.ts File auf Raspberry pi wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .ts File auf Raspberry pi wiedergeben

      Hallo Zusammen,

      Ich habe mir für mein Schlafzimmer einen neuen Fernseher gekauft und würde gerne dort meine über die VU aufgenommenen Filme wiedergeben. Üblicherweise werden diese von mir von der VU auf ein Synology NAS gespeichert.

      Meine Idee ist nun ein Raspberry.pi, der auf die NAS zugreift und die Filme abspielt.

      Meine Frage ist nun, gibt es Erfahrungswerte mit dem PI und TS Dateien ? Insbesondere SKY HD Filme. Läuft es flüssig ?

      Martin
    • Wenn du xbmc auf dem Pi installiert hast, kannst du mit Hilfe des Vu+/Enigma2 Client das Liveprogramm der Box, sowie die Filme des eingebundenen NAS streamen.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Mit dem Rasperry Pi und Openelek auf Xbmc basis klappt es wunderbar. Den fehlenden mpeg2 Code kann man per Paypal dazu kaufen. Kostet keine 3 €.

      Streaming von Filmen in Hd klappt auch flüssig und die Umschaltzeiten sind auch klasse. Man kann auch die Favoriten importieren und dann gleich Sky gucken. insgesamt leicht, wenn man sich ein wenig einarbeitet.

      Installation dauert keine 10 Minuten und es gibt jede Menge Anleitungen im Netz dazu. Das einzige was man Anfangs sucht ist wo man LiveTV Addon installiert von der VU Box.

      Insgesamt ein tolles Projekt mit einer Menge an Potential.

      Zugriff auf einen NAS ist auch kein Problem. Man kann quasi jedes Netzwerklaufwerk ansteuern.....