(erledigt)Kann kein Backup image mit Zero erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Kann kein Backup image mit Zero erstellen

      Hallo Forum,
      Habe jetzt als dritte Box die kleine Zero und muss nach einigen Tagen sagen,sie ist wirklich super. Alles was auf den " großen Boxen geht läuft kann auch mit ihr installiert werden und funktioniert problemlos. Nur ein Problem habe ich. Als ich, wie gewohnt, als mehrfach Geschädigter, ein image Backup der Zero erstellen wollte, meldet die Box : nicht möglich siehe temp/ VTI-backup.log.
      Nun habe ich einen usb-stick korrekt installiert und gehofft, die Box würde nun hierhin das Image sichern- Fehlanzeige!!
      Wer kann helfen?? ?-( ?-(
      Gruß Orthodoc
    • Error: output file cannot be in UBIFS root directory
    • hast DU in der VTI - Imagesicherung den Speicherort richtig angegeben? Den Stick kann man ja unterschiedlich anmelden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Wo kann ich den Speicherort denn auswählen, bzw. wie kann ich mit FTP denselben festlegen??
    • Hab's entdeckt und erfolgreich geändert. Nun läuft die imagesicherung!!
      Vielen Dank an Euch. Ich konnte ja gar nicht so schnell schreiben, wie ihr mit den Antworten parat wart.
      Ein Superforum!!!!
      Um so unverständlicher sind für mich solche aggressiven Meinungen, wie im jüngst geschlossenen Thread geäußert.

      Danke Orthodoc
    • Du solltest zur Sicherheit aber noch mal den Stick oder die FP abziehen und mit einem FTP-Programm unter media/hdd auf Deiner Zero nachsehen ob nicht bereits etwas in Deinen Flash gelangt ist, was dort nicht hingehört. Dies siehst Du nur bei abgezogenen Stick oder FP.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()