Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update Picons

      Astra 19,2°E im Piconmanager

      pimpert 400x240
      pimpert 400x170
      Fluid HD Picons 300x130
      Fluid Picons 100x43
    • hallo linuxlover ,
      habe einige Xpicons (132x220) für hotbird selber erstellt weil im feed nicht vorhanden oder falsch . wollte sie gerne hier hochladen damit sie mit ins feed augenommen werden.
      wohin kannich die genau hochladen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faro2020 ()

    • Ich wüsste nicht das Linuxlover Picons in 220x132 anbietet.
      Fragen im passenden Picobereich den entsprechenden Piconersteller.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • füll doch bitte mal Dein Profil aus (Box, Image...)

      Sonst wird vieles zum Ratespiel

      Edit:
      nachdem Du jetzt Dein Profil ausgefüllt hast....

      Dir ist schon klar, dass es hier um VU-Boxen und das VTI-Image geht ?

      Ich würde empfehlen, Dich im oATV-Forum anzumelden.

      Dort kann man Dir mit Sicherheit besser helfen, besonders
      dann, wenn es um spezielle Dinge geht.

      Edit by NaseDC: Post zusammen geführt. Bei Ergänzungen, ohne zwischenzeitliche Antwort, bitte den Bearbeiten-Button nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Wollte mich mal bedanken für die großartige Möglichkeit der Picon-Downloads "By Name". Das 220x132-Paket von NaseDC ist wirklich Top und für mich mit gemischter Sat/Kabel-Nutzung auf VU+Duo2 eine unglaubliche Erleichterung bei der Picon-Einrichtung und Aktualisierung.

      Ein kleiner Nachteil ist mir allerdings aufgefallen: Die Picons werden bei mir nicht mehr im LCD-Display der Box angezeigt, was vorher problemlos funktioniert hat. Übersehe ich hier etwas?
    • Danke dafür!

      Mir ist noch aufgefallen dass bei Unitymedia Kabel (Hessen) ein paar Picons fehlen, auf Grund abweichender Sendernamen.

      Lässt sich leicht korrigieren indem man die Picons entsprechend kopiert/umbenennt, aber noch schöner wäre das in Zukunft automatisch zu haben. Hier die Liste (ASTRA 19,2° > Unitymedia):

      3sat HD > 3Sat HD
      SUPER RTL > Super RTL
      zdf_neo HD > ZDF_neo HD
      ServusTV HD Deutschland > ServusTV HD
      TELE 5 > Tele 5

      Ausserdem fehlen mir bei Unitymedia:

      TNT Film HD
      SyFy HD
      Kinowelt TV HD
      ProSieben Maxx HD
      ProSieben Fun HD

      Bezieht sich auf folgendes Picon-Paket: "by Name | NaseDC@stefanbenno6 - XPicons_Transparent | 220x132 | 32 bit | 05.11.2016 | NaseDC"
    • Hi @drgast, erstmal Danke für dein Lob.

      Dieses gehört aber zum grössten Teil stefanbenno6, der diese Picon zu 99,9% erstellt hat.
      Ich hatte sie nur umbenannt :D

      Für einige Sender kann ich dir helfen,
      ServusTV HD Deutschland > ServusTV HD
      TNT Film HD
      Kinowelt TV HD
      ProSieben Maxx HD
      ProSieben Fun HD

      Bei den anderen kann ich leider nichts machen, weil sich die Sender nur durch die Schreibweise unterscheiden und ich die Picons auf Sat optimiert uppe.

      @Der-Ire
      Astra 28,2 wurden auf Wunsch der Piconerstller entfernt, weil pph nicht mehr die Verbreitung per Piconmanager gestattet. Ob stefanbenno6 diese im Angebot hatte weiss ich grad nicht mehr.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • NaseDC schrieb:

      Hi @drgast, erstmal Danke für dein Lob.

      Dieses gehört aber zum grössten Teil stefanbenno6, der diese Picon zu 99,9% erstellt hat.
      Ich hatte sie nur umbenannt :D

      Für einige Sender kann ich dir helfen,
      ServusTV HD Deutschland > ServusTV HD
      TNT Film HD
      Kinowelt TV HD
      ProSieben Maxx HD
      ProSieben Fun HD

      Bei den anderen kann ich leider nichts machen, weil sich die Sender nur durch die Schreibweise unterscheiden und ich die Picons auf Sat optimiert uppe.

      @Der-Ire
      Astra 28,2 wurden auf Wunsch der Piconerstller entfernt, weil pph nicht mehr die Verbreitung per Piconmanager gestattet. Ob stefanbenno6 diese im Angebot hatte weiss ich grad nicht mehr.
      Top! Na dann muss ich mich auf jeden Fall noch beim Ersteller bedanken, die transparenten XPixons sind einfach die allerbesten - weiß gar nicht warum man jemals andere nutzen sollte. ;)

      Bezüglich der Schreibweise - ich weiß zwar nicht genau wie die Zuweisung funktioniert, aber evtl. könnte man eine Option "Groß/Kleinschreibung ignorieren" einführen, damit wäre das Problem für fast alle Picons im Kabel gelöst. Danke auf jeden Fall trotzdem für dein Paket, du glaubst gar nicht wie viel Kleinarbeit du mir damit ersparst - ich musste vorher stundenlang frickeln bis ich alle Sat-Picons auch in meinem Kabel-Bouquet hatte. Das hier ist einfach großartig und sollte der neue Image-Standard werden!