(end of support) MetrixHD - simple v 7.2.0 (31.01.16) VTI 9.x.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im VTI Panel die Bilder sind nicht im Metrix verankert sondern im VTI. Die musst du Manuel noch einpflegen. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/VTIPanel/pictures

    Das ja lustig, er nimmt von der oberen Zeile unten etwas weg, aber nur wenn es zweizeilig ist. Fällt mir grad nichts ein. Muss ich mal mit den selection_bars nochmal rumspielen
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • kleiner.teufel schrieb:

    Mit dem Hausbau durchstarten, das kann man doch erst im Frühjahr,oder? D:

    Hmm, das sind ja noch Monate bis dahin!
    genauer gesagt Mai15 D:
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Das ist ja der Hammer. Respekt vor diesem Mammutwerk und der tollen Erklärung! :thumbsup:

    Jetzt habe ich endlich meine eigenen Skinparts soweit auf den neuesten Stand gebracht und jetzt kommst Du mit HD. D:
    Ich "befürchte", jetzt kann ich wieder vorne anfangen, denn meine Parts passen jetzt nicht mehr zu Deinen genialen Parts. Aber das macht ja schon Spass mit dem skinnen ... :]
    Dazu auch gleich zwei Fragen:
    - kann man für die Entwicklung der HD-Parts auch den OpenSkinDesigner benutzen?
    - da ja der OpenStore außen vor ist: sind Eigenentwicklungen dann nur noch für den "Hausgebrauch" möglich? Oder wie wird das in Zukunft laufen, damit es auch bald eine große HD-Vielfalt gibt?
    Oder hast nur Du Dich abgekoppelt, weil es einfacher zu händeln ist und der große Rest der Entwickler werkelt (bald auch in HD) weiterhin im OpenStore?

    Edit: noch ein kleiner Hinweis: wenn man im Forum einen hellen Hintergrund eingestellt hat, sieht man nicht mehr wirklich viel von weißer Schrift ... ;rolleyes:
    Gruß Christoph :281:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

  • Ich glaub das HD verstehst du falsch. HD war es vorher schon. Verwechselst du es vielleicht mit FullHD :8) .
    Das ist er natürlich nicht. An der Auflösung hast sich auch zu deinen Skinparts nicht geändert.

    Abgekoppelt hab ich mich deshalb, da ich eh nur meine eigenen Skinparts genutzt habe und mir der Store zum testen einfach viel zu langsam ist.
    Jetzt kann ich ganz bequem von einer IB in die andere IB wechseln mit einem GUI Neustart :8)
    Ausserdem hab ich dort Begrenzungen der Bilddateien, die ich mitschicken kann. Jetzt ist das kein Problem mehr.

    Auch ist es jetzt viel einfacher für die, die sich ein bisschen damit beschäftigen, eigene Skinparts einfach unter dem Ordner "mySkins" abzulegen.
    Du kannst auch deine nehmen.

    Kopier dir einfach eine skin_.....xml und füg deinen Code zwischen
    <skin>

    </skin>


    und benenn es Anschließend z.B. skin_chrislyCoolTVGuide.xml. Der Name nach skin_.... ist nicht wichtig, da der Name den der Skin braucht aus der Datei genommen wird.
    Aber für dich selber ist dies viel Übersichtlicher.
    Musst nur aufpassen, dass es eben nur einen CoolTVGuide im Ordner "mySkin" gibt.
    Falls du Bilder oder sonstiges mitschickst, lad sie dir in den Ordner mySkin/icons oder erstell dir am besten einen eigenen Ordner

    Den Pfad musst natürlich in deinen Parts angeben. Converter/Render wie bisher nach: /usr/lib/enigma2/python/Components
    Ich nutze nur VTI Standart, somit gibt keine Problem.

    Übrigens, wenn du meine skin_CoolTVGuide.xml anschaust wirst du feststellen, dass dort alle Skinparts des CoolTV abgelegt sind inclusive des Setup.

    Edit: Du musst umstellen nach dunkel :happy2:
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • das ist HD nicht FullHD

    Upps - jetzt hab´ ich es auch gemerkt. ;rolleyes:
    Schmälert natürlich nicht Deine Leistung!
    zu FullHD : dann hast Du ja schon eine Aufgabe, wenn das Haus erst mal steht ... :lol:
    Gruß Christoph :281:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

  • @vusolo2

    Ich hab jetzt mal mit der Höhe und Farbe der Selection_bars gespielt. Im Pluginbrowser ist die Höhe 50. Komme ich mit der Selection_bar über 26, schneidet diese den unteren Teil der 1. Zeile ab. Hab jetzt auch mal ne einfarbige probiert. Gleiches Problem. Nutzte ich keine Selection_bars, geht es ;_( .
    Komischerweise funktioniert es nur nicht nicht im VTIPanel und im PluginBrowser. Im VTI Softwaremanager gehts :think1:
    Dateien
    • SoftwareMng.png

      (921,85 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Coole Sache mit dem simple Skin! Gefällt mir sehr!
    Wäre es ein grosser Umstand die Primetime einzubauen in der ChannelSelection?
    Also immer zu den nächsten 2 Sendungen auch anzeigen was um 20:15 (=PrimeTime) läuft? (siehe Anhang)
    Dateien
    • ChanSel-1.jpg

      (450,63 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Müsste ich mir mal anschauen. Lass mir mal den Link zum OpenStore zukommen für diesen Skinpart
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • wegen denn "g"...

    bin ein laie in sowas!
    vielleicht liege ich da total falsch.

    ersetze mal entsprechend die

    "fonts": [gFont("Regular", 24),gFont("Regular", 16)],
    "itemHeight": 60

    durch
    "fonts": [gFont("Regular", 22),gFont("Regular", 16)],
    "itemHeight": 60

    dann passt es schon mal im vti-panel
    Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
  • Nathanael2316 schrieb:

    Müsste ich mir mal anschauen. Lass mir mal den Link zum OpenStore zukommen für diesen Skinpart
    Das wäre dieser hier: ChannelSelection3 DoRoNo-Mod mit XPicon und RunningText
    Danke fürs anschauen! :8)
  • @vusolo2

    Da es dort definiert ist, werd ich das mit übernehmen. ;thumbup:
    Ich denke über den Laien Status bist du weit hinaus D:
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Das denke ich auch! :thumbsup:

    Und Nathanael2316, meine große Verneigung zu deinem Projekt!
  • Dank dir Oli.
    Ich hoff du machst noch mehr mit FullHD, damit die gängigsten Skinparts abgedeckt werden.
    Interessenten für FullHD gibts ja jede menge. D: Also frisch ans Werk, bin gespannt was du noch alles raushaust ;thumbup:
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • turtok187 schrieb:

    Nathanael2316 schrieb:

    Müsste ich mir mal anschauen. Lass mir mal den Link zum OpenStore zukommen für diesen Skinpart
    Das wäre dieser hier: ChannelSelection3 DoRoNo-Mod mit XPicon und RunningText
    Danke fürs anschauen! :8)
    Hier mal die Begründung weswegen ich selber das nicht einbauen werde, sorry, da musst selber mal ran. hilfe thread für eigenskinner

    Laufen könnte das grundsätzlich wohl schon.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Jaa .. das habe ich mir gedacht das die "Primetime Anzeige" nicht mit Standard Befehlen läuft und deine Entscheidung kann ich nachvollziehen.
    Danke vielmals fürs Abklären :thumbsup:
  • @ Nathanael2316


    Moin,


    ich wollte deine simple-Variante eigentlich mal probieren. Da habe ich dann das hier gelesen:

    "4. Löschen aller Skinparts unter: Menü-Erweiterungen-MyMetrix-Meine Skinparts"


    Das bedeutet, dass es dann kein Zurück mehr gibt bzw. nur mit ziemlichem Aufwand, oder? Einfach nur mal ausprobieren und wieder zurück ist nicht ...
    Ich habe alle Screens für mich abgeändert und nutze auch eine eigene "default.xml".

    Kann man vlt. einfach den Ordner "skinparts" umbenennen? Dann findet der Controller doch die Skinparts nicht. Und im Controller dann natürlich den Standard-Default nehmen (anstatt meinen eigenen).

    Wenn ich dann, wider Erwarten natürlich D: , zurück zu meinem guten alten MetrixHD will, heißt der Ordner wieder "skinparts", ich lösche den myskin-Ordner und fertig.

    Oder hast du vlt. vor, daraus einen eigenständigen Skin zu machen? Dann würde ich nämlich noch warten ;-)


    Grüße HC

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Hallo zusammen

    Da meine Box nun da ist wollt ich den Ordner mySkin auf die Box schieben. Ich lade mir die mySkin_141217.zip runter und entpacke sie. Da sind dann zwei Ordner im mySkin_141217 Ordner. Der mySkin Ordner und __MACOSX Ordner mit nem mySkin Ordner. Welchen nehm ich denn da?

    Nehm ich den mySkin Ordner direkt nach mySkin_141217 sind zwar viele Sachen in deinem Simpledesign aber zum Beispiel das Hauptmenü im alten Metrixstyle. Alle alten Skinparts sind weg. Mach ich da noch nen Fehler?



    Ich danke dir schon mal



    André
    André
  • Die Mac Geschichte kannst löschen. Nur den "mySkin" Ordner nehmen und auf die Box schieben. Ich werd das heute mal ändern. Im Order mySkin sollte eine Datei skin_Menüs_gross sein. Diese ist zuständig für die Hauptmenüs. Lass mal den Mertrix nochmal neu speichern
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]