Angepinnt PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @NaseDC

      Danke mein lieber, jetzt schmeckts. :)

      @c0b41n

      Der Teufel steckt häufig im Detail. Auch Dir ein Dankeschön. :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Nein,
      dein gesuchtes Paket ist aus Ende 2020 vorhanden.
      Unbenannt.PNG

      Allerdings kann ich bestätigen, das nur die 19,2°E und 13°E als aktuell bezeichnet werden können.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das liegt nicht am Plugin!
      Es gibt eine Handvoll User die die Berechtigung für den Upload haben.
      Diese paar User müssen sich um Dutzende von Paketen kümmern. In ihrer Freizeit.
      Also werden nicht alle Pakete tagesgenau aktualisiert. Manche Picon Pakete sterben sogar aus, wenn der Ersteller das Interesse verliert.
    • Dazu müsste man die Satelliten noch empfangen, oder zumindest alle Sender mit Referenz und Namen kennen.

      ....und wie gesagt Zeit und Menpower
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • theos2 schrieb:

      Das liegt nicht am Plugin!
      Es gibt eine Handvoll User die die Berechtigung für den Upload haben.
      Diese paar User müssen sich um Dutzende von Paketen kümmern. In ihrer Freizeit.
      Also werden nicht alle Pakete tagesgenau aktualisiert. Manche Picon Pakete sterben sogar aus, wenn der Ersteller das Interesse verliert.
      Mir als Uploader 2er Pakete passiert es ab und an die Info anzupassen wann die Picons aktualisiert wurden. Die neuen Picons sind zwar da, Nutzer sehen halt ein altes Datum und meckern... :D
    • Vielleich sollten die Leute, die die Picons erstellen, generell einen Zugang bekommen. Fände ich sinnvoll. Umgekehrt sollte aber auch mal aufgeräumt werden, wenn halt der ein oder andere ersteller keine Lust mehr hat. Irgendwann, wenn man die Picons aktuell halten möchte, die die halt alle veraltet.
      Mich persönlich stört das aber nicht, ich brauche nicht dringend jeden Tag neue Picons, nur weil die sender meinen, mal wieder was umgestalten zu müssen :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Denke das wird aber über die Info.txt wo in jedem Paket drin liegt gesteuert, bringt also den Downloadern nichts, wenn die nicht jedes mal Datumspenibel angepasst wird. Paar Tage hin oder her, wenn es mal beim Piconswechsel etwas ruppig zugeht, interssieren nicht.
      Zugriff auf andere Pakete dritter Uploader bringt nichts, da wir nicht die Picon Dateien dafür haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • CatchMezzo schrieb:

      nicht ganz aktuelle Picons anbietet.
      Dann lass dich inspirieren und erstelle für die Sender auf 23,5 / 26,0 etc. aktuelle Picons. Solche "exotischen" Sats empfängt halt nicht jeder.
      Wie man Picons erstellt, wird dir hier sicherlich jemand sagen können und fürs hochladen wird sich sicherlich auch jemand finden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo zusammen,

      Ich habe für meinen neuen Skin auch neue Picons (byName) geladen. In der Kanalliste ist alles perfekt. Nur in der Infobar stehen die alten. Gui gestartet, hat aber nichts gebracht.
      Habe ich irgendwas übersehen - komme einfach nicht drauf?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hast Du die alten Referenzpicons im Ordner belassen? Keine Ahnung welches Picon wann angezeigt wird, wenn jeweils sowohl ein Referenz- als auch ein By-Name-Picon vorhanden ist.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen

      Ist eine gute Idee. Werde die alten via Samba
      rausnehmen und nur die By-Name-Picon drin lassen, dann schauen wir mal. Bei Nichterfolg
      melde ich mich.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo, ich schaffe es nicht mit dem PiconManager 2.4.r0 die NaseDC Astra+HB 32bit picons (stand 24.12.21) auf meine VU Uno 4KSE herunterzuladen. Der Download bricht immer an unterschiedlichen Stellen ab, manchmal setzt er dann für ein paar Picons fort, aber ich habe noch nie alle 3786 picons laden können. Heute bin ich 2x bis 3780 gekommen dann war Schluss.

      Ich habe erst vor kurzem HB dazugenommen, bei "nur Astra" war das Herunterladen nie ein Problem.

      Mache ich was falsch, oder sind die Zugriffe auf die Picons (die noch recht "frisch" sein dürften, derzeit so hoch, dass es ein Glücksspiel ist?

      Danke für Eure Hilfen.

      Liebe Grüße

      Georg
    • Du hast tatsächlich 3786 Programme in deinen Favoriten-Bouquets? Das klingt für mich nach Chaos :thumbsup:
      Davon abgesehen ist 3780 von 3786 doch eine extrem gute Quote. Es muß ja nicht zwingend für jedes Programm ein Picon geben.
      Mein Lösungsvorschlag: Bouquets aufräumen und 95% löschen .
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: