6 oder 8 TB Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielen Dank für eure Info. Ich werde es mit den zwei Festplatte lassen. Man muss sich auf das Gerät verlassen können. Eventuell klappt die Aufnahmen reicht mir nicht. :D

      Das ganze habe ich so gelöst. Strom Y Kabel.
      E SATA wieder zurück.
      Dateien
    • Wenn ich das da sehe. dann bluten mir die Augen :crazy3:

      FYI; Der E-SATA wird genau wie der USB über den Chip gehandelt.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • carsten1963 schrieb:

      dir Frage ist nur, warum war alles OK, bevor 4TB voll waren. Die Aufnahmen funktionierten dann auch SD nicht mehr. Ich werde alles jetzt so lassen. Da ich es auch gut finde, da ich dann gezwungen bin durch das kopieren Ordnung zu halten.:)
      Allerdings denke ich, es hat was mit der Füllung über 4TB zu tun.
      Bei der Archive Platte wird am Anfang wenn die Platte leer ist normal geschrieben, wie bei anderen HDD auch. Sobald aber die Platte eine gewisse Fülle erreicht hat bzw durch löschen und neu beschreiben die Sektoren quer verteilt auf der Platte liegen tritt der Effekt ein und die Platte wird extrem langsam.
      Deswegen schreiben die Hersteller auch ARCHIVE HDD, da sie aber billiger sind ignorieren viele das Archive und wundern sich dann wenn sie nicht normal funktioniert.
    • Für die Statistik:
      Ich habe seid ca 1,5 Jahren in meiner Duo2 eine Seagate Ironwolf 10TB HDD verbaut, vorher eine 4 TB WD Red.
      Funktioniert bisher ohne Probleme.
      Zugriff auf die Filmliste dauert ein paar Sekunden länger wenn die HDD aus dem Standby hochfahren muss, als mit der WD 4TB.
      Die Duo2 läuft im gesamten Haus als Aufnahme- und Wiedergabeserver für insgesamt 3 weitere E2 Receiver sowie als Freigabe für mein Windows Notebook.
      Aktuell sind 5,3 TB belegt, also noch ein bissl Platz
      Mittelfristig ist die Portierung auf eine Duo 4K angedacht, aber da warte ich noch den Wunschpreis ab :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jogibaer1 ()