_1D_4_85_FFFF0000_0_0_0.png

      Ich/wir wären aber dankbar, wenn alle User bei derartigen Anfragen die Kanalreferenz nennen würdet.
      Das vereinfacht die Suche und die Korrektur.
      Auf dem PiconManager wir das auch in fünf Minuten korrigiert sein. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Speicher Picons

      Hallo,
      mich würde Interessieren ob beim Picon Tausch oder aktualisieren über den Piconmanager die alten Picons überschrieben werden. Oder pumpt man sich den Picon Ordner immer voller?
      Jetzt kein Problem, habe genug Speicher. Möchte es nur wissen. ?(

      Danke
    • @skardas
      Kannst du auch alles hier im 1. Post nachlesen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hi zusammen.

      Da ich @NaseDC immer mal nerven (im positiven Sinne) muss, da bei UM
      • die Sendernamen teils doppelte Leerzeichen beinhalten,
      • Leerzeichen am Ende sind
      Habe ich bei mir mal den angehängten Patch des Plugins getestet. Macht nichts anderes, als beim Download "by name" die doppelten Leerzeichen durch ein einfaches zu ersetzen und Leerzeichen am Ende zu entfernen.

      Vorteil von dem Patch wäre, dass die Picon uploader nicht die Namen doppelt pflegen müssen. Keine Ahnung, ob das ins Plugin einfliessen kann. War nur mal eine kurze Spielerei mit mini-Änderung.
      Dateien
      • name.patch.txt

        (444 Byte, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu auf dem Feed des PiconManagers:

      DVB-C Picons in 400x160, 8bit, im Mirror Glass Design für Unitymedia Baden-Württemberg. (@'mc2' und @stefanbenno6)

      ("DVB-C_Unitymedia_BW_stefanbenno6_20191207_Mirror-Glass_ZZPicons_400x160_8bit_mc2")

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. 07.12.2019
      2. Mirror Glass ZZPicons
      3. Unitymedia BW
      4. mc2
      5. 8bit
      6. 400x160




      Großer Dank an @mc2 für das Zusammentragen und Umbenennen der Picons und natürlich zum wiederholten Male an den Designer @stefanbenno6 ! :thumbsup:

      Wie mir mein lieber Kumpel @mc2 schrieb, sind die Picons noch unvollständig. Die Radio-Sender fehlen noch und auch die TV-Sender sind noch inkomplett.
      Wir drei arbeiten aber daran und werden das Paket regelmäßig updaten, wenn @mc2 Zeit dafür findet.

      Natürlich bitten wir um Verständnis, wenn nicht alles top-aktuell ist. Es ist ein Hobby in der Freizeit und weder @stefanbenno6, noch @mc2 noch @theos2 werden damit reich und berühmt. :D
      Eine Frage, die ich selbst noch nicht beantworten kann, ist ob die UM-Kanalreferenzen (= Piconnamen) sich zwischen den Bundesländern wesentlich unterscheiden.
      Bitte berichtet doch mal :!:
      Bis dahin: VIEL SPASS ! :happy3:
      556C62FD-8FFB-4860-8050-4042CABEBB3B.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theos2 ()