Ethernet Netzwerkadapter sehr langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ethernet Netzwerkadapter sehr langsam

      Moin,
      ich habe heute alle 3 verfügbaren Images für die Zero getestet. Die Netzwerkverbindung über Ethernet wird in der Fritzbox immer nur mit 10Mbit angezeigt. Die Geschwindigkeit ist so niedrieg, dass es nicht möglich ist HD über das LAN zu streamen. Aufnahmen auf mein NAS sind alle verpixelt (aufgrund der niedriegen Geschwindigkeit.

      Über einen W-Lanstick erreiche ich immerhin 50 Mbit.

      Kann mir bitte jemand sagen, ob vielleicht mein Ethernet Adapter defekt ist oder was ich noch ausprobieren kann. Ich habe das KAbel mehrfach gewechselt, sowie die Ports. Ich habe dyn. und statische IP-Adressen vergeben.

      Hat jemand einen Rat?

      Danke
      jsthesilverman
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Hi,
      beide Modi an der Fritzbox ausprobiert (100Mbit / 1 Gbit), einen Switch habe ich nicht Die anderen 3 LAN-ports der Fritz sind belegt und zeigen 100Mbit bis 1Gbit - so wie sie sollen. Kann es sein, dass der Ethernet Adpter der VU Zero tatsächlich nur 10Mbit hat?
      ciao
    • Anderen Port an der FB versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sofern das Kabel ok und der FB Port korrekt konfiguriert ist, so könnte ein zusätzliches Switch helfen. AFAIK ist der FB Switch kein echter Switch, sondern nur 4 einzelne "Netzwerkkarten". Ich erreiche mit einem zusätzlich Switch auch höhere Datenrate an der Solo²/Duo², als wenn diese direkt mit der FB verbunden sind. Dürfte bei der Zero nicht anders sein...
    • Was sagt per Telnet :
      ethtool eth0
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. root@vuzero:~# ethtool eth0
      2. Settings for eth0:
      3. Supported ports: [ TP MII ]
      4. Supported link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      5. 100baseT/Half 100baseT/Full
      6. Supports auto-negotiation: Yes
      7. Advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      8. 100baseT/Half 100baseT/Full
      9. Advertised pause frame use: Symmetric
      10. Advertised auto-negotiation: Yes
      11. Link partner advertised link modes: 10baseT/Half 10baseT/Full
      12. 100baseT/Half 100baseT/Full
      13. Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only
      14. Link partner advertised auto-negotiation: Yes
      15. Speed: 100Mb/s
      16. Duplex: Full
      17. Port: MII
      18. PHYAD: 1
      19. Transceiver: internal
      20. Auto-negotiation: on
      21. Supports Wake-on: ags
      22. Wake-on: d
      23. SecureOn password: 00:00:00:00:00:00
      24. Link detected: yes
      Alles anzeigen

      Definitiv !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probblem eingekreist (aber nicht gelöst)

      Moin Jungs,
      vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise! Mit alten Router als Switch dazwischen funktioniert die Zero einwandfrei mit 100MBit/s über Lankabel. Ich möchte aber wegen der Zero keinen separaten Switch betreiben. Was kann man da machen? Green Mode auf der 7390 ändert beim Aushandeln der Geschwindigkeit auch nichts (immer 10Mbit/s).

      TKS für Eure Hilfe

      jsthesilverman
      Moin,
      das Problem liegt in der "Autoerkennung" der Netzwerkgeschwindigkeit und ist laut AVM wohl nur mit einem Switch zu lösen. Schade.....

      Ciao

      jsthesilverman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlankmann ()

    • Also, ich hatte vorher eine Golden Interstar Xpeed LX1 an einer Fritz!Box 6840 per LAN betrieben. Diese lief ohne Netzwerkprobleme.

      Nun benötige ich für die Zero ebenfalls einen Switch. Warum das unterschiedlich von der Fritz!Box gehandhabt werden sollte, verstehe ich nicht so ganz ?-( .

      Vielleicht gibt es ja noch spätere Lösung um den Switch wieder überflüssig zu machen ;rolleyes: .
    • Hallo zusammen,
      also meine zero hängt über nen Switch am PC. Trotzdem sind nur 10mb/s zu erreichen.
      Am selben Switch hängt z.B. auch mein NAS, mit dem ich um die 90mb/s bekomme.

      Für mich liegt das Problem bei der zero begraben ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sky13 ()

    • Ich weiß nicht, was mb/s sind.

      Ein kleines m steht nach DIN/Iso für "Milli". Hast du jetzt 10 Millibit/s oder 10 MilliByte/s? D:

      Im Ernst:
      Schreib doch MBit/s oder MByte/s, damit das eindeutig ist.
    • hgdo schrieb:

      Schreib doch MBit/s oder MByte/s, damit das eindeutig ist.
      Am großen M solls nicht scheitern.
      Also: 10Mb/s in Bezug auf obigen Quellcode:
      ...
      Speed: 100Mb/s
      Duplex: Full
      ...
      Da die Platte über USB läuft, würde ich die 3-4-fache Geschwindigkeit erwarten - so wie direkt am PC, also 30-40Mb/s ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sky13 ()

    • sky13 schrieb:

      Da die Platte über USB läuft, würde ich die 3-4-fache Geschwindigkeit erwarten - so wie direkt am PC, also 30-40Mb/s ...


      Das ist schön, nur Technisch nicht möglich, denn dann bräuchte die Zero einen Gigabit LAN Anschluss. Du erwartest einfach zuviel von einem 100 MBit/s Anschluss. Ein 100 MBit/s Anschluss erreicht in der Praxis so zwischen 11 bis 11,5 MByte/s, Theoretisch mögliche Maximum ist etwas über 12 MByte/s, wird man aber nie erreichen!

      Von daher: Deine Zero läuft ganz normal so wie sie soll.