Sporadische Abstürze (keine Greenscreens) unter VTI 8.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadische Abstürze (keine Greenscreens) unter VTI 8.0

      Seitdem ich meiner Duo nach dem Red Light of Death wieder Leben einhauchen konnte (Cap getauscht) schmiert mir in unregelmäßigen Abständen (manchmal nach 10 Minuten nach Neustart, manchmal erst nach Stunden) die Box ab.
      Dabei kommt es zu keinen Greenscreens, es friert einfach das Bild ein und der Ton läuft noch eine Zeit lang nach, bis auch dieser verstummt - dann hilft nur noch der Netzschalter!

      Im Flash sind gute 23 MB frei, im RAM immer um die 9 MB.

      USB Geräte hab ich schon alle abgezogen, eine SWAP Datei hab ich auch testhalber erstellt - alles ohne Erfolg! ;|


      Einmal ist mir aufgefallen, dass wenn die Duo sich aufhängt im Display "Starting..." angezeigt wird... Sehr seltsam!


      Jemand vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte? Eher hardware- oder softwarebedingt?

      Danke euch schonmal und eine schöne Weihnachtszeit!
    • Gibts da denn "übliche" Verdächtige? Weil auf gut Glück jetzt anfangen die Elkos zu tauschen halt ich für wenig sinnvoll ;)

      Also ausgelaufen oder aufgebläht ist mal keiner - das hab ich das letztes mal schon untersucht.

      //Edit:

      Ich hab jetzt mal auf einfach den Austausch-Elko (220 μF, 60 V, 105°) gegen einen 470 μF, 20 V, 105° getauscht - bislang ohne Probleme... Schauen wir mal wie lange ;pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gagamel1989 ()