Keine Ergebnisse im Kanalsuchlauf / Tuner einstellen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ergebnisse im Kanalsuchlauf / Tuner einstellen?!

      Hallo,

      Ich habe mir den Sundtek Media TV Pro III gekauft.

      Dieser soll an einer Solo2 genutzt werden um DVB-C zu empfangen. Genutzt wird aktuell noch VTI 6.08.

      Bei der Installation gab es an sich auch keine Probleme. Diese habe ich mittels dem Installationsprogramm von Sundtek durchgeführt und der Stick wird auch erkannt und er ist als 3. Tuner verfügbar.

      Leider erhalte ich aber immer bei einem Manuellen Kanalsuchlauf folgende Fehlermeldung:

      "Nichts zu suchen!
      Bitte den Tuner vor der Suche einstellen"

      Natürlich habe ich den Sundtek Tuner ausgewählt und auch in der Tuner Konfiguration wird er als aktiviert angezeigt.

      Habe ich irgendwas vergessen zu installieren? Kurz nach dem Starten der Box leuchtet der Stick auch kurz Blau an einer Diode, falls die Info hilft :(

      Die Bezeichnung des Tuners sieht wie folgt aus:

      Sundtek DVB-C (III) (0/0) (USB) (DVB-C)

      Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir hierbei helfen.

      Vielen Dank schon mal!!

      Gruß Milli
    • Eigentlich brauchst Du keinen neuen Suchlauf starten, der übernimmt die bereits gefundenen Sender.

      Um den zu testen, geh in der Tunerkonfiguration in die der beiden ersten rein und disable die mal temporär damit nur noch der 3. verfügbar ist. Dann weisst Du, ob er funktioniert.

      Gruß

      Murnau
    • Die anderen beiden DVB-S Tuner habe ich deaktiviert. Vorher war die Box nur über DVB-S verbunden, durch einen Umzug habe ich aber nur noch DVB-C :( Deswegen kann er leider nicht mehr die vorher benutzten Senderinformationen nutzen.

      Falls es noch was hilft, was ich aber auf Grund der Fehlermeldung nicht glaube, ich bin bei Unitymedia.
    • ich kann gerade leider nicht nachsehen, habe zu Hause VTI 8.0 installiert und meine, dass es dort eine Aufwahl gab, die funktioniert hat. Falls sonst keiner weiter weiss melde ich mich später nochmal
    • Hatte VTI8 noch nicht installiert, weil ich gelesen hatte, dass die Sundtek Sticks ab VTI7 nicht so ganz funktioniert hätten...deswegen habe ich erstmal VTI6 draufgelassen... Aber wenn VTI 8 keinerlei Probleme mit den Sticks hat, werde ich heute Abend, wenn es bis dahin nicht läuft, VTI8 flashen...
    • milli7685 schrieb:

      Hatte VTI8 noch nicht installiert, weil ich gelesen hatte, dass die Sundtek Sticks ab VTI7 nicht so ganz funktioniert hätten...deswegen habe ich erstmal VTI6 draufgelassen... Aber wenn VTI 8 keinerlei Probleme mit den Sticks hat, werde ich heute Abend, wenn es bis dahin nicht läuft, VTI8 flashen...
      habe 3 Sundteks vorher mit VTI 7 und seit Erscheinen mit VTI 8 laufen, keine Probleme. Treiberupdate im Control Center nicht auf automatisch stellen.
    • So, die Installation von VTI 8 läuft.

      Werde dann gleich den USB Stick installieren und hoffen, dass der Stick dann erkannt wird und ich einen Kanalsuchlauf machen kann :-S
      ______________________________

      VTI8 ist installiert und leider hat sich nichts gebessert...

      Der Stick wird als aktiviert in den Tunereinstellungen angezeigt, aber die Kanalsuche funktioniert trotzdem nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von milli7685 ()

    • Also ich weiß nicht, was da los ist :-S

      Habe mir eine Kanalliste runtergeladen und die einfach mal auf die Solo2 gepackt und was ist?! Es funktioniert...

      Ich verstehe aber wirklich nicht, warum die Kanalsuche nicht funktioniert :-S


      Also wenn jemand mal ein ähnliches Problem hat, mal eine Kanalliste Einspielen und dann testen, ob man die Sender reinbekommt...


      Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und Hilfestellungen!!
    • Hab das bei mir jetzt mal nachvollzogen, ich bekomme die gleiche Meldung Das liegt vermutlich daran, dass die Suche nur über Tuner A funktioniert, zumindest wenn man - so wie ich - nur Kabeltuner im Einsatz hat. Eventuell hilft ausbauen der beiden anderen Tuner, das möchte ich allerdings jetzt nicht probieren
    • Ob der automatische Suchlauf mit VTI in Zukunft funktionieren wird steht noch etwas in den Sternen, die Hardware kann es und wir werden das wohl in den kommenden 1-3 Wochen im Treiber eingebaut haben und dann auch die Images dementsprechend überprüfen.
    • der automatische suchlauf ging schonmal.(vti 7.0.0) über manuelle kanalsuche. dort konnte man es bei "art der suche" einstellen.
      geht aber seit einiger zeit nicht mehr.

      da steht jetzt was von "suche nicht möglich bitte tuner einrichten..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Also das die automatische Suche funktioniert hat bezweifle ich sehr, wir hatten mal einen Workaround eingepflegt der wurde aber nicht nachgepflegt als die Kabelanbieter die Frequenzen geändert haben und es war auch kein wirklicher Autoscan sondern ein Netzwerkscan mit einer vorkonfigurierten Hauptfrequenz.
      Die Geräte ab 2014 unterstützen einen Blindscan mal schauen das der die nächsten Wochen über fertig eingepflegt wird.