Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe schon ziemlich viele Pakete durch und überall ist es das selbe.
      nachdem ich ja das problem hatte die Picons gar nicht mehr ändern zu können, was ja jetzt klappt, habe ich eben dieses Problem.
      Aktuell habe ich z. b. django 80 HD Picons transparent 400x240
      Folgende Programme sind im Cool Multi Guide ohne Picon, egal welches Paket ich installiere.
      SWR3, Pro 7 MAXX, gotv, Spiegel Geschichte, Spiegel Wissen, Motorvision, Eurosport 1
      Das wars glaube ich.
      Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum das so ist. Spiegel Geschichte HD ging ja nicht mehr weil die die Frequenz oder was auch immer geändert haben.
      Dadurch habe ich meine Kanalliste mit dreamboxedit neu erstellt und Kanäle neu zugewiesen und seit dem habe ich das Problem.
    • also ich habe nun die ganze Database durchsucht und auch die Suche genutzt, aber leider kann ich in der Database nichts über Picons finden und in der Wiki ist auch nichts, es sei denn ich bin blind, kann man ja nicht ausschließen ;)

      Wo soll das denn genau stehen?
      Damit ich da mal weiter komme und meinen Fehler finde
    • Wenn es unbedingt die Picons von Django sein müssen, dann installiere über den Piconmanager die Variante byName.
      PM.png

      Wenn da dann noch etwas fehlt, wirst hier nachfragen müssen
      HD Picons Transparent

      Alternativ dieses Paket verwenden:
      XPicons, Picons und coolPicons transparent für dunklen Skin [13E + 19.2E]
      Das ist aktuell aber nur in der Größe 220 x 132 zu haben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ich bin ja dankbar für jede Hilfe die mich dem Ziel etwas näher bringt, aber anstatt Verweise und Links zu posten die mich zu, wie erstellt man Picons oder ähnliches, was mich wirklich nicht weiter bringt führt, gebt doch einfach, wenn ihr euch doch schon die Mühe macht zu antworten, etwas was mir hilft...
      Das da hat mir leider nicht geholfen, ich bekomme das so nicht weg. Habe wirklich alles versucht es ändert sich nicht.
      Nach allem probieren ist es jetzt sogar soweit das meine Guide, also auf der original Fernbedienung EPG Taste, auch nicht mehr funktioniert.
      Da soll der Cool Multi Guide drauf und alles was kommt sind Sendungsdetails.
      Ich habe dem Cool TV Guide und dem MultiQuick Button alles wie es sein soll zugewiesen. Zig mal geändert und neu gestartet und nichts ändert sich, auch mit anderem Skin probiert.
      Ich werde bald wahnsinnig.
      Aus einem Problem sind jetzt zwei geworden.
      Nein ditschi, es müssen nicht unbedingt die Picons von Django sein, ich möchte nur klare, übersichtliche Picons ohne viel drum rum, habe auch schon zig andere probiert, aber leider ohne Erfolg.

      Bitte... wenn sich doch nur mal einer nur kurz genau bei diesem Problem helfen und eine Lösung anbieten könnte, als wieder auf was anderes zu verweisen.

      Bei den Picons werde ich zumindest mal das Alternativpaket probieren was ditschi vorgeschlagen hat, aber das Problem scheinen ja nicht die Picons an sich zu sein...

      Ich benutze übrigens als Skin den dream HD, falls das wichtig ist.
      Es gibt viele gute Alternativen, aber dann ist meist der Cool TV Guide nur ganz klein

      DANKE
    • Ich denke das wir immer mehr vom Plugin Piconmanager abdriften.
      Die Funktion des Piconmanagers ist gegeben und er macht was er soll!

      Bitte teile uns doch mal folgendes mit:
      • Wie empfängst du deine Sender Sat oder Kabel (welcher Provider)?
      • Liegen die fehlenden Kanäle in Favoriten?
      Edit:
      Ich denke das ich demnächst deine Fragen hier herrauslösen werde und deinem Anliegen ein gesonderten Thread zuordne.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich habe gar keinen Zweifel daran das der Picon Manager genau das macht was er soll, aber aus irgendeinem Grunde bei mir aber nicht, bzw bei mir etwas ihn daran hindert.

      Ich habe jetzt mal die Xpicons die ditschi empfohlen hat probiert und siehe da, auf einmal habe ich andere Picons.... was ja schön ist, aber ich weiß nicht warum.
      Kann es an der Auflösung gelegen habe, das die größeren von meinem Skin nicht unterstützt werden, ich habe ja an dem Pfad, der überall der gleiche ist, nichts geändert und ausgerechnet, wenn ich diese Picons auswähle geht es auf einmal?
      Wie dem auch sei, bin ich zumindest damit schon einen Schritt weiter.
      Ich habe übrigens Satempfang und nur Astra 19,2 und ja es geht nur um die 80 Kanäle in meinen Favoriten.

      Ich hatte auch am Anfang für mein Problem einen neuen Thread geöffnet, aber ein Moderator hat es dann hier rein geschoben.

      Also eigentlich ist das eine Problem behoben, aber nicht gelöst, da ich nicht weiß woran es liegt und wenn ich jetzt ein anderes Paket auswählen möchte soll es eben klappen und ich will dann nicht irgendwann wieder hier anfangen müssen zu fragen.
      Je mehr man die Logik von dem ganzen System versteht und den Hintergrund, um so mehr andere Probleme bekommt man selbst gelöst.
      Ich kenne mich einfach nicht mit Linux aus und vieles ist hier so verschachtelt und gleich mehrere Tools greifen auf die selbe Funktion zurück und man kann nur schlecht den Zusammenhang erkennen und mit "man" meine ich "mich"
      Bin aber schon um einiges weiter als ich am Anfang war wo ja fast nichts geklappt hat und nur dank euch

      Dann immer noch das mittlerweile Hauptproblem, ich weiß gehört eigentlich nicht zu Piconmanger, warum ich es nicht mehr schaffe dem Cool Multi Guide auf meine Guide Taste (Logitech Elite) zu legen. Was übersehe ich da nur? Irgendeine Funktion oder Tool scheint den Multi Quickbutton zu blockieren oder was auch immer

      also ditschi und Nase schon mal danke für die Hilfe, die Picons sind sogar glaube ich von dir Nase
    • Gut das es jetzt schon mal lüppt.

      Wenn erneut Probleme auftauchen, mache einfach ein neuen Thread auf.
      Wie ich es jetzt sehe handelt es sich nur noch um Probs im Bereich CTG.
      Hierzu ist es wichtig, das die im Plugin beschriebenen Pfade genutzt werden für den Ablageort der Picons.
      Weil ich CTG nicht nutze, weiss ich nicht ob diese einstellbar sind oder autom. alles nach Reihenfolge abgesucht wird.

      Coolman schrieb:

      Picon Pfade:
      /coolpicon/
      /usr/share/enigma2/picon/
      /media/cf/picon/
      /media/usb/picon/
      /picon/
      Ansonsten sollte es mit Picons für Astra 19,2° E absolut keine Probleme geben, weil eigentlich die Picons in 98% aller Fälle auf SAT ausgerichtet sind.
      Hier ist es auch relativ egal ob man Referenzpicons (als 1_0_19_...........png benannt) oder by Name-Picons (ZDF HD.png) nutzt.

      Weiterhin viel Erfolg beim ergründen der Weiten des Linux und der Systeme im Receiver.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • xoldarine schrieb:

      Dann immer noch das mittlerweile Hauptproblem, ich weiß gehört eigentlich nicht zu Piconmanger, warum ich es nicht mehr schaffe dem Cool Multi Guide auf meine Guide Taste (Logitech Elite) zu legen. Was übersehe ich da nur? Irgendeine Funktion oder Tool scheint den Multi Quickbutton zu blockieren oder was auch immer
      Ist hier zwar OffTopic:
      Lese bitte mal diesen WikiArtikel:
      Cool TV Guide – Vu+ WIKI

      Wenn es danach immer noch hapert, bitte eigenen Thread eröffnen oder hier nachfragen:
      Cool TV Guide V7.6 by Coolman
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Es wird auch weiterhin mehr als ein Paket angezeigt.
      Unbenannt.png

      Das dir weniger angezeigt wird, liegt sehr wahrscheinlich an deinen Einstellungen!
      Entweder du hast Gruppe, Ersteller, Grösse oder Farbtiefe gefiltert oder unter Menü einen weiteren Filter für x-Tage gesetzt.
      Help-Taste hilft dir hier weiter oder Post 1
      Unbenannt.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Du musst das Picon mit der neuen Kanalreferenz umbenennen.