Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picon Manager zeigt bei mir nichts an?
      Pfad ist richtig eingestellt und es zeigt auch 85Mb an (was heißt das ca. 10MB Picons drin sind)

      Sobald ich etwas anklicke oder Stürzt es ab???
      Skin ist DMConcinnity-HD-hardymod
      Dateien
      • test.png

        (69,01 kB, 173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Duo :: VU+ Solo2 :: VU+ Zero :: XPeed LX1 :: Uno 4k SE
    • Wäre schön, wenn sich die letzt Einstellung für den Picon Ordner noch gemerkt würde beim erneuten öffnen D:

      Ansonsten tolle Sache ;thumbup:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich würde mal behaupten, das das Update, das jetzt über das Feed angeboten wird genau umgedreht sein müsste.
      Jetzt wird die neue Version durch die alte überschreiben ;_( Grad getestet
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Wäre schön, wenn sich die letzt Einstellung für den Picon Ordner noch gemerkt würde beim erneuten öffnen
      sollte funktionieren
      Jetzt wird die neue Version durch die alte überschreiben
      versionierung geändert

      @Nathanael2316
      die Farbgebung hatten wir bei den oberen Zeilen übrigens unterschiedlich gewählt, um einstellbare Dinge von reinen Anzeigen zu unterscheiden - wäre schön wenn du das in deinem skin auch irgendwie kenntlich machst
      Dateien
      ============================================================================================
    • Moin shadowrider danke für deine Modifizierungen, sowas habe ich mir schon lange gewünscht mit der Anzeige nach Satpositionen.
      Ich habe mir mal deine r3 entpackt und so installiert, leider habe ich wieder einen GS nach beenden mit "Exit"
      Spoiler anzeigen

      EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
      ------------------------------------------------------------
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 740, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 635, in runScreenTest
      runReactor()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 177, in runReactor
      reactor.run(installSignalHandlers=False)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/base.py", line 1192, in run
      self.mainLoop()
      File "/usr/lib/enigma2/python/e2reactor.py", line 209, in mainLoop
      runMainloop()
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 5735, in __call__
      return ret(*args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 287, in processDelay
      self.current_dialog.doClose()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 121, in doClose
      self.doCloseInternal()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Screen.py", line 130, in doCloseInternal
      GUISkin.close(self)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 60, in close
      self.deleteGUIScreen()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 57, in deleteGUIScreen
      val.GUIdelete()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 108, in GUIdelete
      self.preWidgetRemove(self.instance)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/MenuList.py", line 27, in preWidgetRemove
      instance.setContent(None)
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 5735, in __call__
      return ret(*args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/MenuList.py", line 32, in selectionChanged
      f()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/piconmanager/plugin.py", line 199, in showPic
      self.showPiconFile(None,self.downloadPiconPath)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/piconmanager/plugin.py", line 363, in showPiconFile
      self["picon"].instance.setPixmapFromFile(picPath)
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'setPixmapFromFile'
      ------------------------------------------------------------
      (exit code 5)


      Könntest du es dir nochmal ansehen, wäre super :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • der crash sieht aber aus wie mitten im Programm, nicht bei Beenden? sicher das es beim Beenden war?

      die Dateien sind, deshalb liegen sie in tmp, temporäre Dateien (kannst dir gern mit einem editor ansehen) und dienen der server-Entlastung

      edit:
      und was genau funktioniert nicht mit OK ?
      ============================================================================================
    • Also ich kann zwischen den

      * Picon Pfade wählen
      * die Boquet-Tasten verwenden für die Auswahl der Sat-Positionen wählen (bleibt aber nicht abgespeichert die letzte Position)
      * Help-Taste

      Was nicht funktioniert ist die Info-Taste (keine Reaktion) und dieses Standard-Picon setzen mit der OK-Taste

      Selbst wenn ich mit der Hilfe Taste das Menü aufrufe und mit Exit beende kommt der gleiche GS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • bleibt aber nicht abgespeichert die letzte Position
      keine Ahnung warum das bei euch so ist

      Was nicht funktioniert ist die Info-Taste (keine Reaktion) und dieses Standard-Picon setzen mit der OK-Taste

      info Taste setzt/löscht das Standard-Picon - steht aber auch so in Help (also wenn ein Picon angezeigt wird, dann kann man dieses als Standard setzen)

      mit OK wird das Standard-Picon aus dem gewählten Satz angezeigt, sofern dieses dort drin ist natürlich


      edit:
      werden bei dir überhaupt Picons angezeigt?
      ============================================================================================
    • Achso dann habe ich dies falsch verstanden mit diesem Standard-Picon!
      Dann bleiben also noch der GS beim beenden und das nicht abspeichern. Gut das nicht abspeichern wäre für mich kein Beinbruch aber der GS beim beenden schon.
      Handelt es sich hierbei nicht um den gleichen Fehler wie bei der ersten Version wo du dies schon gefixt hattest?

      Ja klar mir werden überall in jedem Paket davon Picon angezeigt und ich kann sie auch ganz normal installieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • nochmal: der crash passiert laut log beim setzen des Bildes, was beim Beenden nicht aufgerufen wird - sicher, das es beim Beenden passiert und richtiges log ist?

      Handelt es sich hierbei nicht um den gleichen Fehler wie bei der ersten Version wo du dies schon gefixt hattest?
      nein, dort ist der versuch, die temp. Dateien beim Beenden zu löschen gecrasht
      ============================================================================================
    • robiv8 schrieb:

      Picon Manager zeigt bei mir nichts an?
      Pfad ist richtig eingestellt und es zeigt auch 85Mb an (was heißt das ca. 10MB Picons drin sind)

      Sobald ich etwas anklicke oder Stürzt es ab???
      Skin ist DMConcinnity-HD-hardymod


      Falsche Version (veraltete Version von @einfall) installiere bitte die Version aus dem Openpost.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja also nochmal Klartext wie ich vorgehe

      Menü - Erweiterungen - Piconmanager- z.B.: 100*60 stefanbenno transparent per Kursor auswählen - grüne Taste herunterladen/installieren

      Danach befinden sich die Picon bei mir unter /usr/share/enigma2/picon

      Und nun kann ich ja gar nicht anders wie das Plugin mit "Exit" zu verlassen.

      Beim auswählen
      pm.jpg

      nach dem installieren
      pm2.jpg
    • naja, ich kann für euch an allen ecken try/except einbauen, aber das werden nur noch Krücken
      schau mal selbst rein, was bei exit (def keyCancel) gemacht wird, warum da def showPiconFile aufgerufen und mit dem dann wohl nicht mehr vorhandenem self["picon"] abstürzt, ist mir grad echt schleierhaft
      ============================================================================================
    • nein, da sind keine gegeben ( evtl ist das setPixmapFromFile auch schon umgefriemelt, keine Ahnung)

      ändere das bei dir, dann hast vorerst Ruhe:

      Quellcode

      1. def showPiconFile(self, data, picPath):
      2. try:
      3. if fileExists(picPath):
      4. self["picon"].show()
      5. self["picon"].instance.setPixmapFromFile(picPath)
      6. except:
      7. pass
      ============================================================================================