HMP Combo DVB Installation - Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Frohe Weihnachten
      Mit dem Stick habe ich echt richtige Probleme.
      Ich versuchte es mit VU Duo mit VTI 8.0 zu betreiben, znd das in dem Netz von Kabel Deutschland.
      Ich kann kein Suchlauf durchführen, nicht manuell und nicht automatisch. Es funktioniert wenn überhaupt nur mit fertigen Setting und das nur eine Zeitlang und dann hilft nur neustart.
      Wie habt Ihr es hinbekommen ?
    • vielen Dank für die Info.
      hab jetzt über manuelle Suche und vielem probieren einige Privatsender gefunden (114-122 MHz, 256 qam, sr6900)

      leider nicht alle.

      fehlen mir noch: Servustv,rtlnitro,tele5,das4.,N24,sport1,eurosport,Nick,deluxemusic,Viva.
      Weiß jemand wo ich die finde?
    • Ich greif den Thread mal auf, weil es auch bei mir um die Einrichtung/Inbetriebnahme geht.

      Heute morgen angekommen habe ich gleich versucht ihn in Betrieb zu nehmen - aber er taucht in VTI nichtmal auf :(

      Hatte es zuerst mit dem 8.0 IMG versucht, das bei mir noch lief. Nachdem es dort erfolglos war, habe ich nun mal ein Update auf 8.2.2 gemacht - leider mit selbem Ergebnis.

      Unter EINSTELLUNGEN --> KANALSUCHE existiert kein Eintrag "USB Tuner konfigurieren...

      Habe dann mal mit lsusb geschaut, ofenbar wird der Stick als:

      Bus 002 Device 007: ID 0572:0320 Conexant Systems (Rockwell), Inc.

      gefunden, denn wenn ich ihn abziehe verschwindet der Eintrag. Am PC unter Windows wird er gefunden und ich konnte auch erfolgreich das Firmware Update einspielen.

      Was kann ich noch tun???

      Grüße
    • Hab nochmal weiter probiert:

      usb-devices findet folgendes:


      root@vusolo2:~# usb-devices |grep -C4 DVB
      T: Bus=01 Lev=01 Prnt=01 Port=00 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0
      D : Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
      P: Vendor=0572 ProdID=0320 Rev=00.00
      S: Manufacturer=Bestunar Inc
      S: Product=DVB-T2/C USB-Stick
      S: SerialNumber=20140126
      C: #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=500mA
      I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=ff(vend.) Sub=01 Prot=01 Driver=(none)


      Immerhin - nur warum wird kein Treiber geladen bzw mir kein USB-TUNER zur Konfiguration angeboten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkside ()

    • Ja, alles x-mal gemacht...

      Es taucht einfach der Tuner nicht auf. Daher kann ich ihn nichtmal auf DVB-T oder -C konfigurieren.
      Hab auch alle USB Varinaten probiert, externer (aktiver) HUB, vordere USB Port, hinterer Port.

      Macht keinen Unterschied.

      Bin ratlos :(
    • Hab jetzt mal probiert mittels modprobe direkt den dvb-usv-dvbsky Treiber zu laden - was allerdings scheitert...

      Fehlermeldung:

      root@vusolo2:~# modprobe /lib/modules/3.13.5/kernel/drivers/media/usb/dvb-usb-v2/dvb-usb-dvbsky.ko
      modprobe: can't load module dvb_usb_v2_media_tree (kernel/drivers/media/usb/dvb-usb-v2/dvb_usb_v2_media_tree.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter

      Hilft das weiter?
    • Meoboot - aber das BH hat dieselbe Kernelversion - habe geschaut...

      Ich lasse eigentlich immer die Images vom Stick laufen - da platzt auch nie eines :)

      Gibt es da eine Inkompatibilität? Falls ja, würde es helfen auch das VTI in den Flash zu machen und dann daselbe Image vom Stick zu booten?
    • So, kurzes Summary...

      Multiboot war tatsächlich schuld - aus dem Flash heraus wurde der Stick sofort erkannt. Mea culpa!

      Habe nun trotzdem eine Multibootlösung die ebenfalls reibungslos funktioniert :)