(end of support) MetrixHD - simple v 7.2.0 (31.01.16) VTI 9.x.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update im Post 1 - MetrixHD-simple v5.2.0
    kleines Update im Post 4 - vfd_skin_Nathanael (DUO 2) - leicht überarbeitet und ein Vorschaubild hinzugefügt in der .zip
    v5.2.0 - Skin MetrixHD-simple - 30.04.15
    - EPGSelection Text von 575 auf 570 verkürzt
    - Bugfix - CutListEditior
    - TimerEditor - selection_bar gelöscht - verursacht Probleme bei Verwendung verschiedener Styles
    Neu im Metrix Pro
    - skin_TimerEditor_[Standard] - selection_bar nur für die Standardansicht - wenn nicht gewählt, keine selection_bar
    - skin_MovieSelection_[Standard] - selection_bar nur für die Standardansicht - wenn nicht gewählt, keine selection_bar
    - skin_SecondInfoBar_[Alternative_2_Wetter] - Tagesanzeige

    Eigenes Wetter im MetrixHD-simple
    Wie finde ich den Wettercode für die Pro-Version: klick
    Dort einfach den eigenen Ort/PLZ eingeben.
    URL anklicken und auf der rechten Seite der Markierten Zeile den Code ablesen und in den Metrix Pro Einstellungen eingeben.
    Wetter_1.pngWetter_2.pngWetter.png

    Macht vorher eine Image Sicherung


    Edit: Für Fritzcall gibt es übrigens ein neues Update: r1148
    Dateien
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Im Skinpart skin_CoolTV_v7.3 ist die Beschriftung der grünen Taste teils unterschiedlich je nach Screen positioniert. Sie springt daher ein wenig beim Wechsel der Guide-Ansicht.

    name="key_green" position="230,678" size="200,24" <<<<>>>> name="key_green" position="230,679" size="200,24"

    Bitte einfach einmal auf die ToDo-Liste für zukünftige Änderungen setzen.
    Ich für mich in meinen SkinParts habe es schon korrigiert.

    Servus
  • ...alles Neu, macht der Mai und Nathanael2316 ist auch schon wieder dabei... :happy2:
    Vielen Dank für das Update!!! ;thumbup: ;thumbup: ;thumbup:
    Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
    iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
  • ... so habe nach langer Suche diesen Skin gefunden der mir echt sehr gefällt.

    Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:
    • als vorheriger User von MetrixHD, wie kann ich den alten Skin komplett loswerden incl. Erweiterungen aus dem OpenStore etc.?
    • benötige ich die Erweiterungen MyMetrix und OpenStore noch?
    • wie werde ich den lästigen Strich durch die Schrift bei der Kanalliste los (siehe Screenshot), liegt das an der Picongrösse?
    • habe unter VTI-MetrixHD simple die richtige Wetter-ID eingestellt, finde aber unter Screens keine Infobar die mir das Wetter angezeigt (meine Default-Infobar, siehe Screenshot)?
    Vielen Dank!
    Dateien
    • MetrixHDsimle1.jpg

      (356,89 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MetrixHDsimle.jpg

      (251,92 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

  • Gibt im OpenStore ne Anleitung zum entfernen des MyMetrix, allerdings bleiben in den Settings trotzdem noch Reste. Ich würde sauber neu aufsetzen.
    Du brauchst keine Erweiterungen mehr. Das ist ein eigenständiger Skin
    Für eine zweizeilige Ansicht die du nutzt musst du auch im MerrixPro die entsprechende ChannelSelection wählen und in den Einstellungen VTI die richtigen Einstellungen wählen.
    Im Alternativ Threat findest du IBs mit Wetteranzeige ähnlich wie du hattest
    Hier findest du nur was Original zum Skin gehört. Für Abwandlungen bitte den Alternativthreat nutzen
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Hallo,

    ein wirklich toller Skin, leider habe ich aber hiermit ein Problem. Und zwar scheint die "Ausrichtung" des Skins nicht zu passen. Das heißt die Schriften und weiteres schießen über den Rand hinaus. Das Problem tritt beim Standard Skin nicht auf.
    Ich habe VTi 8.2 frisch installiert (Es wurden keine Einstellungen übernommen).

    Hat jemand eine Idee wie dies behoben werden kann bzw. was ich falsch gemacht haben könnte?

    MfG
    Dateien
    • IMG_0271.JPG

      (58,26 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0272.JPG

      (74,56 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0273.JPG

      (64 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bitte schau mal in den Einstellungen deine TV. Ich bin mir sich dass dort so etwas wie Overscan an ist. Alternativ kannst du unter Menü - Erweiterungen - Menü positionieren probieren
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Nathanael2316 schrieb:

    Bitte schau mal in den Einstellungen deine TV. Ich bin mir sich dass dort so etwas wie Overscan an ist. Alternativ kannst du unter Menü - Erweiterungen - Menü positionieren probieren
    Wie update am schnellsten Weg den Skin? Einfach die 5.2 ipk Version über meine vorhandene 4.0.0 drüberinstallieren?
  • Habe den Skin mit force overwrite drüberinstalliert, leider passt da was nicht bei der Kanalliste.
    Der Balken bei der TV Liste ist fast mittig in der Schrift und überschneidet sich. Leider sieht man das nicht ordentlich am angehängten Bild.
    Dateien
  • Habe den Skin über den VTI Softwaremanager deinstalliert, neugestartet, wieder installiert und gleiches Problem wie vorher. Kann man das nicht irgendwie durch ändern bestimmter Werte bereinigen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RVD ()