(end of support) MetrixHD - simple v 7.2.0 (31.01.16) VTI 9.x.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update im Post 1

    v1.0.2 - 21.12.14
    - Bugfix ChannelSelection behoben
    - Alternativen hinzugefügt im Ordner „mySkin“ (siehe Post 4)
    - Skinpart für OscamButler hinzugefügt

    Jetzt könnt ihr loslegen, wie es geht steht im Post 4

    Schönen 4. Advent D:
    Dateien
    • OscamButtler.png

      (752,75 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Ui da sind se ☺
    Einfach drüberinstallieren? Ach ja die komische Timeshiftstate kam vom Permanenttimeshift wenn man da die Infobar, ich glaub die hieß so, aktiviert. Komischerweise wenn man sie wieder deaktiviert im Plugin geht se trotzdem nit weg. Da hilft nur deinstallieren und bloß nit aktivieren.
    André
  • @oldphilipp
    Danke für den Rückläufer ;thumbup:

    @Neo72
    Einfach drüber installieren
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Sehr geiler Skin, gefällt mir außerordentlich gut und ist auch schon installiert... D:

    Ich habe zwei Fragen:
    - wie kann man in der Kanalliste die laufende Sendung hinter dem Sender in einer anderen Farbe darstellen?
    - wie kann man die Font ändern?

    Leider habe ich einen Mac und kann daher den eSkinner nicht nutzen, daher müsste ich das händisch in der xml-Datei machen.

    Vielen Dank im voraus für die Rückinfo!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

  • Die Channelfarbe kannst du so ändern:
    skin.xml öffnen
    Suchen nach: name="ChannelSelection"
    Dort gleich in den nächsten Zeilen findest du einen Eintrag: colorServiceDescription="metrixsimpleAccent1"
    Diesen tauscht du dann durch: colorServiceDescription="#FF0000", dann ist die Farbe z.B. "rot".
    Den passenden Farbcode findest du z.B. hier: html-color-codes.info/#HTML_Color_Picker
    Links den kleinen weissen runden Kreis bewegen, zur passenden Farbe gehen und den Farbcode unten ablesen. Die # aber nicht vergessen beim eintragen in die skin.xml!!

    Die Fonsts findes du am Anfang der skin.xml (siehe Bild). Abgelegt sind sie unter: /usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/fonts

    Bei einem Skinupdate ist aber alles wieder weg.

    Auch solltest du dich schon etwas auskennen was du da machst. Viel erfolg
    Dateien
    • Channelselection.png

      (959,86 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fonts.png

      (86,98 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Die müsste ich erst komplett überarbeiten, dazu habe ich jetzt keine Zeit. Vielleicht nach den ganzen Feiertagen als Alternative
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Nathanael2316 schrieb:

    Die Channelfarbe kannst du so ändern:
    skin.xml öffnen
    Suchen nach: name="ChannelSelection"
    Dort gleich in den nächsten Zeilen findest du einen Eintrag: colorServiceDescription="metrixsimpleAccent1"
    Diesen tauscht du dann durch: colorServiceDescription="#FF0000", dann ist die Farbe z.B. "rot".
    Den passenden Farbcode findest du z.B. hier: html-color-codes.info/#HTML_Color_Picker
    Links den kleinen weissen runden Kreis bewegen, zur passenden Farbe gehen und den Farbcode unten ablesen. Die # aber nicht vergessen beim eintragen in die skin.xml!!

    Die Fonsts findes du am Anfang der skin.xml (siehe Bild). Abgelegt sind sie unter: /usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/fonts

    Bei einem Skinupdate ist aber alles wieder weg.

    Auch solltest du dich schon etwas auskennen was du da machst. Viel erfolg
    Perfekt und vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe und Anleitung!


    Dann mache ich mich mal an die Arbeit.... :8)
  • Die Änderung der Farbe in der Kanalliste hat perfekt geklappt, das mit den Fonts habe ich noch nicht getestet.

    Noch eine Frage/Bitte:

    die Menüs sind mir zu transparent, gerade wenn auf einem Kanal ein helles Bild läuft, leidet die Lesbarkeit.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Hintergrund des Skins komplett schwarz zu stellen (so wie im geskinnten Cool TV)?

    Ansonsten ist der Skin perfekt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seelenfaenger ()

  • Das kannst du ändern. Schau dir die skin.xml an (siehe Bild)

    Momentan steht der Skin auf: #40000000. Je weiter du gegen 00 gehst, desto schwärzer wird es.

    Setzt du das ganze auf #00000000 ist der Skin komplett schwarz.

    Im nächsten Update werde ich die transparenz minimal nach unten korrigieren. Aber nicht sehr viel.

    Im Cool wurden schwarze Bilddateien hinterlegt
    Dateien
    • Background.png

      (98,91 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Das Erstellen eigener (kleiner) Anpassungen für einen einzelnen Skinpart (Screen) per Datei unter /usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/mySkin/ geht angenehm schnell von der Hand.
    Ich muss sagen, dass ich die Krücke Openstore nicht wirklich vermisse. ;)

    Servus
  • Genau so geht es mir auch.
    Bitte achtet darauf, euren Anpassungen einfach einen anderen Namen nach zu geben.
    Beispiel
    - skin_InfoBar_v1 das ist das Original
    - skin_InfoBar_v1_mod

    dann werden diese bei einem Update auch nicht überschrieben
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]