Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Hab es jetzt gelöst. Hab einfach ein weiteren Picon Ordner erstellt. Die Picons by Name sind im Ordner (Picon2) und die Picons by Referenz im Verzeichnis (Picon). Somit erkennen jetzt die Apps die Picons wieder. Bei der Vu+ habe ich den Picon Ordner in den Einstellungen nur noch angepasst.
    • Mit dem Imageupdate auf 11.0.0, wurde auch der Piconmanager in der Version 2.4-r0 upgedated.

      Wichtigsten Neuerungen:
      • Die Anzeige der Piconpakete kann per X-Tage zum letzten Update begrenzt werden.
      • Standardpicon kann jetzt auch mit Picons by_Name gesetzt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • PiconManager Gro§es Lob an Stefan und Nase

      Hallo Stefan , hallo NaseDC,
      heute ihre ich festgestellt, dass im PiconManager für Hotbird 13° E ein Update für die Picons stefanbenno6-HarmonyPetrol 3 D XPicons | 220x132 | 8 bit | datierti mit Datum 01,12,2016 vorliegt und habe nach der Installation festgestellt, dass jetzt sämtliche Picons vorhanden sind. Dafür möchte ich mich bei Euch beiden für Eure hervorragende Arbeit recht herzlich bedanken.
      James007648
      :337:
    • NEU im Piconmanager



      3D Picons im LicherPils-Design @stefanbenn6


      Grosses Dankeschön an @stefanbenno6, für die Uploaderlaubnis und das weiterführen der Picons von LicherPils!

      Zum Thread / Ankündigung
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Sagt mal findet bei euch der picon Manager alle picons? Z.b. fehlt mir das picon für Kabel 1 oder nick oder pro 7 max. Woran kann das liegen?

      Edit:
      Nehme ich das gezipte Paket aus dem entsprechenden Thread sind alle picons da.
      Scheint so, als würden entweder nicht alle png's am Server liegen, oder der Manager erkennt die Sender falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von night.knight ()

    • Darum mal einen Suchlauf mit "Vor der Suche löschen=Ja" machen und dann schauen obs geht :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @night.knight,

      mit der Angabe des betreffenden Paketes, hätte ich auch die Möglichkeit nachzusehen ob die Picons vorhanden sind.
      Im Regelfall sollten die Picons aber auf dem Feed identisch zu den Pakten in den Piconthreads sein.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe so gut wie alle probiert.
      Z.B. Xpicons transparent 32 Bit NaseDC
      HD transparent 100x60 Django80
      Transparent 100x60 NaseDC

      Aber vermutlich liegt es eher am Manager als an den picons.

      Kabel 1 kommt z.B. Bei keinem Paket mit das ich getestet habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von night.knight ()

    • Denke da eher es liegt an deinem Bouquets wie weiter oben beschrieben.
      Die XPicons transsparent nutze ich selbst und dort werden bei Referenz als auch bei "by Name" die angesprochenen Picons für Astra 19.2°E gefunden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Sat. Ich gehe ins Plugin wähle aus und drücke grün. Dann laden ca 250 runter und 25-65 stehen bei nicht gefunden.
      Wenn es an der Sendereinstellung liegt, was mache ich dann? Das komische ist ja, wenn ich das Paket vom entsprechenden Thread mit allen picons direkt lade, habe ich aus alle picons an der passenden Stelle für alle Sender. Nur und ausschließlich via Manager werden nicht alle geladen.

      Was müsste ich an der SenderListe ändern dass es funktioniert?

      Edit:
      Werden die picons tatsächlich gefunden oder sind einfach noch passende im Ordner? Könntest du mal testen ob, wenn du den Ordner vorher leerst auch wieder alle da sind?

      Edit2:
      Ich habe ausschließlich die "1_0_16_14_4_85_C00000_0_0_0.png" Picons im Ordner, also sollte er doch nicht by Name suchen oder? Wie könnte ich dies umstellen?
      Und könnte man nicht einfach ALLE Picons eines Pakets auswählen wenn man das will, und nicht nur die, die in der Senderliste sind?

      Edit3:
      Im debug File kommt folgendes:

      Spoiler anzeigen

      110 - picons.vuplus-support.org/pico…F76_3F9_1_C00000_0_0_0__k eins HD.png
      [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 400 Bad Request
      ]

      178 - picons.vuplus-support.org/pico…F76_3F9_1_C00000_0_0_0__k eins HD.png
      [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 400 Bad Request
      ]

      110 - picons.vuplus-support.org/pico…F76_3F9_1_C00000_0_0_0__k eins HD.png
      [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.web.error.Error'>: 400 Bad Request
      ]


      Das heisst jetzt für mich, dass er nach dem Namen sucht. Aber das will ich in vielen Fällen nicht, da ich die Sendernamen umbenannt habe damit sie besser
      in die Matrix der Senderliste passen. :(
      ich könnte jetzt die Zeile:
      "if "by name" in self['list'].getCurrent()[0][0].lower():"
      im Plugin anpassen, aber wäre eine Option in den Einstellungen nicht auch möglich? Oder gibt es die schon
      und ich habe sie noch nicht gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von night.knight ()

    • kommt drauf an in welchen pfad deine picons hin kopiert werden und was du in deiner box eingestellt hast
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....