(end of support) MetrixHD - simple v 7.2.0 (31.01.16) VTI 9.x.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nathanael2316 schrieb:

    Voraussetzung für die MetrixHD-simple Pro Funktionen:
    - VTI 9.x.x
    - AtileHD Plugin wird benötigt.
    Wurde mit dem VTI Update vom 16.05.15 vom AtileHD Skin getrennt, d.h. der Skin AtileHD ist nicht mehr notwendig


    Um den Skin richtig zu konfigurieren:
    1. Menü - VTI - Einstellungen - MetrixHD-simple
    - MetrixHD-simple pro aktivieren: ja
    - Stil gibt es seit v5.0.0 zur Auswahl
    - Schriftart gibt es seit v5.0.0 zur Auswahl
    - gelbe Taste - (MetrixHD-simple pro)
    - die Erweiterung wählen die ihr wollt mit der Taste grün
    - wenn ihr fertig seit, rote Taste, grüne Taste - Neustart
    2. Mit dem VTI-Update vom 04.04.15: Eingabe des zip Code für das Wetter möglich, entsprechender Skinpart notwendig
    Ich habe den Skin jetzt frisch installiert, leider fehlt mir der komplette Menueintrag - Menü - VTI - Einstellungen - MetrixHD-simple
    Deinstallieren uund neu installieren brachte auch nichts. Noch ne Idee was ich denn da machen kann?

    Danke Micha
    Rechner/Server: Debian Sid
  • Dir wird eventuell das Plugin AtileHD fehlen. Nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Skin. Kannst vom Feed laden
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • lt Pluginliste war es installiert. Scheinbar war da was durcheinander mit dem Pluginmover.
    Habe jetzt alle links entfernt und dei pakete neu installiert, jetzt geht es.
    Danke
    Rechner/Server: Debian Sid
  • VuSolo2 aktuelle Firmware.

    Bitte um Hilfe. Kann den Skin nicht Installieren.
    Habe in der Suche nichts dazu gefunden.
    Error Log:
    #1 ----
    Configuring enigma2-plugin-skin-metrixhd-simple.
    Collected errors:
    * copy_file_chunk: Unable to read all data

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel_Jo ()

  • Grad mal probiert mit der .ipk aus Post 1.
    Alles aktuell und die Installation ist kein Problem. Hab aber keine Solo2 zum testen. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt.

    Entpackt mal das .zip und schieb den kompletten Order nach: /usr/share/enigma2/
    Neustart
    Dann Menü - Einstellungen - System - Skin und den Skin wählen, Neustart

    Wenn es nicht klappt,
    diesen Ordner einfach wieder löschen und Neustarten, dann kommt zumindest der Standard Skin wieder

    Vorher Image Sicherung machen
    Dateien
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Grundsätzlich läuft er. Es sind aber nicht die allerneusten Screens geskinnt wie z.B. Die Horizontale Kanalliste. Wir konzentrieren uns momentan auf den iFlatFHD
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Hallo,

    ich bekomme den "MetrixHDsimple Skinpart Manager" Eintrag nicht mehr aus dem Hauptmenü entfernt.
    Ich habe auch bereits versucht den MetrixHD simple Skinpartmanager im Menü ("Menü-> VTI Panel -> VTi Systemwerkzeuge -> Benutzerdefiniertes Hauptmenü") zu deaktivieren jedoch ist er dort nicht einmal aktiviert!
    Auch ein aktivieren und deaktivieren an dieser Stelle brachte keinen Erfolg. Der Eintrag (MetrixHD simple Skinpartmanager) steht egal was ausgewählt wurde weiterin im Hauptmenü.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch mache?

    verwendete Settings:

    Image:
    - VTI 11.0.1

    Plugins:
    -Skin MetrixHD simple v7.2
    -Skin MetrixHD simple Skinpartmanager v3.0

    - zusätzlich habe ich noch ein paar "personalisierte" Skins (xxxxxx.xml) in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/allskinparts/kopiert und diese über den MetrixHD simple Skinpartmanager v3.0 aktiviert.


    Metrix.JPG VTI Benutzerdefiniertes Hauptmenü.JPG putty.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunder83 ()

  • den alten SkinpartManager müsstest du deinstallieren über die Softwareverwaltung, der wird schon seid etlichen Versionen nicht mehr benötigt.
    Skinparts kommen in /usr/share/enigma2/MetrixHD-simple/allScreens/ und werden über "Menü / VTI / Einstellungen - MetrixHD-simple" verwaltet, bitte hier in den Posts 2-4 nachschaun.
  • Hallo ,
    vor kurzem ist mir aufgefallen das bei der Infobar Infos fehlen oder falsch angezeigt werden wie z.b. die Auflösung oder SD/HD.
    Das Problem tritt auf wenn ich die Vu+ Box einschalte aber nur bei den Öffentlich Rechtlichen Sendern,bei den Privaten nicht.
    Wenn ich z.b. auf RTL oder Pro7 umschalte wird alles richtig angezeigt ,schalte ich dann wieder zurück auf ARD wird auch da wieder alles korrekt angezeigt.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Anbei ein paar Bilder.

    1.jpg2.jpg3.jpg
    MfG cab1895

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

  • Das liegt am Standard Converter. Im iFlatFHD haben wir das angepasst. Für den Metrix wird es aber in diese Richtung nichts mehr geben von meiner Seite.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Was bedeutet das?
    Gibt es keine Möglichkeit das zu beheben?
    Ich möchte keinen anderen Skin als den Metrixhd-simple haben,ich liebe diesen Skin.
    MfG cab1895
  • Es braucht dazu einen abgeänderten "Converter" und man muss die IB Anzeigen anpassen
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • ...und das ist bestimmt ziemlich aufwendig und Zeitintensiv oder?
    Dann nehme ich an das der Metrixhd-simple in irgendeiner Weise weiter gepflegt wird?

    ...sehr ,sehr Schade :(
    MfG cab1895
  • Das letzte Update stammt von Januar 2016. Es hat sich viel getan inzwischen und der Skin müsste eigentlich komplett überarbeitet werden. Die meisten nutzen inzwischen auch FHD skins. Klar hat ein HD Skin noch seine Berechtigung und macht auch auf manchen Geräten durchaus Sinn, aber es macht halt auch Arbeit einen Skin aktuell zu halten. Da ich selber nur noch den iFlatFHD nutze, liegt eben meine Priorität bei diesem in der wenigen Freizeit die ich momentan habe.
    Am laufen werde ich ihn schon halten soweit möglich, allerdings ohne Weiterentwicklung oder Neuerungen. So leid mir das tut, aber meine Zeit ist einfach beschränkt ^^
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Naklar habe ich volles Verständnis für ,Danke für die super Arbeit :thumbup:

    Ich habe mir den iFlatFHD heute mal angeguckt und schlecht finde ich ihn auch nicht müßte halt bloß wieder meinen Vorlieben angepasst werden.

    Beim metrixhd-simple hatte Olli mir einige Bars nach meinen Wünschen angepasst ,wäre das beim iFlatFHD theoretisch auch möglich?
    MfG cab1895