Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung IR- Empfänger oder Steuerkreuz Probleme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiho !

      habe eine gute ersatz Fernbedienung gefunden.Habe eine Solo SE V2.(Der Händler hat aber viele Receiver in Angebot)

      Die Original Fernbedienung reagiert manchmal schlecht besonders beim Steuerkreuz.
      Mit der hier funktioniert es wunderbar.
      Manche Tasten sind zwar nicht belegt aber die wichtigsten gehen.Auch die kurz und lange Tasten drücken funktioniert.

      Fernbedienung sieht zwar altbackend aus aber der Druckpunkt ist gut und liegt gut in der Hand.Auch die Tasten sind gut erkennbar finde ich.
      Eventuell eine alternative zu Original Fernbedienung und zur Logitech Harmony Serie die ja abartig teuer ist.
      Habe zustätzlich noch einen externen Infraot Empfänger dran.

      Teste damit jetzt schon 1 Woche und der Receiver reagiert damit bestens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zum Thema "schlecht reagierende Fernbedienung" der VU+ Duo2: Ich habe einen IR Infrared Remote Control Extender Repeater Emitter für ca. 7 Euro gekauft. USB für Strom notwendig, IR-Empfänger plazieren, IR-Sender auf den IR-Empfänger der VU+ Duo2 mit doppelseitugen Klebeband fixieren, fertig. Der funktioniert bei mir einwandfrei mit der VU+Duo2. Jetzt kann ich die Fernbedienung hin halten wo ich will...

      Edit von mc2: Link gelöscht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Wenn man den externen Empfänger umlötet hat man doch den gleichen Erfolg oder? Und verliert nicht gleich die Garantie....
      Hab das selbe Problem bei meine Solo4K und die ist erst ein paar Monate alt! Externe Empfänger hätt ich noch ein paar rumliegen.
    • Ja geht genau so hab ich auch schon gemacht
      Lg
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ich hab bis jetzt nur diesen verbaut! ob es einen besseren gibt weiss ich leider nicht
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ich habe bei ebay mir von wisi den OB03 gekauft für 3 euro.
      Habe jetzt mit der Solo4k eine super Ergänzung zum internen IR empfänger.
      Auf grund der Garantie von HM sat die beste Lösung.

      Die FB reagiert auch wenn ich die FB um 180° drehe.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Ich habe meiner Duo2 einen neuen IR-Empfänger gegönnt. (intern)
      Nun muss ich die Fernbedienungen (original und Harmony) nicht mehr direkt auf das Gerät richten.

      Danke für die Tipps und die Umbau-Anleitung!
    • Also meine Uno 4K funktioniert perfekt die von einen Freund hab ich bereits auch den beschriebenen IR Empfänger verbau und Funktioniert jetzt auch bestens

      An was das genau liegt kann dir hier wohl keiner so genau sagen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Ok, 50:50 Chance! Nicht gerade beruhigend. Also mich nervt es schon extrem und bei mir hat selbst ein neuer IR-Empfänger keine große besserung gebracht.
      Kein Plan was ich noch machen soll. Aber vielleicht probier ich es einmal mit der UNO4k aus und schick sie zur Not wieder zurück. Ist es erlaubt ein Vti-Image zu installieren
      und bei nicht gefallen das Factory-Image wieder zu installieren, weiß das gerade jemand?
    • Also du bist der erste den ich kenne bei dem ein neuer IR Empfänger keine Verbesserung gebracht hat, außer du hast einen falschen Sensor verbaut
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der neuen silbernen Fernbedienung Typ V gemacht
      VU+ Fernbedienung BT/IR für alle VU+ Receiver


      Ich wollte mir diese holen für meine Solo 4K weil die Originale eben diese Probleme macht die schon oft beschrieben wurden mit den Plasma TVs usw. bevor ich meine Box öffne und umbaue, dachte ich das die verbesserte IR Eigenschaften hat als die mit gelieferte.
      Mein externen IR Empfänger von Wisi hat da keinen Erfolg gebracht und meine original FB ist sowas von grottig ich könnte sie gegen die Wand klatschen, manchmal muss ich bis zu 4x drücken damit überhaupt was geht.

      Könnte das Duo² VFD Controller Update bei meiner solo 4k evtl, etwas bringen oder kann ich das total vergessen..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Hallo,
      hat jemand eine Ahnung ob man 2 VU+ Fernbedienung BT gleichzeitig mit der box verbinden kann? Mein General will auch so eine haben.
      VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
      kraven fhd skin
      VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
      HD+ Karte
      Sky Karte im Sky Modul
      SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV
    • Vielen Dank, knif180!!

      Deine Anleitung zum Umbau des IR-Empfängers hat mir sehr geholfen. (Ich bin nicht gerade ein Lötprofi, um es mal gelinde auszudrücken :D )

      Der Umbau meiner Duo2 ging absolut Problemlos. Ich habe auch den von dir empfohlenen Empfänger verbaut.

      Die Fernbedienungs-Signale werden nun fast perfekt empfangen!
      Tatsächlich sogar, wenn man die Fernbedienung nicht auf den Receiver, sondern in die entgegengesetzte Richtung hält... :thumbsup:

      Mir hat die Box wirklich keinen Spaß mehr gemacht, da irgendwann die Finger wund werden, wenn man laufend X mal so fest drücken muss, um ein Signal zum Receiver zu bringen....

      Leider funktioniert die "OK" Taste immernoch nicht gerade perfekt... Vielleicht ist sie auch durch das vorherige andauernde und viel zu feste draufdrücken leicht beschädigt worden (?) ?(

      Alle anderen Tasten funktionieren nun einwandfrei!

      Nnochmal DANKE für die tolle Anleitung! :thumbsup: :crazy2: