RTL2832U+R820T DVB-T SDR+DAB+FM USB 2.0 DIGITAL TV Tuner Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL2832U+R820T DVB-T SDR+DAB+FM USB 2.0 DIGITAL TV Tuner Receiver

      Hallo,

      habe leider keine passen Antwort im Netzt gefunden.

      Ich habe einen USB Stick für DVB-T mir einem RTL2832U+R820T DVB-T SDR+DAB+FM USB 2.0 DIGITAL TV Tuner Receiver von LINK entfernt, Boardregeln beachten!!!
      Irgend wo in diesem Forum habe ich gelesen das die VU+dou mir dem DVB-T Stick klarkommt wichtig ist nur das der Stick einen RTL2832U Chip haben sollte.

      So eine USB-Sick habe ich ja, aber ich bekommen ihn bei mir nicht zum laufen mit VTi8.0.0.

      Wie gehe ich vor?

      Habe den USB Sick eingesteckt finde aber keine Menüpunkt um in einzubinden oder zu installieren.

      Würde mich über Eure Hilfe freuen.

      Grus Ole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • das mit den Links in Fremdshops haut bei Dir nicht so ganz hin, hoffe das es kein Drittes mal gibt ...

      11. Links / Verlinkungen
      Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht.
      Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • ole30419 schrieb:

      Habe den USB Sick eingesteckt finde aber keine Menüpunkt um in einzubinden oder zu installieren.
      Wenn dort wo Deine beiden Sattuner der Duo gelistet sind der DVB-T-Tuner nicht mit "auftaucht", werden vermutlich die passenden
      Treiber fehlen. Hast Du u. U. mit VTI-Zer0 irgend wann mal die USB-Tuner-Treiber entfernt?
      Wenn ja, könntest die ebenso mit VTI-Zer0 wieder "herholen".
    • Unter VTi 8.0 (auch schon unter 7.0) funktionieren weniger USB Tuner als unter 6.0.8. Was gibt lsusb in der Konsole aus?
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • hallo
      es sieht so aus das die Treiber nicht geladen werden unter VTI8.0.0, und die bvb-usb nicht erkannt werden zumindest bei mir ist es so,
      unter VTI 7.0.1 keine Probleme werden erkannt und auch angezeigt.
      [ALL] DVB-T usb RTL2832
      geht man >blaue taste >VTIi Sofware Manager >Kernelmodule und druckt man auf dvb-usb-af9015 und dvb-usb-rtl28xxu ( ja das sind die richtigen Treiber ) installieren ,
      fängt die vu+ sie herunterzuladen und zu installieren.
      und dann kommt die Meldung Pakete mit 0 Fehler heruntergeladen 0 Pakete installiert und fragt nach Neustart.
      Dateien
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tekilakos ()

    • Hi,
      habe das mit dem laden der dvb-usb-af9015 und dvb-usb-rtl28xxu versucht aber nach dem Neustart passierte wider nicht und wenn ich wider in den VTIi Sofware Manager >Kernelmodule schaue sind die Treiber leider nicht installiert ( erst auswählen, installieren dann ausführen und danach Neustadt ). Muss ich da vorher was löschen???



      lsusb sieht so aus:

      Bus 001 Device 002: ID 13fe:3600
      Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
      Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
      Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001
      Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ole30419 ()

    • hallo
      ja das ist die richtige Vorgehensweise.
      kommt dann die Meldung Pakete mit 0 Fehler heruntergeladen 0 Pakete installiert und fragt nach Neustart ?
      und es sind keine Treiber im VTIi Sofware Manager >Kernelmodule installiert ?
      so ist es auch bei mir
      mit VTI 7.0.1 keine Probleme sie werden erkannt und auch angezeigt.
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Hi,
      ja genau wie du beschrieben hast....Pakete mit 0 Fehler heruntergeladen 0 Pakete installiert und danach Neustart.

      Ich habe einfach mal eine anderen Treibe geladen und da kam während dem Installations Prozedur nach ein "wird jetzt Herunterladen" das kam bei den leider nicht.

      Soll ich das mal mit VTi 7.0.1 testen?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ole30419 ()

    • hallo
      das kannst du ja mal versuchen.
      wie schon oben beschrieben klappt es bei mir mit 7.0.1 ( ist mein Backup vor dem online Installation von VTi 7.0.1 zu VTi 8.0.0 )
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • hallo
      habe heute mit VTI-Zer0 alle USB-dvb-T Treiber entfernt Neustart gemacht.
      danach wieder mit VTI-Zer0 alle USB-dvb-T Treiber wieder installiert Neustart gemacht.
      tja Problem bleibt.
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • ole30419 schrieb:


      lsusb sieht so aus:

      Bus 001 Device 002: ID 13fe:3600
      Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
      Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
      Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001
      Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001
      Hi,

      Soweit ich das sehe, ist da ja kein USB DVB-T Stick mit aufgeführt. Ein USB Speicherstick und interne USB Komponenten. Wenn der Stick nicht erkannt wird, helfen auch keine Treiber, das System hat ja keine Information, dass da etwas für diese Treiber an Hardware zur Verfügung steht.

      Irgendetwas müsset noch an Bus 002 bis 004 gefunden werden.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpkreipe ()

    • hallo
      @hpkreipe
      es werden die Kernel Module dvb-usb-af9015 und dvb-usb-rtl28xxu nicht geladen, somit werden die jeweiligen USB DVB-T Stick nicht erkannt.
      versuche es selber mal geht auf >blaue taste >VTIi Sofware Manager >Kernelmodule und druckt auf dvb-usb-af9015 und dvb-usb-rtl28xxu ( ja das sind die richtigen Treiber ) installieren ,
      die vu+ fängt dannan sie herunterzuladen und zu installieren.
      und dann kommt die Meldung Pakete mit 0 Fehler heruntergeladen 0 Pakete installiert und fragt nach Neustart.
      dann gehst du wieder auf VTIi Sofware Manager >Kernel Module und tja sind nicht installiert.


      wie gesagt mit der VTi7.0.1 werden sie erkannt und funktionieren
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekilakos ()

    • Zwei Probleme?

      Ich hatte auf das Problem geantwortet, dass lsusb den USB Tuner nicht erkannt hat.

      Kannst Du die Ausgabe von lsusb zur Verfügung stellen?

      Und dann auch noch für die 7.0.1?

      Ob und wie der Tuner erkannt wird ist die eine Frage, warum dann der Treiber nicht genutzt wird die nächste. Bei ole30419 vermute ich, dass sein Tuner schon am USBus nicht erkannt wird.

      Und ich habe schon geschaut, die von Dir genannten Treiber kann ich so auch nicht installieren. ;-)
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Ich würde an meinen Desktop gehen und den Stick dort ausprobieren (BS dort ist ein Ubuntu 14.10) und schauen, ob und wie er dort erkannt wird.

      Wenn dort alles funktioniert, würde ich an der DUO alle USB Geräte abstecken und dann die DUO starten. Ein lsusb machen, den Stick anstecken und dann lsusb....
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Hi,

      wo finde ich denn Ubuntu 14.10 bei Win7, muss das nicht zusätzlich installiert werde?

      Habe die mitgelieferten Treibe mal auf Win7 installiert und dort den DVB-T Stick angesteckt und der lauf tadellos. leider nicht an meine VU+ Duo VTi.
    • hallo
      Ein lsusb , Ein lsusb
      und was soll das bringen wenn wir jetzt genau wissen das die Treiber im Kernelmodule > dvb-usb-af9015 und dvb-usb-rtl28xxu < nicht geladen werden ( installiert werden )

      Ubuntu 14.10 ist Linux OS der im dual Boot mit Windows arbeitet , oder auch mit der VirtualBox
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12
    • Hallo in die Runde,

      Ich habe den Weg beschrieben, den ich gehen würde und kann. lsusb liefert halt, ob es sich lohnt überhaupt weiter mit dem Stick zu beschäftigen. Wenn er nicht erkannt wird, kann auch kein Treiber dafür geladen werden.

      Hatte ich aber schon geschrieben.

      Es macht halt keinen Sinn unter Win ein Linuxproblem lösen zu wollen - so sehe ich das eben.

      Aber noch einmal zurück. Hat es etwas gebracht den Stick einmal umzustecken oder mit einer Verlängerung anzuschließen? Bekommt der Stick an der vu überhaupt Strom? Fragen über Fragen, funktioniert der Stick unter einem anderen Linux, unter einem anderem Linux basiertem BS auf der vu? Was liefert lsusb jeweils dort?

      Und weg.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • hallo
      Hat es etwas gebracht den Stick / die sticks einmal umzustecken oder mit einer Verlängerung anzuschließen ? nein
      Bekommt der Stick / die sticks an der vu überhaupt Strom ? ja den mein jetziger stick funktioniert Crypto ReDi PC 100 der ein siano clone ist.
      funktioniert der Stick / die sticks unter einem anderen Linux ? ja unter Ubuntu.

      noch mal von VTi 6.0.8 bis VTi7.0.1 keine Probleme wurden sofort erkannt und funktionierten auch.
      nach dem update auf VTi 8.0.0 war dann Schicht im Schacht :(

      hast du das schon gesehen
      code.vuplus.com/
      [task-vuplus-essential] Add missing dvb-usb-modules to image
      [aufgaben vuplus wesentlicher] Fehlende dvb-usb-Module image > google Übersetzer
      vuplus-support.org/wbb3/index.…0cc6b44a7f810bc77686b8e86
      vuplus-support.org/wbb3/index.…3d133a86936c398da987d67f4
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12