3D MKV - Kein SBS - Nur 2D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist möglich, ich hab mal mir der dvdfab gearbeitet, (30 tage vers.) war mir zu umständlich und zu teuer
      ich hab meine mit

      3DBDBuster4.0RC

      gemuxt, der greift dann auf mkvmerge zu
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Hab mir gester das BD3D2MK3D runtergezogen aber da gibt es ja Einstellungen ?-(
    • Hallo,

      seid ihr schon weitergekommen? Ich habe das gleiche Phänomen auf meiner solo2, jedoch mit einer Top-Bottom mkv. Wenn ich diese direkt am TV abspiele, dann sehe ich die beiden Bilder übereinander und kann den 3D Modus aktivieren und es geht... Über den MediaPlayer der solo2 geht es nicht, da habe ich nur ein einziges Nicht-3D-Bild. Das Komische ist jetzt, dass ich noch eine alte solo habe , auch mit VTi 8, und dort funktioniert es ebenfalls bei gleicher Konfig. In den AV-Einstellungen bin ich eigentlich schon alles durch, aber bekomme es nicht zum laufen. ;-(
    • Hallo emcel,
      ich konnte das Problem noch nicht bestätigen. Aber ich denke Pumian hat recht. Es liegt am muxen der MKV. Ich habe mal eine andere 3D MKV genommen und die funktioniert. Irgendwelche Einstellungen beim muxen sind nicht kompatibel zur duo2. Das findet man aber auch zu hauf im Internet mit anderen Mediaplayern. Gerade DVDFab erstellt anscheinend so welche inkompatiblen 3D MKV's. Bin so gut wie alle Einstellungen die DVDFab zulässt durchgegangen ohne Erfolg. Hab mir jetzt den 3DBDBuster runtergezogen und muxe mit dem mal. Nachdem sich aber bei meinem Schleppi nach 20 Stunden der Akku weggeschmissen hat und das muxen noch nicht fertig war hab ich es auch nicht mehr versucht. Warum die Dreambox das kann sowie auch deine Solo mit VTI 8 (das ist wirklich interesant - dachte bis jetzt inkompatibel zum Image) kann ich dir leider nicht sagen. Wäre toll wenn sich von den Profis noch mal einer hier rein hängt ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Damaddin ()

    • Kann das Problem auch bestätigen. Fast alle meiner 3D mkv werden korrekt dargestellt, 2 davon jedoch nur als 2D Bild. Was mich allerdings an der Sache extrem verwundert ist die Qualität. Die beiden Filme sind gestochen scharf in 2D, obwohl es ja eigentlich nur 2 Halbbilder sind.
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • Ich hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt lösen. Einfach die Zeichenketten "3D" "3d" "SBS" "SideBySide" "HOU" "HalfOverUnder" aus dem Dateinamen entfernen und neu im MediaPlayer starten.

      Also "MeinFilm 3D.mkv" umbenannt in "MeinFilm.mkv" oder besser nach "Test.mkv"

      Danach erkennt der MediaPlayer nicht mehr das es 3D ist und SideBySide bzw. HalfOverUnder wird 1 zu 1 mit beiden Bildern (L/R) dargestellt.

      Ich hoffe dies hat geholfen.

      A