Solo 2 mit LG 47LB731V Magic Remote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 mit LG 47LB731V Magic Remote

      Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      Ich möchte meine Solo2 gerne mittels HDMI CEC über die Magic Remote Fernbedienung bedienen.
      Der TV hat auch VU+ in der Geräteliste, jedoch kann die Solo2 nicht gesteuert werden.

      Kennt vielleicht jemand eine Lösung, gibt es ein Alternativgerät welches ich wählen kann außer VU+, welches die gleichen Codes verwendet?
    • Dazu gerade was geschrieben. Vermutlich verlangt der TV den FB-Code 0001.
      Muss auf der VU-FB gemacht werden vuplus-support.org/wiki/index.…enung#System_Code_Wechsel
      und auf der Box.
      Und dann berichten ob es geklappt hat.
      VU+ über HDMI-CEC + FB vom LG SmartTV Web-OS steuern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo.

      Habe das mit dem FB-Code 0001 ausprobiert.
      Das klappt jetzt bei meiner Vu+ Uno 4k und dem LG55b6d

      Leider nicht zufriedenstellen, da die rechte Taste zum weiterschalten der Kanäle nur einmal funktioniert und dann in die Senderliste springt.
      Mit der "nach links" Taste klappt es ganz normal. Leider dann die Kanäle rückwärts.
    • Hallo Chorkydoo.

      Bei mir ist das gleiche Problem. Ich habe die kleine Magic Remote (MR-500). Noch schlimmer ist aber, dass es keine "Exit Taste" gibt. Die "Zurück-Taste" links oben ist nicht belegt bei der Steuerung der VUDUO2.

      Konntest Du das Problem inzwischen lösen?

      Weiß jemand ob man die Belegung der Tasten der Magic Remote ändern kann?
      VU+ soloSE, VUDUO2
      LG LB670

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teowest ()

    • Nutze nun auch die Magic Remote meines LG B7D parallel zur Vu Solo 4K. Rechte Taste Ring ist nicht mit Kanal plus belegt, sondern mit Wechsel zwischen den zwei letzten und Exit geht mit lang auf BACK.

      Das VU Menue bekommt man rechts neben der 0.

      Hat noch wer Tipps? Vor allem, wie man vielleicht die Programm plus/minus aktiviert bekommt.

      Gerade herausgefunden, dass lange rechts drücken das Programm hochzählt, ist aber schwierig, genau nach einem zu stoppen.
    • hallo. Habe mal meine Einstellung von Multiquickbutton Panel angehangen. Damit funktioniert bei meiner LG Magic Remote die Programmtasten + und - . Wenn man BACK gedrückt hält funktioniert auch Exit auf der VU solo2.die rechte taste am ring schaltet leider auch nur zwischen letzten sendern hin und her.
      Dateien
    • Hi Leute, wie änder ich denn den FB-Code auf der Box? Auf der FB ging das problemlos mit der Tastenkombi. Danach lässt sich aber logischerweise nichts mehr steuern, da ich es ja auch noch auf der Box auf 0001 ändern muss. Aber wo?

      Gruß
      VU+ Uno 4k
      LG OLED65B7D
      Denon AVR-X1400H
      Teufel Conson 35 MK3
    • Grad keine Box in Sichtweite bei mir.
      Schau mal Meue "Erweiterungen".
      Ohne zu wissen welche Box Du hast & welches Image darauf installiert ist.
      Dein Benutzerprofil = ja leider leer. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Uno4k, VTI ;)

      Habs gefunden, danke!

      Meine Magic Remote hat die Box jetzt gefunden. Rechts-Taste kann ich bestätigen. Schaltet immer nur zwischen den letzten 2 Sendern hin- und her.
      Jetzt hab ich allerdings noch ein Problem und zwar mit meine Denon AV-Receiver: Lautstärke hoch/runter funktioniert problemlos. Wenn ich jetzt allerdings von der Uno auf beispielsweise Netflix umschalte, bleibt der Ton von der Uno. Jemand ne Idee wie sich das beheben lässt?
      VU+ Uno 4k
      LG OLED65B7D
      Denon AVR-X1400H
      Teufel Conson 35 MK3
    • Tag Leute!

      Ich möchte meine Solo 4K auch gerne per magic Remote steuern.
      Soweit scheinst auch zu funktionieren.

      Las haupt Fernbedienung für die VU nutze ich allerdings ne Logitech harmony one, da die original fb ne Katastrophe ist.

      Kann mir jemand sagen wie ich den Code an der harmony ändern kann?
    • Solo 2 mit LG 47LB731V Magic Remote

      Welchen Code willst du ändern?

      Willst du die Solo 4K statt mit Code 0002 mit 0003 oder 0004 steuern?
    • Ich will die Solo 4K mit 0003 über die Magic Remote steuern.
      Und ich möchte mit der Hermony one auch die Solo 4K steuern können, ohne den Code an der Box wieder ändern zu müssen.
    • Solo 2 mit LG 47LB731V Magic Remote

      Dann musst du die Solo 4K auf der Harmony löschen und die Variante mit Code 0003 neu hinzufügen. Einfach ändern geht nicht.

      Die Vorgehensweise hab ich für Code 0004 mal hier beschrieben: [Erledigt] Harmony 350 Code für FB 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Solo 2 mit LG 47LB731V Magic Remote

      Ich glaube nicht, daß man mit der Magic Remote volle Kontrolle über die Solo4k hat, die alte FB sollte also immer bereit liegen. Da bei LG glaub im Gegensatz zu ein paar anderen Marken kein IR-Blaster beiliegt, erfolgt die Steuerung wohl über CEC. Für den Amazon Stick mit seiner simplen Bedienung reicht es immerhin bei meinem LG und dem Sony, nur die Mikrofon-Funktion gibt es via Infrarot nicht, das könnte mit der Magic klappen. Ich hab mir nen LG TV gekauft, der zwar BT und Magic-Support hat, aber mit ner IR FB ausgeliefert wird und sich darum weiter mit meinen Harmony 300/350/700 steuern lässt. Die Modelle, die von vornherein mit Magic-FB ausgeliefert werden, haben kein' IR Sensor, möcht ich wetten. Falls doch, wäre das GENIAL, aber dann hätte ich mich in der Natur des Menschen getäuscht und das mag ich nicht.