NAS für Filmstreaming, Aufnahme etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht das mac mini kaufen mit thunderbolt port
      Thunderbolt gives you two channels on the same connector with 10Gb/s of
      throughput in both directions. Ultrafast, ultraflexible Thunderbolt 2
      pushes that to 20Gb/s.
      von Promise die pegasus storage

      ja das ist wieder was ganz anderes als ein NAS aber sehr potent als storage für 3D video's

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Hallo.

      Danke habe mir soeben den Qnap Ts-451 und 3 HD bestellt.1x 6 TB Wd60EFRX und 2xWd4001FFSX.
      Weinachten kann kommen.Bringe dann wenigstens die Feiertage sinnvoll ohne immer nur zu Essen rum.
      MfG
      Pfurzi
    • Also ich habe mich jetzt auch für den DS214play entschieden. Vielleicht nutzte ich einige Funktionen dann nicht, aber insgesamt überzeugt es mich dann doch mehr. Plex-Server weiß ich ehrlich gesagt noch nicht einmal, was das ist. Da könnte man sich prinzipiell vermutlich reinfuchsen, aber habe bisher auch noch nichts gefunden, was der DS214play nicht kann.

      Hab es jetzt auch schon bestellt: 1x DS214play
      1x WDRED 5TB

      Dann kann ich immer noch aufrüsten, wenn die 5 TB voll sind.

      Danke für eure umfassende Hilfe ;-)
    • Nur denk daran. Wenn die 5TB Platte mal abkackt - war es das mit dem "Archiv". Speziell die 2-Bay Systeme können RAID und somit kann eine Platte ausfallen während die andere weiter läuft.

      Eine Festplatte geht kaputt - nur die Frage WANN. Wenn es also wichtige Daten sind ist ein RAID-System auf jeden Fall wichtiger als 1x großer Festplattespeicher.
    • dachte immer das diese Aussage Gültigkeit hat:

      Ein RAID kann die Datensicherung niemals ersetzen
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Stimmt RAID ist KEIN Backup.

      Aber es ist eine Sicherung vor Hardwarefehlern und um die geht es doch.

      Wenn man 1x5TB hat und diese eine Platte einen Defekt hat war es das. Aus die Maus. Daten weg.

      Hat man ein Raid mit z.B. 2x5TB wird (je nach Raid Einstellung) Platte 1 und Platte 2 mit exakt den gleichen Daten bespielt. Fällt nun eine Platte aus, wird die defekte gegen eine neue ausgetauscht und das Raid kopiert wieder alle Daten 1:1 auf die neue Platte. Und geht weiter seiner Dinge.

      Ich nahm Bezug auf den Plattenausfall - nicht RAID als Backup einzusetzen.
    • Knifte schrieb:

      Wobei man ja auch immer sagt, dass Raid nicht ein Backup ersetzen kann.

      ..und diese Tatsache kann man gar nicht oft genug betonen! Anstelle des sehr trügerischen RAID1 empfiehlt sich zur "Spiegelung" IMMER eine gleichgroße USB-Platte......ein RAID1 schützt ausschließlich vor dem Defekt einer Platte. Ein externes Backup auch vor einem Defekt des Servers oder des Anwenders :8)

      @pfurzi
      ....warum die 4TB-Versionen in der FFSX-Variante?
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolano ()

    • Die Frage ist wohl geklärt, dan off topic.

      Raid ist nicht Ultimativ das pendent für Backup, aber es ist immerhin sicherer bei einzelner HDD streik
      Mach jetzt kreuz und querr backup auf andere QNAP... also das ist dan ein echtes backup >
      Aber wenn die während der Backup Job abkackt , hat man auch wiederum ein Problem...

      Die Gleichzeitigkeit deren unfälle, Probleme werden aber immer weniger kritisch.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D